Komfortschlüssel nachrüsten
Hallo Zusammen,
seit gestern bin ich glücklicher 4G Besitzer, nach dem mein 4F mit gewaltsam Entrissen wurde (Link.
Da ich im 4F auch Kessy hatte sollte das beim 4G auch so schnell wie möglich nachgestüstet werden.
Die meisten Teile hab ich schon auf der Liste, wie neue Türgriffe, Antennen und die Heckklappensteuerung.
Mir fehlt allerdings jetzt noch ein Auto-Scan von einem Fahrzeug mit Kessy (Komfortschlüssel) dass ich weiß ob mein Komfortsteugerät tauglich ist.
Kann mir hier jemand helfen?
(Vorstellung kommt in kürze)
Im voraus schon vielen Dank!
Grüße Uncelsam
Beste Antwort im Thema
Kessy ist Parametrierung; das stg muss daher zuvor in einem Fahrzeug mit Kessy (Türsensoren) gewesen sein
bereits beim SOLL IST bei audi würde das überschrieben werden wenn dies mit SVM angepasst wird;
daher wenn ein Spender STg verbauen welches zu 100% aus einem Fahrzeug mit Kessy kommt; dann nur Komp.Schutz und WFS runter
kein SOLL IST ; kein SVM!
dann gehts
parametrieren kann man nicht mit VCDS oder VCP oder ODIS ... daher das spenderfahrzeug
nur weil die TN stimmt und die Pins da sind; heißt es leider noch lange nicht das es auf kessy parametriert ist;
das ist das gleiche wie im A4 A5 Q5
Ein HW tausch vom STg wird daher so oder so nötig
1021 Antworten
Hallo,
Fehler gefunden!
Es mussten noch anpassungen im Byte 3 das in VCDS nicht gelabelt ist gemacht werden.
Nach dem ich diese Werte vom VCP-Support bekommen hatte, hat das System sofort funktioniert.
Hier einen herzlichen Dank an Matt vom VCP-Support, ohne Ihn würde das System wohl noch nicht laufen!
Grüße
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, bin ganz neu hier. Bin seit ca. 2 wochen stolzer besitzer einer A6 C7 4G.
3.0 TDI Quattro 204PS
Habe eine elektrische heckklappe. Soweit gut.
Letzte woche war ich beim wie ihr es nent beim freundlichen. Wegen nachfrage/nachrüstung komfortschlüssel. Ohne den wagen anzu sehen kam "oh we sehr aufwendig" ich stand da wie ein D...
Bitte helft mir was muss ich tun oder besser wo kann ich mich hin wenden. Raum Augsburg oder München. Mit der such funktion hier habe lange gesucht. Einiges gefunden. Aber ich konnte nichts verstehen. Da häufig wort abkürzungen verwendet werden/wurden die mir nichts gesagt haben.
Ist eine nachrüstung möglich oder soll ich es aufgeben ?
Vielen dank im voraus.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Komfortschlüssel nachrüsten Hilfe' überführt.]
Möglich ist das auf jeden Fall aber unter Umständen ist das wirklich recht aufwendig und teuer: Steuergeräte, Start/Stop-Taster, Verkleidung der Mittelkonsole usw.
Start stop taste ist schon drin.
schreib uncelsam an, oder warte bis er sich evtl. meldet, der hats schon hinbekommen
Oh vielen lieben dank. Hab schon PN geschickt.
Lg
Evtl hilft euch diese kleine Zusammenfassung. Berücksichtigt dies wurde gegen 1 Uhr morgens geschrieben und es ist eine kleine Hilfe 🙂
Viel Spaß beim basteln.
Hallo
Bei mir ( ipad) kommt auch immer eine paßwortabfrage und es öffnet nicht. Egal, ich rüste eh nicht nach
Gruß
Thomas