ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten

BMW X5 E70
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 18:53

Kann ich in einen X5 die Rückfahrkamera nachrüsten und was wird das ggfs kosten?

X70 BJ06/2009

Beste Antwort im Thema

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ja Nachrüstung ist möglich.

Schau mal hier nach:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/66210417969/#set

Gruß

xk555

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

Themenstarteram 14. Mai 2011 um 8:24

Danke für die Infos,

ich glaub ich laß die Finger weg, habs mir irgendwie einfacher vorgestellt, ohne das halbe Auto zu zerlegen.

TV hab ich leider auch nicht, nur DVD für die Kinder hinten.

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

Beeindruckend, was manche für Unterlagen zur Verfügung stellen können. So macht das Forum Spaß (auch, wenn ich keine Kamera einbauen will ;-)

Dafür ein Danke-Klick :-)

Matthias

am 30. Mai 2011 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

Hallo Leute,

Der Einbausatz ist aber der gleiche ob TV oder ohne, oder ?

Der Genannte Preis ist für das komplette Einbauset nehme ich an, kann man da Rabatt verhandeln ?

Danke auf jeden Fall, auch für die PDF.

Hallo Leute,

ich habe einen Termin beim Freundlichen für eine Kameranachrüstung gemacht. Weiß jemand, ob ich dann auf dem Bildschirm sowohl die Kamera als auch die PDC-Anzeige gleichzeitig sichtbar habe? (Ich habe einen von 2007).

am 16. Juni 2011 um 18:29

Falls du mit der PDC- Anzeige das aktuelle Top- View meinst: Nein.

Du wirst nur die RF Kamera haben. Die Nachrüstung ist jedoch von einigen weiteren Fahrzeugkomponenten abhängig.

Ich hatte mich mit dem Thema bei Bj2009 mal erfolglos länger auseinander gesetzt...

Abgesehen davon, warum sagt dir dein Werkstattmeister nicht, was du bekommst- zumal du eh schon einen Termin dafür gemacht hast. Der muss ja wissen was er bestellt und ob´s funktioniert... Nur mal so nebenbei...

 

Gruß

Bodomat

Hallo Bodomat,

ich würde die Kamera sowieso nehmen, weil das die einzige Möglichkeit ist mit einem Fahradträger auf der AHK einigermaßen sicher rückwärts zu fahren. Ich meine nur die normale PDC-Anzeige, nicht Top-View. Bei den Fahrzeugen mit serienmäßiger Rückfahrkamera kann man beides gleichzeitig sehen, die PDC-Anzeige auf der rechten Seite des Bildschirms. Meine Frage war halt, ob das auch bei der nachgerüsteten Version so funktioniert?

Die Linien für die Fahrspur sollen nach Händler-Aussage auch bei der Nachrüstung sichtbar sein, bin mal gespannt.

Zitat:

Original geschrieben von noir333

Hallo Leute,

ich habe einen Termin beim Freundlichen für eine Kameranachrüstung gemacht. Weiß jemand, ob ich dann auf dem Bildschirm sowohl die Kamera als auch die PDC-Anzeige gleichzeitig sichtbar habe? (Ich habe einen von 2007).

hallo,

auch wenn auf Englisch hier habt Ihr alle Infos wie die Kamera im X5 vor-facelift fkt und gebaut ist...

viel spass

Zitat:

Original geschrieben von HunterHerm

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

Hallo Leute,

Der Einbausatz ist aber der gleiche ob TV oder ohne, oder ?

Der Genannte Preis ist für das komplette Einbauset nehme ich an, kann man da Rabatt verhandeln ?

Danke auf jeden Fall, auch für die PDF.

hi,

ist nicht gleich weil wenn man tv hat dann ist der ganze kabelstrang nur im kofferaum einzubauen weil dann soch die kamera von dort das videosignal nimmt...wer kein tv hat ( weiss nicht wie es mit dvd ist) dann muss alles nach vorne gefuhrt..das ist dann teurer und mehr aufwand ist notwendig

Hallo Leute,

ich wollte nur schnell meine eigene Frage beantworten. Nachdem jetzt mein Kamera eingebaut wurde kann ich bestätigen, dass sowohl die Wendekreise, als auch Fahrspur, AHK-Zoom und gleichzeitige PDC-Anzeige problemlos funktionieren, auch bei der Nachrüstversion.

am 3. Oktober 2011 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ja ich habe es gemacht

da ich tv habe war es einfacher...

Hallo,

was hat die Nachrüstung ingesamt gekostet?

Mfg

umzugshelfer24

 

Die Nachrüstung hat insgesamt ca. 800 Euronen gekostet.

MfG

Zitat:

@xk555 schrieb am 13. Mai 2011 um 22:13:56 Uhr:

Hallo,

ja Nachrüstung ist möglich.

Schau mal hier nach:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/66210417969/#set

Gruß

xk555

Hallo xk555,

Woher ist diese Liste? Hab bei bmw weil die Teile nr. des Nachrüstsatz

Durchgegeben und die wollen dafür 550.- euro.

Gruss

Kev405

Deine Antwort
Ähnliche Themen