ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Geräusche beim Fahren.

Komische Geräusche beim Fahren.

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. März 2012 um 13:15

Hallo Leute,

beim Fahren meines Autos kommt immer ein komisches Geräusch, als wäre ein Rad ausgewuchtet worden, aber die Räder sind alle ok. Die Werkstatt kann mir auch nicht sagen, wovon das kommt.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wo hier das Problem liegt?

Danke für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2012 um 1:19

ganz ehrlich bmw verrückter 1. kann man nicht jedes Geräusch erklären und zweitens ist das hier eine forum wo man antworten kann auf gewisse fragen oder nicht und wenn man antwortet soll man das auch nur tun wenn man wirklich Typs für denjenigen hat und das auch nicht in einer genervten art und weise 2. du sagst fehlerspeicher auslesen wozu soll er denn fehlerspeicher auslesen wenn garkein Fehler bei Ihm anzeigt das brauch er doch nur wenn etwas auf sein Tacho anzeigt !!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Valentin68

Wow BMW_Verrückter...vielen Dank für diesen überaus hilfreichen Tipp. Was denkst du, haben die in der Werkstatt gemacht? Eine geraucht? Das Fehlerauslesegerät war schon dran und...nix gefunden...siehe oben ;) auch auf ner hebebühne haben die das untersucht und auch nix gefunden. Ich zähle hier vor allem auf Erfahrungswerte. Also wenn du nix kluges bei zu steuern hast, kannst du es auch ganz sein lassen.

Das geräusch ist nur beim Fahren zu hören. Das Auto muss nur rollen. Man hört es im Innenraum sowie von außen, jedoch ist es nicht laut. Ich vermute mal, dass es mit dem Fahrwerk was zu tun hat. Und wie gesagt, als wäre ein Rad ausgewuchtet worden. Kommt auch von hinten links. Jedoch sind die Räder alle ok. Mit einem Flattern vergleichbar oder so als würde man ein Seil durch die Luft schwingen und dann gibt es dieses geräusch: pfuh, pfuh, pfuh. Und das im Sekundentakt.

Ich hoffe auf weitere HILFREICHE Beiträge.

Hatte auch mal Solche Geräusche 2-3 Wochen später hatte sich dann mein Differential verabschiedet, muss bei dir nicht das gleiche sein hoffe ich mal.

am 25. März 2012 um 21:36

Auf "Hallo, ich höre Geräusche" - Beiträge antworte ich generell nicht, aber bei dir habe ich es nicht ausgehalten - so wenig Infos habe ich noch nirgendwo gesehen.

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Komische Geräusche beim Fahren.