Komfortblinker für 35€ beim :)
Guten Tach
Beim 🙂 gibt es momentan ne Aktion wo es die Komfortblinker und auch Tempomaten (reduziert) gibt.
Die Blinker gibt es für 35€.
Tempomat für diesel (benziner müssen leicht modifiziert werden) für 59€.
Schauen könnt ihr beim ahw, oder eben mal bei eurem 🙂 um die Ecke anfragen.
MFG GUNNAR
169 Antworten
Moin,
nachblinken nach der warnblinkanlage hab ich nicht. kenne auch keinen bei dem es mit dem neuen umrüstsatz auftritt. wenn ich den blinker aber kurz einraste und er noch nicht 3x geblinkt hat, bevor ich ihn wieder ausraste blinkt er auf der jeweiligen seite 3x nach. lass ich ihn länger eingerastet, sodaß er also mehr als 3x blinkt, ist es nicht der Fall.
ich muß schon sagen, ne tolle sache der komfortblinker, vor allem was der alles so kann 😁
ich hab ja das ding nicht einbauen lassen, war deshalb noch mal bei VW. alle von mir beschriebenen eigenarten sind denen aber bekannt und kommen auch bei deren umrüstungen vor.
mfg gunnar
Wollte mir den Komfortblinker gestern nochmal bestellen lassen. Mein Teilemann konnte den jedoch nicht bestellen. Scheinbar gibt es änderungen oder sowas am Blinker!?
Ähnliche Themen
Hi liebe Komfortbinker und jene die es noch werden wollen 😉
Ich habe heute meinen Umrüstsatz eingebastelt. Nach guten 2 Stunden war es geschafft. Das Umstecken der Pins ist kein großes Problem, das war nach einer guten 3/4 Stunde erledigt. Das Unterbringen aller Kabel und des zusätzlichen Steckers hat mich jedoch ziemliche Nerven gekostet. Es ist nicht wirklich Platz für einen extra Stecker über dem Becherhalter 🙁
Hier meine Erfahrungen mit der Technik.
Also erst mal ist das Komfortblinkerrelais von 12 05, so war es eingestanzt.
Bei der Warnblinkanlage gibt es definitiv kein Nachblinken. Ich habe alles ausgibig getestet.
Abschalten läßt sich der Blinkvorgang auch nicht. Der Komfortblinkvorgang wird aber durch Betätigen des Warnblinklichtschalter gestoppt.
Es gibt eine Art Sperre des Komfortblinkvorgang. Er kann erst wieder ausgelöst werden wenn der Blinker mind. 2 Sek. nicht geblinkt hat.
Ich bin echt zufrieden mit dem lustigen Spielzeug 😉
ich glaub der Server hat heut ein kleines Problem.
Kann ein Mod bitte mal diesen Post löschen!?
Danke
also - nachdem ich ihn jetzt fast 3 Wochen im Kofferraum rumgefahren habe heute auch den K-Blinker nachgerüstet.
- Einbauzeit: gute Stunde (nächster würde schneller gehen - wie es halt so ist)
- einziges wirkliches Problem: Ausstoßen der PINs - habe bei einer Pinzette die Spitzen 2-3mm nach innen geknickt - hat damit dann ganz gut funktioniert
- sont. Problem: gut, es ist ein wenig eng - hab mir aber auch schon mehr die Finger gebrochen als heute
- Nachblinken: nö - überhaupt nicht - zurückschnellenden Blinkerhebel hab ich nicht aber auch nicht beim Warnblinken
- 1x Blinken: geht, ist aber denke zu umständlich so kurz anzutippen
- Blinkvorgang abbrechen: geht auch - blinkt dann halt 3x in die andere Richtung
bestellt hatte ich bai AHW für EUR35: KOMF1
VW-Teilenummer des Relais: 000953227a
VW-Teilenummer Kabelbaum: 000971123a
Alles in allem bin ich soweit zufrieden - nachblinkende Module (Warnblinker) gibts wohl keine mehr. Mal an das Teil gewöhnen... ich denke innerorts werde ich's eh nicht nutzen und für Spurwechsel sicher schnell dran gewöhnen 🙂
Wie ich sehe hast du das einmal blinken auch, bzw. kannst es so antippen,das es geht. ich dachte schon das es nur bei meinem so ist 😁 das beruhigt mich.
mfg gunnar
Also kann ich nach der oben genannten TN das Relais einzeln bestellen und das sollte dann einwandfrei funktionieren? Dann werd ich das gleich tun, das müssen die mir bei VW doch gegen mein "defektes" eintauschen, hab doch 2 Jahre Garantie drauf, oder?
also bei mir blinkts nach, obwohl der Freundliche es eingebaut hat. Sowohl Tempomat als auch Komfortblinker 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Le-Project
also bei mir blinkts nach, obwohl der Freundliche es eingebaut hat. Sowohl Tempomat als auch Komfortblinker 🙁
Vor kurzem eingebaut, oder schon länger her?
iwsst ihr was mich am meisten freund, wenn ich das hier lese...
es scheint wirklich noch leute in deutschland zu geben die blinken.
Bin das gar net mehr gewohnt. Dafür entwickelt sich bei jedem in Hamburg so ein 6ter sinn, a la "der vor einem wird gleich abbiege....ja abwarte" ja ohne zu blinken, wusste ich es doch 😁
wir können da auf der uniheimfahrt mit 4mann im auto immer tolle spielchen machen.
Also ein großes Lob an alle hier. Werde mir das ding wohl auch noch zulegen, zZ nur leider keine Zeit zum reinfummeln...
mfg
@brain
schön mal wieder was von dir zu lesen 😉
los los bestell! es passt wirklich diesmal.
wieso es bei LE-Projekt nicht geht weiß ich nicht, aber vielleicht hatten die bei seinem 🙂 noch ein altes auf lager ?!
@wing
ist mir auch schon aufgefallen, war sehr oft in HH. aber egal, ich habe es vorher gemacht und nun mach ich es noch mehr als zuvor 😉
mfg gunnar
@Gunnar:
Kann wegen meiner Arbeit nur noch unregelmäßig schreiben 😉
War grad beim Freundlichen, hab ein neues Relais bekommen und funzt einwandfrei! Kein Nachblinken!
Bei ihnen hatte sich bis jetzt noch keiner beschwert über Fehlfunktionen.
Ich hab ihn 😁
War das bei euch auch so ein Akt den einzubauen? Meine Fresse, Getränkehalter ausbauen war ja klar, Ablagefach auch, aber ich musste auch das Radio un den Heckscheibenheizungsschalter ausbauen weil ich sonst die Kabel nicht verstauen konnte... Fast ne Stunde für gebraucht.
Egal, das Ergebnis lohnt sich, ich finds geil 😁