ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Komfortbatterie ist nach einem Tag leer, was verbraucht so viel Energie

Komfortbatterie ist nach einem Tag leer, was verbraucht so viel Energie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. April 2020 um 8:19

Komfortbatterie ist nach einem Tag leer, was verbraucht so viel Energie?

Jetzt habe ich das Fahrzeug gerade einmal vier Wochen und Macken ohne Ende.

Warum kaufe ich immer solche Krüppel?

Als ich das Fahrzeug erworben habe stellte ich schon fest das die Komfortbatterie leer war, nun ja der stand halt schon etwas, also nichts dabei gedacht da alles bis auf die Heckklappe und die linke Hintere Türverriegelung nicht ging.

Die Fehler habe ich dann beseitigt.

Nur die Komfortbatterie ist ewig leer, also habe ich die versucht nach zu laden.

Nach zwei Tagen am Ladegerät war die immer noch nicht voll.

Also ist die wohl defekt bei den kleinen Standby Stömen kann die ka nicht so schnell leer werden, so gedacht.

Also habe ich eine neue bestellt, jetzt nach zwei wochen ist die endleich da.

Also habe ich mir einen Abgebrochen das SCH... Teil einzubauen.

Welche Gipsnase bei VW hat sich so einen Mist einfallen lassen ?

Nach drei Stunden war das Teil endlich eingebaut.

Was nicht mehr ging war die Kofferraumklappe nur warum nicht außerdem tauchte der Fehler auf Nivoregulierung bitte Werkstatt...

Soweit alles gut das Auto springt an alles geht bis auf die Klappe.

Am nachsten Tag, nichts geht mehr .

Hmm mal sehen was die Batterie macht ....Acht Volt das ist aber wenig.

Ich habe einen Desulfator mit spannungsanzeige eingebaut um zu sehen wie hoch die Spannung der Batterie ist .

Nun ha dann war die neue Batterie wohl nicht voll geladen.

Also Ladegerät angeschlossen.

Die alte Batterie habe ich über nacht dann einmal geladen und man siehe da, die ist nicht defekt.

Da ich Elektroniker bin schwante mir schon nichts gutes.

Also habe ich heute morgen ein Messgerät dazwischen geschaltet.

Ups meine Zeiger am Messgerät hat sich fast gekrigelt so viel Strom im Sandby.

Mein Messgerät geht bis 10 A und der war voll am Anschlag.

Also habe ich einmal alle Sicherungen im Hinteren Sicherungskasten über 10 A einzeln gezogen,

Irgendetwas muss ja so viel Strom ziehen.

Leider kein Erfolg, also alle Relais einzeln gezogen, auch das war ohne Resultat.

Jetzt ????

Welcher Verbraucher zieht so viel Strom im Standby, weis jemand Rat.

Hat jemand so einen Fehler schon gehabt?

Es könnte ein Klebender Kontakt oder Schalter sein und es müsste etwas warm werden nur was.

Bei meinem Chrysler habe ich schon genug mit der Elektronik zu tun gehabt aber der VW ist um einiges schlimmer . Wie gut das ich meinen Chrysler noch habe der Qualitativ viel besser ist.

Was tu ich mir immer wieder An dabei wollte ich nie wieder einen VW.

 

Beste Antwort im Thema

@Feinzahn

auch wenn mir deine (scheinbar) pampige Art jetzt schon n wenig auf den Ostersack geht: vielleicht wirst Du hier fündig:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748980

oder

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=749041

Einfach mal n bissle Lesestoff... dazu vielleicht ein koffeinhaltiges Heißgetränk... ich kann verstehen, wenn Du stinkig bist, aber weder das Auto noch die User hier können was für den Defekt. Der Ingenieur hat sicherlich sein Bestes gegeben im Rahmen seiner Möglichkeiten (und Vorgaben / Lastenheft).

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

... bei mir ist es das Keyless go. ... da gibt es eine Anleitung wie die Tuerschalter zu neutralisieren sind. MfG

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 11. April 2020 um 10:19:45 Uhr:

Welcher Verbraucher zieht so viel Strom im Standby, weis jemand Rat.

Hat jemand so einen Fehler schon gehabt?

Es könnte ein Klebender Kontakt oder Schalter sein und es müsste etwas warm werden nur was.

Bei meinem Chrysler habe ich schon genug mit der Elektronik zu tun gehabt aber der VW ist um einiges schlimmer . Wie gut das ich meinen Chrysler noch habe der Qualitativ viel besser ist.

Was tu ich mir immer wieder An dabei wollte ich nie wieder einen VW.

dann lass es doch ... sorry aber welch sinnfreie Aussage :confused:

(zumal das Humbug ist, hatte(habe) ebenso einen Chrysler und 5 Linclon und könnte ko*** was die Quali angeht).

Um festzustellen, was so viel Ruhestrom zieht würde ich einfach mal anfangen Sicherungen zu ziehen ... so lässt sich das eingrenzen.

Moin,

Naja Krüppel würde ich nicht sagen! der Phaeton ist bekannt für seine ganzen Elektronik problemchen.

Da der Wagen länger stand und da schon die Batterie leer war/ist,und durchs aufladen den Strom nicht halten kann würde ich sagen die hat sich kaputt gestanden!(Tiefentladung)

Hol dir 2 neue eine Bordbatterie (AGM 90A) linke Seite Starterbatterie rechte Seite 64A

Dann wirst ruhe haben.

War bei meinem auch so;)

Gruß Thomas

Hab übersehen das schon eine neue Batterie hast.

Woow 3std fürs ein ausbau.hatte meine recht schnell raus/rein raus war bisschen jor..

 

Hast du ein Schiebedach?wenn ja nicht das dein Keyless Go mal abgesoffen ist (Fussraum nass)

Fehlerspeicher mal ausgelesen? häng dein Ladegerät an die Batterie und les mal den Speicher aus wird wahrscheinlich ne Menge an Fehlern drine stehn.

Tip im Wasserkasten ist auch noch n Sicherungskasten nimm den mal raus und kontrolliere die Kabel die da unter liegen kann sein das der Wasserkasten auch mal abgesoffen ist.

Vilt hast da auch den fehler.

Da liegen + und Massleitungen.

Imag0959
Themenstarteram 11. April 2020 um 10:23

Um festzustellen, was so viel Ruhestrom zieht würde ich einfach mal anfangen Sicherungen zu ziehen ... so lässt sich das eingrenzen.

Siehe meinen Text da habe ich ja schon geschrieben das ich alle Sicherungen gezogen habe.

ALso bitte nur Hilfreiche Antworten mit Sinn und Verstand

Also meine KB hatte ich in Ruhe in 15 Min. gewechselt, hast Du die mit den Nägeln herausgekratzt ...

 

Chrysler ist besser, sicher, sicher nicht ... Hat der auch so viel Elektronik / Steuergeräte?

 

Zum Thema:

Ich würde von der grössten angefangen auch die kleineren Sicherungen mit 10A ziehen ... besser alle, irgendwann muss der Strom doch runter gehen..

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 11. April 2020 um 12:23:43 Uhr:

 

Um festzustellen, was so viel Ruhestrom zieht würde ich einfach mal anfangen Sicherungen zu ziehen ... so lässt sich das eingrenzen.

[/quote

Siehe meinen Text da habe ich ja schon geschrieben das ich alle Sicherungen gezogen habe.

ALso bitte nur Hilfreiche Antworten mit Sinn und Verstand

Kofferraum, Fahrerseite, Wasserkasten alle Sicherungen gezogen?

Wenn ich mich nicht täusche sind im Fussraum unterm Teppich auch noch Sicherungen für die Sitzverstellungen.

Zieh mal die Relais auch vilt hängt eins.

Zitat:

@Feinzahn schrieb am 11. April 2020 um 12:23:43 Uhr:

 

Um festzustellen, was so viel Ruhestrom zieht würde ich einfach mal anfangen Sicherungen zu ziehen ... so lässt sich das eingrenzen.

[/quote

Siehe meinen Text da habe ich ja schon geschrieben das ich alle Sicherungen gezogen habe.

ALso bitte nur Hilfreiche Antworten mit Sinn und Verstand

Dein Text ist ja nicht gerade kurz ausgefallen, da kann man schon mal was überlesen.

Bei deinem Anspruch an Sinn und Verstand wird es schwierig mit den Antworten.

Ich traue mich da schon gar nicht mehr und fürchte, das auch mein Link Deine Erwartungen nicht erfüllt hat ;)

LG

Udo

Sinn und Verstand, ach so ... :-(

 

Du scheinst echt Hilfe zu benötigen..

 

Du hast geschrieben alle über 10 A ... oder nicht?

 

Was ja auch im 1. Ansatz richtig ist, wenn Deinem Messgerät zu trauen ist...

 

Aber es waren eben nicht alle Sicherungen = 10A oder < 10 A !!

 

Also könnte es nicht sein dass es mehr als ein Verbraucher ist? Und sich Ströme addieren?

@Feinzahn

auch wenn mir deine (scheinbar) pampige Art jetzt schon n wenig auf den Ostersack geht: vielleicht wirst Du hier fündig:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748980

oder

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=749041

Einfach mal n bissle Lesestoff... dazu vielleicht ein koffeinhaltiges Heißgetränk... ich kann verstehen, wenn Du stinkig bist, aber weder das Auto noch die User hier können was für den Defekt. Der Ingenieur hat sicherlich sein Bestes gegeben im Rahmen seiner Möglichkeiten (und Vorgaben / Lastenheft).

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:45

Zitat:

@gerhard.schmitz1 schrieb am 11. April 2020 um 12:29:07 Uhr:

Also meine KB hatte ich in Ruhe in 15 Min. gewechselt, hast Du die mit den Nägeln herausgekratzt ...

Chrysler ist besser, sicher, sicher nicht ... Hat der auch so viel Elektronik / Steuergeräte?

Zum Thema:

Ich würde von der grössten angefangen auch die kleineren Sicherungen mit 10A ziehen ... besser alle, irgendwann muss der Strom doch runter gehen..

Leider hat der Chrysler genau so viel Elektronik und der ist Bj 1999

Themenstarteram 11. April 2020 um 10:52

@keksemann Na ja Pampig bin ich nicht

Ich möchte halt nur Sachbezogene Antworten.

Danke ich werde mir das Durchlesen.

Ich habe gerade den Sicherungskasten unter dem Wasserkasten geöffnet da ist alles Pulver trocken.

Auch im Fußraum habe ich keine Feuchtigkeit fest gestellt.

Hier die Stromaufnahme und die Spannung .

Die Batterie ist noch nicht voll.

Bei dem Strom ist das schon ein größerer Verbraucher.

Sam
Sam

Man versucht nur zuhelfen iwie

Okay mein Wasserkasten stand mal bis gut zurhälfte Unterwasser, deswegen meine frage..

Und es sind alle Sicherungen raus 5-80A Relais auch.

Schon komisch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Komfortbatterie ist nach einem Tag leer, was verbraucht so viel Energie