Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
@criuix
Bitte sende eine Mail an hyper2@p800.de
dann klären wir alles.
BR
Dirk
@kiese
Wie hast du das gemacht das die NSW leuchten , habe kein Schließkomfort , will aber das die NSW etwas leuchten , habe ZVM schade das es da leider nicht geht !
lg
Sieh mal hier nach.
Komfortschließung für ZVM ?
(Auch wenn die scheiben , schiebe dach , nicht mit denn schlüßel hochfahren )
Hallo weiss einer links hilfen usw für das ZVM , suche infos alles mögliche
habe irgend wo gelesen das es auch mit denn ZVM geht , leider mußte ich meinen rechner neu machen und somit ist auch der link weg
LG
Ähnliche Themen
@BMWPatrol: es geht auch mit ZVM!! die Pin-Belegung is halt anders als bei der ZKE!!
Wichtig is, dass das Komfortschließen mittels Schlüssel geht, andernfalls kann das Modul hier auch nicht helfen!!!!
mfg
Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber ich wollte mal fragen ob es hier noch jemanden gibt, welcher noch Platinen hat oder wenigstens noch den Atmel programmieren kann? Löten usw. ist kein Problem nur die Programmierung von dem Atmel.
Achja, bevor Fragen auftauchen, ja die Schlüsselkomfort Funktion ist vorhanden ;-)
Gruß Sebastian
also bei mir hat alles so funktioniert, hab nur ein relais verwendet!
mfg
Hallo,
hätt auch interesse an so ner Platine. Wenn das einer zusammenbauen könnte wär super.
Nochmal dank an hyper2 funktioniert wunderbar THX
tja, meine funkt auch immer noch bestens...nur der sch.. fensterheber auf der beifahrerseite hat den geist aufgegeben.
dürfte ein allgemeines bmw-problem sein! da ist im getriebe so ein blödes kunstoffzahnrad das irgendwann mal "zerbröselt". naja, ich schätz ich brauch ne neue getriebeeinheit....
mfg
hallo!
hab mal dieses thema ganz am anfang verfolgt🙂 wollte nun wissen ob das jemand einbaufertig verkauft und verschickt? will es haben? preis?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
hallo!
hab mal dieses thema ganz am anfang verfolgt🙂 wollte nun wissen ob das jemand einbaufertig verkauft und verschickt? will es haben? preis?
mfg
Da bist du wohl etwas spät dran. Aber frag mal den hyper2 vielleicht hat er noch welche.
he hab ich jetzt was verpasst?
So n Sch...
Hat noch jemand so ein Modul für 323ti mit Schiebedach?
E-Mail: Finki_X@web.de
Zitat:
Original geschrieben von 318is_storm
ach ja, wenn ihr die Unterlagen haben wollt (2 Word-Dokumente), dann gebt mir einfach die email-addy (kann auch per pn sein). Die Dateien werden ca. 2-3 MB groß sein (Größe als ZIP weiß ich noch nicht).
Dann schick ichs gleich an alle als BlindCopy, falls jemand seine email-Adesse sonst nicht bekannt geben möchte (kann ja sein...).mfg
wäre die lösung meine probleme!
könntest du mir die unterlagen auch zusenden?
an:
profibayer85@web.deschon mal danke mfg zaba
So, da mich einige von euch noch angeschrieben haben, und ich momentan etwas Zeit habe, werde ich nochmals 10 Module auflegen.
5 mit 10sek
5 mit 15 sek.
Diese werden nächste Woche fertig sein, und können dann versendet werden.
Der Preis bleibt bei 20Euro + Versand.