Komfortschließung: Jetzt funktionierts!!!!!
Habe vor einiger Zeit schon einen Thread über dieses Thema reingestellt. Da aber sie Such-Funktion nie funktioniert, schreibe ich einfach einen neuen. Ich denke es werden einige daran interessiert sein.
Ich habe mit einem Freund ein Modul entwickelt mit dem die Komfortschließung auch über die FB funktioniert. Nach etlichen Test haben wir es nun hinbekommen. Es funzt!!!!
Ich werde in den nächsten Tagen bzw. übers Wochenende noch eine Funktionsbeschreibung, Schaltung, usw. zusammenstellen.
Der Aufbau ist im Prinzip nicht kompliziert. Die Schaltung passt fast in ein Streichholz. Ich habe das ganze mit einem µController realisiert (1xschließen drücken=KFZ zusperren, 2x hintereinander schließen drücken=Komfortschließen, während dem Komfortschließvorgang kann das ganze mit einem weiteren drücken auf schließen abgebrochen werden).
--->nie wieder vor dem absperren des Autos die Fenster bzw. Schiebedach zumachen müssen *yeah*
mfg
Beste Antwort im Thema
bist nen ganz schlauen wa. schon mal drüber nachgedacht das es noch jemand trotzdem aufn Rechner haben könnte
228 Antworten
preis??? und genaue funktion?? hab zwar mal den ganzen thread verfolgt aber bei der anzahl an seiten hab ich keine lust jetzt nochmal nachzu lesen 🙂
wer verkauft das, lieferung nach österreich??
mfg
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
preis??? und genaue funktion?? hab zwar mal den ganzen thread verfolgt aber bei der anzahl an seiten hab ich keine lust jetzt nochmal nachzu lesen 🙂
wer verkauft das, lieferung nach österreich??
mfg
14 Seiten sind net viel😁
Viel Spaß beim lesen😉
gruß
sind solche module noch da?
ich wär auch noch dran interessiert
Ähnliche Themen
Hab Ihr auch mal ne PN geschrieben?😉
hi,
nach langer Zeit hatte ich mal Zeit zum aufräumen und habe noch 3 10sec Module gefunden und 2 15Sek.
bei Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330304412046
Zitat:
Original geschrieben von hyper2
hi,nach langer Zeit hatte ich mal Zeit zum aufräumen und habe noch 3 10sec Module gefunden und 2 15Sek.
bei Ebay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330304412046
juhuuuu 🙂 😁
und jetzt sind nur noch 10sec Module da
3 Stück, dann ist alles weg.
Nur noch 2 !!!!
😎Eins hab ich jetzt😁
Schnell zugreifen😉
Ab wann wurde denn eigntlich eine ZKE verbaut? Gibts da ne Baujahrgrenze?
Hatte was von Mitte 94 gelesen, der Ersteller des Postings war sich jedoch nicht sicher.
Hm... kann mir jemand sagen wie ich die Funktion von dem Modul testen kann.
Ich hab die vier Leitungen nun alle mit Stromdieben angeschlossen aber es tut sich nichts nach dem Drücken auf der Fernbedienung 😉 Auch nicht beim zweimaligen Betätigen wie in der Anleitung beschrieben.
Kann sein das ich mit meiner BMW Nachrüstfernbedienung einen anderen Anschlussplan brauche?
Jemand schon Probleme damit gehabt?
Habe nochmal geschaut - Spannung liegt an und die entsprechenden Pins 13 und 17 sind auch von der Nachrüstfernbedienung von BMW angezapft - somit sollte die Belegung ja schon passen.
geht bei dir die komfortschließung übers fahrertürschloß´mit dem schlüssel?
Japp funktioniert einwandfrei.
servus,
ich hab auch diesen modul gekauft😁, alles soweit sogut, nur meine nachrüstfernbedienung gibt mir keinen zweiten impuls beim zweiten mal drucken auf der schließtaste.
Villeicht ist bei dir auch genauso, was hast du für eine fernbedienung, ich hab die incapro v60 mit klapschlüssel.
Ich versuche durch einen freund den mikrochip zu umprogramieren und dann werde ich den Ausgang vom kofferraum dafür nehmen, weil ich hab aufs fernbedienung auch einen kofferraumausgang.
Du kannst den modul testen indem du die betriebsspannung 12v anlegst auf rot und masse auf schwarz glaube ich.
Dann mit dem messgerät zwischen masse und OUT messen.
Und dann bei IN 2 mal inerhalb 2 sek einen 12 v impuls draufgeben dann müsste am meßgerät 10 oder 15 sek einen 12v signal kommen
Du kannst so wie ich auch einen transformator mit 12v nehmen geht auch.
Hoffe war verständlich genug, wenn nicht sag bescheid ich kann dir ne skizze anfertigen😁.
Du musst ausmessen ob du zwei signale von deiner Fernbedienung bekommst.
Mfg Alex