Komfortsitze mit Sitzbelüftung nachrüsten anstatt Sportsitze
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage:
Wir würden gerne bei unserem X5 3,0D aus 2008 Komfortsitze mit Sitzheizung und Belüftung nachrüsten. Hat jemand sowas schon mal gemacht? Im Netz finde ich leider keine konkrete Antwort, außer dass dieser Umbau sehr umfangreich sein soll.
Zum Ist-Zustand der Sitze:
Sportsitze elektrisch verstellbar mit Memory Funktion, Sitzheizung und manuell erweiterbare Beinauflage.
Besten Dank im voraus!
19 Antworten
Ich bekomme die sitze heute nachmittag geliefert und werde dann Spaßeshalber mal testen. Wenn sich nichts tut habe ich Anfang November einen Termin beim Spezi. Fange dann aber erstmal heute mit dem Beifahrer sitz an 😁
So kurzes Update: die Stecker vom Beifahrersitz passen schon mal gar nicht. Am neuen Sitz sind zwei gelbe Stecker und am alten nicht. Da wird wohl der Spezi im November mehr dazu sagen können. Fahrerseitig sahen die stecker nicht gleich aus aber deutlich ähnlicher. Da habe ich ein besseres Gefühl. Evtl müssen ja nur die Stecker unter den Sitzen getauscht werden. Mfg
Hallo
Habe mir auch die komfortsitze geholt funktionieren leider nicht, brauche dringend jemand der die Sitze zum laufen bringt, bitte meldet euch es ist dringend!
Grüße