ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortschliessen/Komfortöffnen

Komfortschliessen/Komfortöffnen

Themenstarteram 18. September 2008 um 6:38

Hallo zusammen,

habe in meiner Anleitung gelesen, dass man die EL Fensterheber mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann. Habe das wie in der Anleitung beschrieben sowohl über Funk als auch über das Schloss probiert, tut sich aber nix. Muss das eventuell erst vom Händler über VAG Com aktiviert werden ? Bzw kann es sein dass das deaktiviert wurde (ist ein jahreswagen/werksdienstwagen).

Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2008 um 16:38

Versuch mal folgendes:

Jedes Fenster per Schlater an der Tür runterfahren, und dann beim Hochfahren den Schalter noch 5 sec. länger festhalten.

Dadurch wird der Endpunkt neu gespeichert.

Eventuell ist das Problem dann beseitigt. Die Komfort-Funktion ist gesperrt wenn einer der Endpunkte nicht stimmt.

Gruß

easybiesi

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 10. April 2019 um 15:05

Hallo Zusammen, altes tread dennoch aktuelles Thema. Bei mir funzt die komfortschließung/Öffnung nicht. Alles versucht.. Fenster auf gemacht nochmal gehalten und auch geschlossen etc.. Es will nicht über die Fernbedienung. Im Türschloss klappt es. Jetzt zum codieren. Ich habe ein a3 mj. 10. Hat da jemand die codieliste? STG.46 klappt nicht, da wohl jetzt alles im STG. 09 hinterlegt ist. Im FIS hab ich auch keine Funktion um das freizuschalten. Ich hab nun alles auf den Kopf gestellt aber nix gefunden. Hoffe jemand weiß da was. LG

am 10. April 2019 um 15:09

Ich hatte damals das Problem, bei mir waren dann mehrere Kabelbrüche im Türkabelbaum Fahrerseite.

Direkt unter der Gummitülle zwischen Tür und Kotflügel, mal zurück schieben und schauen.

am 13. April 2019 um 17:38

Hab ich mal nachgesehen.. Die sind alle io. Es klappt ja mit dem Schlüssel in der Tür, nur nicht per Funk.. Das nervt höllisch. Mein alter bj. 05 war das so schön..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Komfortschliessen/Komfortöffnen