ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. komisch im 2 gang am anfang bei ca 25km/h bis so um die 40 Km/h schlingern vibration

komisch im 2 gang am anfang bei ca 25km/h bis so um die 40 Km/h schlingern vibration

Themenstarteram 15. Oktober 2006 um 8:47

komisch im 2 gang am anfang bei ca 25km/h bis so um die 40 Km/h schlingern vibration am auto ???

was ist das ??? liegt das an den reifen , am motor an der servo lenkung ??

ansonsten ist alles in ordnung, nur in den oben genannten bereichen kommt das vor ???

bitte um hilfe

ist ein c-max vor einer woche bekommen ein edition fun x modell 1,8 liter benziner 125 ps

Ähnliche Themen
190 Antworten

Hey,

habe das gleiche Problem, aber laut Werkstatt gibt es zur Zeit noch keine Möglichkeit der Nachbesserung laut meinem Händler. Soll das Auto die Tage mal vorbei bringen und wollen die ein paar Sachen machen was genau keine Ahnung. Ford kennt wohl das Problem liegt wohl an den Antriebswellen. Wenn du mal genaueres weisst sag bitte bescheid!!!

Gruß Alex

Hatte das Problem auch mal. Aber bei mir hatten einfach nur die Räder Unwucht. Kann vorkommen, dass gelegentlich ein Gewicht abfällt.

Ich würde imm bei den einfacheren Sachen anfangen.

Zitat:

Original geschrieben von Nalge

Hatte das Problem auch mal. Aber bei mir hatten einfach nur die Räder Unwucht. Kann vorkommen, dass gelegentlich ein Gewicht abfällt.

Ich würde imm bei den einfacheren Sachen anfangen.

Hey,

ja da hast du recht bei mir konnte das allerdings alles ausgeschlossen werden, bzw. es wurde gemacht jedoch trat keine besserung ein.

Gruß alex

Seit wann hast du das?

Neuwagen?

Neue Pneus montiert?

Es kann so einige Ursachen haben...

Wenn du noch Garantie hast, geh auf den Händler los. Dafür ist Sie ja da.

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 17:05

hmm der wagen sowie die reifen sind nagelneu

gerade mal 300 km drauf

Also, bei mir war es so, dass eine Felge Unwucht hatte. Vermutlich ein Fehler in der Produktion. Könnte daher sein, dass du das gleiche Problem hast.

Ich habs so gemacht:

Bin zum Händler und alles Räder neu wuchten lassen --> Nichts genützt. Nochmals zum Händler. Nochmals gewuchtet und hinten und vorne getauscht. Nichts genutzt!

Danach ein Menschlein von Pirelli (weil Pirelli-Pneus) kommen lassen, der die Pneu begutachtet hat. Nichts festgestellt.

Dann mit einer speziellen Maschine die Felgen auf Unwucht getestet und fündig geworden. Voilà! Felge wurde ersetzt und der ganze Spass hat mich nur das Benzin gekostet.

Also, geh zum Händler und besteh auf dein Recht ein Auto ohne Mängel zu haben. Der Händler wird kaum von sich aus auf dich zukommen.

Bei meinem C-Max war das auch - Ursache: Unwucht in der Antriebswelle. Werkstatt hat das beim Kundendienst nicht erkannt, erst nachdem ich auf Probefahrt bestanden habe.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:11

bei mir hat es die werkstatt auch bei der propefahrt festgestellt ,, antwort

das währe bei dem modell normal keine sorge es kann nichts passieren , er weiss noch nichts das ford da was macht momentan er informiert mich sobald er mehr weiss ??

 

aber es soll von der antriebswellle kommen .. warum macht ford da nichts ??????

finde ziemlich derp die sache !!!

habe die bei dir die sache dann getauscht oder wurdest du auch so abgeschpeisst ??

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von brangwen

bei mir hat es die werkstatt auch bei der propefahrt festgestellt ,, antwort

das währe bei dem modell normal keine sorge es kann nichts passieren , er weiss noch nichts das ford da was macht momentan er informiert mich sobald er mehr weiss ??

 

aber es soll von der antriebswellle kommen .. warum macht ford da nichts ??????

finde ziemlich derp die sache !!!

habe die bei dir die sache dann getauscht oder wurdest du auch so abgeschpeisst ??

habe jetzt an ford köln geschrieben um stellungsnahme , mal sehen was raus kommt

Hi,

habe das gleiche Problem bei meinem FoFo 2 Turnier, Stahlfelgen gewuchtet ohne Abhilfe. Händler meinte ich soll es beobachten. Tritt auf im zweiten Gang zwischen 1500 und 2000 UPM. Dieser Fehler tritt jedoch bei zügiger Fahrweise nicht auf.

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 10:51

genau so ist es ...

mein händler sagt auch beobachten ?? ich find das nicht in ordnung ... habe bis jetzt noch keine antwort von ford köln bekommen . langsam werde ich sauer ....

hast du irgent etwas neues von Ford?

Themenstarteram 30. November 2006 um 17:28

ja die haben mit dem händler geredet und mich dann angerufen sie sagten der händler meldet sich sobald er was von der technik abteilung weiss, auch haben sie mir einen fragebogen geschickt zu dem thema und ob es erledigt ist ..

ich schrieb zurück das es nicht erledigt ist und das sich der händler bis jetzt noch nicht gemeldet hat .

ich warte noch ein bischen und werde den händler darauf an sprechen ..

Selbes Probem

 

Also ich hab nen Ford Focus 1,6 mit diesem Spritsparmotor. Wie heißt der nochmal? TI-VCT oder sowas.

Bei mir tritt das Problem auch auf vor allem, wenn ich bergauf fahre. Wenn ich da noch z.B. an ner relativ steilen Kurve kurz vom Gas gehen muss, stottert er abartig. Eigentlich ist es kein Stottern, sondern vielmehr ein geruckel im Motor. Irgendwie seltsam.

Für die die es nicht kennen. Fahrt mal mit eurem Auto im 2. Gang an nem steilen Berg in dem Drehzahlbereich, indem es der Motor noch packt. So und jetzt schaltet die Klima mehrmals an und wieder aus. Wenn ihr nicht gerade den 200 PS Diesel-Motor habt, merkt ihr da nen ähnliches Gefühl. ZWar nicht das selbe aber grob ähnlich.

Das es nicht an den Reifen oder den Felgen liegt, merkt man.

Mein Ford Händler sagt auch das sei normal. Bei mir läge es an dieser doppelt verstellbaren Nockenwelle des VCTI oder TIVCT, also am Spirtsparmotor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. komisch im 2 gang am anfang bei ca 25km/h bis so um die 40 Km/h schlingern vibration