Komfortschliessen/Komfortöffnen

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

habe in meiner Anleitung gelesen, dass man die EL Fensterheber mit der Fernbedienung öffnen und schließen kann. Habe das wie in der Anleitung beschrieben sowohl über Funk als auch über das Schloss probiert, tut sich aber nix. Muss das eventuell erst vom Händler über VAG Com aktiviert werden ? Bzw kann es sein dass das deaktiviert wurde (ist ein jahreswagen/werksdienstwagen).

Danke schonmal....

Beste Antwort im Thema

Versuch mal folgendes:
Jedes Fenster per Schlater an der Tür runterfahren, und dann beim Hochfahren den Schalter noch 5 sec. länger festhalten.
Dadurch wird der Endpunkt neu gespeichert.
Eventuell ist das Problem dann beseitigt. Die Komfort-Funktion ist gesperrt wenn einer der Endpunkte nicht stimmt.

Gruß
easybiesi

47 weitere Antworten
47 Antworten

Eine Frage: Kann man das 2009er KI auch in einen MJ2008 einbauen und die Einstellungen im FIS vornehmen, oder ist das auch vom Bordnetz-STG, etc. abhängig? Wie sieht es mit der Schaltempfehlung aus - Muss da nicht noch im Getriebe ein Sensor zusätzlich verbaut werden?

Hat das MJ2009 eigentlich auch die Funktion, dass der Tempomat nicht immer wieder eingeschaltet werden muss, wenn geschaltet wird, oder gibts das nur im neuen A4 und aufwärts`?

Grüße,
Tobi

Vom Tempomat bzw. Umbau des 09er KI hab ich keine Ahnung, aber eins weis ich: 🙂

Beim 08er KI kannst du dir die Schaltempfehlung codieren lassen.. Bin mit meinem 🙂 mal alles durchgegangen und da kam das auch zur Sprache, aber ich wollt´s nicht. 😉

Lg, auch Tobi! 😁

Echt? Das wäre mir neu. Zumindest kann mans mit den aktuellen Label-Dateien in VCDS nicht codieren, oder ich habs überlesen, da ich die englische Version habe.

Grüße vom Namensbruder 😁

.. das geht auch nicht bei jedem motor...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TobiKri

... Hat das MJ2009 eigentlich auch die Funktion, dass der Tempomat nicht immer wieder eingeschaltet werden muss, wenn geschaltet wird ... ?

Grüße,
Tobi

Das klappt jetzt auch im A3! Bin vor einigen Tagen einen neuen Sportback mit 140 PS CR-Motor gefahren und der konnte das. Eine sehr angenehme Sache, dass ich nach dem Schalten nicht mehr am Tempomathebel ziehen muss!

Gruß Christof

der thread ist alt aber guuuuuuuuuuuuuuuuut!

danke easy für den super tip mit den 5sek.
bin schon halb verzweifelt deswegen, nun passt alles!

ich liebe dieses forum!

grüßle
nicerl

Jetzt hätte ich auch einmal eine Frage zu dem Komfortschliessen/Komfortöffnen. Ich fahre zu 70% alleine somit würde es ja reichen wenn ich nur die Fahrertür aufmache. Wenn ich jetzt aber einmal alle 4 Türen öffnen möchte, geht das dann nur wenn man im FIS es wieder umstellt oder geht es auch wenn man zum Bsp. die Öffnen Taste länger drückt?

Danke und Grüße,
Hagen

2x Öffnen drücken und alles ist AUF

Wirklich hilfreich der Thread hier. Ich werde es bei mir mal beobachten weil manchmal gehts manchmal nicht 🙂
Vlt mach ich auch einfach nur was falsch weil ist ja alles neu und ungewohnt...

Mfg, gecko

Das mit den 5 Sekunden in den Endstellungen halten war ein Suuuper-Tip!
Hat nicht mal die Wekstatt geblickt. Wollten irgendwas umcodieren.....

Zitat:

Original geschrieben von easybiesi

Versuch mal folgendes:
Jedes Fenster per Schlater an der Tür runterfahren, und dann beim Hochfahren den Schalter noch 5 sec. länger festhalten.
Dadurch wird der Endpunkt neu gespeichert.
Eventuell ist das Problem dann beseitigt. Die Komfort-Funktion ist gesperrt wenn einer der Endpunkte nicht stimmt.

Gruß
easybiesi

Hatte ebenfalls dieses Prob. Danke für den Tipp. Funktioniert wieder:-))

Folgende Frage, was muss ich tun um das Komfortöffnen für die hinteren Fenster zu deaktivieren. Ich möchte ungern die Fensterheber hinten rasucodieren. Reicht es in den Tür-STG den Automatiklauf zu deaktivieren (glaube 16 abziehen) ?
Hat jemand erfahrung damit? Grund ist das ich heute wieder die dummen Blendschutz für die Kiddies mit "eingesaugt" habe, weil ich nicht dran gedacht hatte. Leider kann man im Menü nur an oder ausschalten und nicht wie z.b. bei meinem A6 die Komfortöffnung selektiv einstellen.
Hab leider über die Suche nix brauchbares finden können.

Keine ne Idee?

da du ein auch ein vcds hast, teste es und poste das ergebnis😉

anders wird es wer anders auch nicht machen😉

lg

Ja fehlt mir nur grad die Zeit zu, muss ich mich am EOW mal ran setzen.

Deine Antwort