ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neu dabei, Guten Tag

Neu dabei, Guten Tag

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:06

Mein Name ist Hans-Werner,

seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines Phaeton´s V6 TDI mit charmanten 19" Omanyt. Ich bin begeistert. Der Motor ist für mich völlig ausreichend und das Fahrwerk kann bequemer nicht sein. Ich habe mich hier im Forum bereits ein wenig umgeschaut und einige nützliche Informationen gefunden.

Natürlich habe ich gleich zu Anfang eine Frage:

In einem anderen Thread habe ich gelesen, das es beim Phaeton sporadisch vorkommen kann, das der linke Scheinwerfer unregelmässig "blitzt". Nur habe ich keine endgültige Antwort gefunden, wie man das abstellen kann. Garantie habe ich, nur würde ich gerne vorher wissen, was ich dem Freundlichen sagen kann, woran es liegt.

 

Danke für die Antworten.

Bis neulich

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Willkommen im Forum!

Du hast es beim Phaeton genau richtig erkannt: DU musste deinem VW Freundlichen vorschlagen , woran es liegen kann ,- nicht umgekehrt.

Wir vom EPOC entwickeln grad multiple-choice Blätter ...WUHAHAHAHA

dsu

PS:

a. zuwenig Benzin im Tank

b. Leuchtmittel defekt/verbraucht

c. Leasingrate nicht bezahlt

d. wenn Piech sich nicht wohlfühlt ( z.B. schluckAuf ) blitzen die Lampen am Phaeton

@dickschiffuser

ich habe über Forumsmitglieder wie dich bei Stupidedia einen Trööt gefunden:

Forumsarsch: „Dieses Forum ist zwar dazu da, Fragen zu stellen und zu beantworten, aber Fragen sind hier im allgemeinen unerwünscht und außerdem solltest du dir deine Frage selber beantworten können sonst bist du dumm!!“ Diese Gattung Forumsteilnehmer versucht andere Teilnehmer, vor allem neue, durch seine schlechte Manieren zu verjagen. Er / Sie hat bei Neuusern eine Vergraulrate von 99% und fühlt sich ungemein gut dabei. Beliebte, noch recht freundliche Antwort auf eine Frage: „Ein Blick in das Handbuch hätte dich schneller zum Ziel gebracht“.

Die Aussage stimmt mit deinem Verhalten zu 100 % überein. Das bedeutet für mich: Tschüss zusammen, ich melde mich gleich wieder ab. Macht weiter so.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Willkommen im Forum!

Du hast es beim Phaeton genau richtig erkannt: DU musste deinem VW Freundlichen vorschlagen , woran es liegen kann ,- nicht umgekehrt.

Wir vom EPOC entwickeln grad multiple-choice Blätter ...WUHAHAHAHA

dsu

PS:

a. zuwenig Benzin im Tank

b. Leuchtmittel defekt/verbraucht

c. Leasingrate nicht bezahlt

d. wenn Piech sich nicht wohlfühlt ( z.B. schluckAuf ) blitzen die Lampen am Phaeton

am 21. Dezember 2010 um 18:25

Ist schon erstaunlich, dass es immer der linke ist, der zuerst schlapp macht.

Also: Dein Scheinwerfer geht wahrscheinlich ganz kurz aus, und ist dann gleich wieder an.

Und das wahrscheinlich häufiger und vor allem wenn man Gas gibt, oder er erschüttert wird?

Und dann vermute ich noch, dass er nun ca 100 000 km drauf hat?

Dann brauchst du einfach neue Xenon Brenner.

:)

LG

Ph-V10

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 18:43

Hallo,

danke schon mal für die Antworten.

Aber der Wagen hat gerade mal 40.000 KM gelaufen und das Flackern passiert auch im Stand, also ohne Erschütterungen. Auch zeigt der BC dann "Defekte Beleuchtung" an, ohne das eine Birne im Eimer ist. Der Fehler ist nicht im Fehlerspeicher hinterlegt. Starte ich den Wagen neu, dann ist der Fehler aus dem Display verschwunden.

am 21. Dezember 2010 um 19:57

bei meinem w12 blinzelt der linke scheinwerfer auch, hat aber schon ca 170000km runter, die werstatt sagt, wenns licht ausgeht dann reparatur, werd ich wohl machen mfg hroph

Zitat:

Original geschrieben von hroph

bei meinem w12 blinzelt der linke scheinwerfer auch, hat aber schon ca 170000km runter, die werstatt sagt, wenns licht ausgeht dann reparatur, werd ich wohl machen mfg hroph

macht der das immer, wenn einer vor dir die linke Spur blockiert? :D:D:D

 

Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Zitat:

Original geschrieben von hroph

bei meinem w12 blinzelt der linke scheinwerfer auch...

macht der das immer, wenn einer vor dir die linke Spur blockiert? :D:D:D

Das ist Serie beim W12. Manchmal wird dieses Merkmal aber auch bei anderen Motorisierungen verbaut.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von pamic

Zitat:

Original geschrieben von leon225

 

macht der das immer, wenn einer vor dir die linke Spur blockiert? :D:D:D

Das ist Serie beim W12. Manchmal wird dieses Merkmal aber auch bei anderen Motorisierungen verbaut.

 

MfG

Das ist die automatische Vorfahrtsregelung, statt der Lichthupe flackert der Xenon, das es an sonsten die Blondienen im Corsa bleden würde :D :D :D :D

 

VG

 

Christoph

Themenstarteram 22. Dezember 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Willkommen im Forum!

Du hast es beim Phaeton genau richtig erkannt: DU musste deinem VW Freundlichen vorschlagen , woran es liegen kann ,- nicht umgekehrt.

Wir vom EPOC entwickeln grad multiple-choice Blätter ...WUHAHAHAHA

dsu

PS:

a. zuwenig Benzin im Tank

b. Leuchtmittel defekt/verbraucht

c. Leasingrate nicht bezahlt

d. wenn Piech sich nicht wohlfühlt ( z.B. schluckAuf ) blitzen die Lampen am Phaeton

@dickschiffuser

ich habe über Forumsmitglieder wie dich bei Stupidedia einen Trööt gefunden:

Forumsarsch: „Dieses Forum ist zwar dazu da, Fragen zu stellen und zu beantworten, aber Fragen sind hier im allgemeinen unerwünscht und außerdem solltest du dir deine Frage selber beantworten können sonst bist du dumm!!“ Diese Gattung Forumsteilnehmer versucht andere Teilnehmer, vor allem neue, durch seine schlechte Manieren zu verjagen. Er / Sie hat bei Neuusern eine Vergraulrate von 99% und fühlt sich ungemein gut dabei. Beliebte, noch recht freundliche Antwort auf eine Frage: „Ein Blick in das Handbuch hätte dich schneller zum Ziel gebracht“.

Die Aussage stimmt mit deinem Verhalten zu 100 % überein. Das bedeutet für mich: Tschüss zusammen, ich melde mich gleich wieder ab. Macht weiter so.

am 22. Dezember 2010 um 10:15

OK, bei 40 000 km sollten die noch nicht "ausgebrannt" sein.

Wobei man es ja nie weis, wie mit dem Wagen gefahren wurde.

Wenn ein Lichtfetischist damit 40 000 km mit Dauerlicht gefahren ist könnte es wieder hinkommen.

Jedenfalls ist es das einfachste wenn du damit in die Werkstatt fährst.

Du hast ja eine Fehlermeldung, also wahrscheinlich auch einen Code im temporären Fehlerspeicher.

Ansonsten müssen sie den Fehler halt "analog" suchen und beheben.

Zitat:

Original geschrieben von H-W Olfen

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Willkommen im Forum!

 

Du hast es beim Phaeton genau richtig erkannt: DU musste deinem VW Freundlichen vorschlagen , woran es liegen kann ,- nicht umgekehrt.

 

Wir vom EPOC entwickeln grad multiple-choice Blätter ...WUHAHAHAHA

 

dsu

 

PS:

 

a. zuwenig Benzin im Tank

b. Leuchtmittel defekt/verbraucht

c. Leasingrate nicht bezahlt

d. wenn Piech sich nicht wohlfühlt ( z.B. schluckAuf ) blitzen die Lampen am Phaeton

@dickschiffuser

 

ich habe über Forumsmitglieder wie dich bei Stupidedia einen Trööt gefunden:

 

Forumsarsch: „Dieses Forum ist zwar dazu da, Fragen zu stellen und zu beantworten, aber Fragen sind hier im allgemeinen unerwünscht und außerdem solltest du dir deine Frage selber beantworten können sonst bist du dumm!!“ Diese Gattung Forumsteilnehmer versucht andere Teilnehmer, vor allem neue, durch seine schlechte Manieren zu verjagen. Er / Sie hat bei Neuusern eine Vergraulrate von 99% und fühlt sich ungemein gut dabei. Beliebte, noch recht freundliche Antwort auf eine Frage: „Ein Blick in das Handbuch hätte dich schneller zum Ziel gebracht“.

 

Die Aussage stimmt mit deinem Verhalten zu 100 % überein. Das bedeutet für mich: Tschüss zusammen, ich melde mich gleich wieder ab. Macht weiter so.

Man kann kein Leben is völliger Stille und einsamkeit führen, es muss auch ein bisschen Spass sein!!

 

Vielleicht ist dsu ein Comedian? UND: Normal kann man nicht definieren, denn jeder ist auf seine Weise NORMAL. dsu trifft mit seinen aussagen genau meinen Geschmack, wen du so versteift bist, musst du dich mal richtig amüsieren, sonst endet man als Unglücklicher Mensch.

 

VG

 

Christoph

Moin,

wie auch immer: Reisende soll man nicht aufhalten ;).

Um hier vorweihnachtlichen Frieden zu wahren, solle m. E. die Moderation diesen Thread schließen.

Grüße aus Hamburg

Björn

Meine Brenner waren auch schon bei etwa 40 tkm fällig!

Moin Björn,

wenn du das nächste Mal noch den Alarm drückst, dann geht es etwas schneller.

Ich mache mal lieber zu.

MfG

Ähnliche Themen