Komfortblinkerzyklus lässt sich mittels VCDS nicht ändern
Hallo Leute,
ich habe leider nichts bezüglich meines Problems gefunden, hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Ich habe habe heute den Komfortblinkerzyklus ändern lassen von 3 auf 4 und zwar in > Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 10 Anpassung > Kanal 31 > Wert 4
Es wird zwar alles ordnungsgemäß gespeichert jedoch wird beim Antippen des Blinkers trotzdem nur 3mal geblinkt, egal ob ich die Werte 3, 4 oder 5 probiere/abspeichere es wird stets 3 mal geblinkt.
Hat wer eine Idee von euch woran das liegt?
Danke.
Mein Golf ist Bauhjahr August/September 2010.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Wie lange braucht ihr denn zum Spurwechseln?!
Bei meinen 5er BMW ist der Blinkrythmus wesentlich schneller als beim Golf und der blinkt auch nur 3x. Trotzdem bin ich dann in der anderen Spur.Aber mit dem Golf kann man sich doch wirklich genügend Zeit lassen, weil der Blinkrythmus wirklich eher langsam geht im Vergleich zu anderen Autos.
Grüße
Peter
Vielleicht, weil manche den Blinker korrekterweise schon
zum Ankündigendes Spurwechsels benutzen, und nicht nur,
währendsie (unangekündigt) rüber ziehen ... Dann reichen nämlich die 3 Zyklen nicht.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Also ich habe bei meinem neuen Golf (3 Wochen alt) auch das Komfortblinken per VCDS von 3 auf 5 ändern lassen wollen. Wird alles korrekt abgespeichert aber blinkt trotzdem weiterhin 3x.
Das war schon einmal Thema. Wenn du jetzt in der MFA auf Werkseinstellung gehst, dann sollte er die 5 als Soll übernehmen.
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Das war schon einmal Thema. Wenn du jetzt in der MFA auf Werkseinstellung gehst, dann sollte er die 5 als Soll übernehmen.Zitat:
Original geschrieben von maibaer
Also ich habe bei meinem neuen Golf (3 Wochen alt) auch das Komfortblinken per VCDS von 3 auf 5 ändern lassen wollen. Wird alles korrekt abgespeichert aber blinkt trotzdem weiterhin 3x.
Super, vielen Dank.
Hab das nirgends gelesen.
Gleich ausprobiert und es funzt jetzt.
Dann hat der Alzheymer noch nicht ganz bei mir zugeschlagen🙂.