Komische Klima :-)

Audi A6 C4/4A

Hallo,

also seit zwei tagen spinnt meine klimaautomatik rum....
war alles super und auf einmal aus vorbei mit der kalten luft... son shit....

Ich hab mal die onboard diagnose durchgeschaut. KEIN Fehler...
Klimakompressor schaltet auch zu wenn man den Kühlknopf drückt...

Hab auch nen Diagnose gerät rangehangen...selber Effekt... Kein Fehler...

Wo fängt man jetzt am besten an zu suchen?? Klima leitungen werden auch nicht kalt...

HIIIILLLLLFFFFFEEEEE :-s

Vielen dank im vorraus...

32 Antworten

schält der Kompressor wirklich zu oder wird nur der Kristall im Display angezeigt ?
Über die Diagnosecodes kannst Du die Kompressordrehzahl abfragen. Bei mir steht da "0" obwohl der Kristall angezeigt wird. Du musst es auch an der Leerlaufdrehzahl bemerken wenn Du den Kompressor zuschälst, die schwankt dann kurz (oder eben nicht).
Schau mal im Diagnosekanal 52 od. 53 (die Strichen) was da angezeigt wird. Bei mir wird ein Niederdruckereignis angezeigt - ergo: Kühlmittelverlust.
Bei den alten Kisten kann die Klima schnell ein Groschengrab werden, darum mache ich auch nicht weiter. Die ganze Klima-Kette besteht aus schwachen Gliedern, wenn jetzt ein Teil erneuert wird und somit "stark" ist verreckt nur das nächste schwache Glied.

Gruß
Mike

Hi!
Wann wurde dann das letzte Mal das Kältemittel nachgefüllt bzw geprüft?
Kann sein das du kein Kältemittel drin hast und dann läuft die Klimaanlage auch nicht 😉
Würd ich jetzt mal so drauf tippen.

Gruß
Micha

Kann man Kompressoren etwa schälen ?! 😁

Geh mal in Kanal 52 und guck ob der linke untere Balken von der zweiten Ziffer leuchtet. Wenn ja, leer oder Schalter kaputt. Wenn nur drei mittlere Balken und der Punkt leuchten, dann könnte auch deine Magnetkupplung tot sein.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

😁😁😁klaaa Dennis..ich schäl mir jeden morgen einen Kompressor...die sind ja so leckaaa😁

Ähnliche Themen

Kommt dann was grünes raus, muss n Kiwipressor sein 😁

Scheisse meiner ist auch geschält, von Vorne gesehen unten rechts voll Kiwi...... ist Undicht und grün. hat jemand einen Klimakondensator zu verschenken der noch in Ordnung ist???????😁
Ich habe auch keine Kühlung, alles laut Klimabedienteil i.O., keine Fehler im MSG aber trotzdem nix Kalt. nach Neubefüllung kühlt er sehr gut 2 Wochen, danach nimmt die Kühliung ab und nach 3 Wochen nix Kalt, dafür Kiwi am Kondensator......🙂

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

danach nimmt die Kühliung ab und nach 3 Wochen nix Kalt, dafür Kiwi am Kondensator......🙂

das liegt bestimmt an dem EHEC im Tank😛😛

Oh Scheisse, ich fahr ja E85 also Ökozeug, jetzt weiss ich warum der Dicke hinten flüssiges rauslässt, das ist Durchfall wie Wasser..... oh man ich nix EHEC aber der Dicke mit EHEC....... und dann wie ein Baby Grün.....😁

😁Metin du bist bestimmt die Ursache für die ganzen EHEC Toten....haste alle mit dem Kiwimässigen Dicken angesteckt!😁 Metin denk dran...die Gurken aus Spanien sind die schlimmsten...also nur ohne Schale in den Tank schmeissen und vorher gut abwaschen!😁

jo wird gemacht!

So nun zum Thema zurück:

Schau dir mal alle Leitungen und auch den Kondensator mal genau an, nicht das deiner auch Irgendwo Undicht ist.

Kondensator verreckt gern an den Haltern...auch die Kompressoren gehn gern mal kaputt, seltener aber auch die Verdampfer...und da sieht mans dann ganz scheiße. Am besten du lässt mal Lecksuchmittel mit einfüllen.

Zitat:

Original geschrieben von gandhara05

freut mich dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen konnte. Dann ist das Thema schon nicht so trocken. Denn geschälte Kompressoren sind sehr saftig. Habt Ihr das noch nicht probiert ?

Auf jeden Fall weiss ich jetzt schon mal dass Ihr keine Schwaben seid - pah Ignoranten 😉

Mike

So mal Kiwi bei Seite......habe jetzt am Wochenende bei Klima Betrieb oft festgestellt, dass irgendwas am Abspacken ist......im Fahrerfußraum klickt ein Relais wie wild und das Klima Bedienteil ist dabei am Flackern...hat das schon mal jemand gehabt? Hätte jetzt erstmal geschaut, welches Reials für die Klima ist und dieses nachgelötet und gereinigt......aber weiß einer auf anhieb, welches Reials für die Klima ist?

http://www.motor-talk.de/.../...maanlage-am-a6-c4-2-5tdi-t1887644.html

Deine Antwort