Kombiinstrument total zugestaubt !
Hallo ihr alle, die auch das Problem haben mein Kombiinstrument ist total dreckig sieht Mann aber nur richtig Doll wenn die Sonne drauf schein total viel Staub und Dreck ist da drin .Des weiteren habe ich so Eisblumen von innen auf dem Plastik als wäre da mal Feuchtigkeit reingekommen (Kondensat).
Habe eine schriftliche anfrage bei VW gemacht und um tausch gebeten bis jetzt noch keine Antwort ,habe gestern angerufen und die meinten es sei in Bearbeitung und das könne so 10 Wochen dauern na toll .
Hat von euch auch einer das gleiche Problem ?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
die "Eisblumen" bzw. Schleier hinter dem Glas sind bei VW bekannt und ein Gewährleistungsfall. Habe das KI bereits vor einigen Monaten deshalb wechseln lassen. Es gibt auch einen Service-Hinweis von VW dazu. Der kommt, sobald der Händler die Teilenummer zur Bestellung eingibt. Habe ich selbst gesehen. Sind sogar Beispielbilder dabei.
Habe allerdings schon das 3. KI drin, weil beim nächsten der Lack auf dem Drehzahlmesser an einer Stelle abgeplatzt war.
Was mir an allen auffällt: Alle KI's sind leicht verkratzt. Das sieht man in der Regel aber auch nur, wenn die Sonne drauf fällt.
67 Antworten
Na so ein Auto bzw die Teile davon werden halt nicht im Reinraum gefertigt. Es sollte nun keine tote Spinne drin liegen; aber 3 Staubkörner find ich jetzt keine "Schlamperei".
Und ob das ein Fall für die Garantie ist, mag ich bezweifeln. Na die Ansprüche sind halt verschieden.
Grüße, rené
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Na so ein Auto bzw die Teile davon werden halt nicht im Reinraum gefertigt. Es sollte nun keine tote Spinne drin liegen; aber 3 Staubkörner find ich jetzt keine "Schlamperei".
Und ob das ein Fall für die Garantie ist, mag ich bezweifeln. Na die Ansprüche sind halt verschieden.Grüße, rené
Es gibt aber einen Unterschied zwischen 3 Staubkörnern und z.B. nem dicken Fingerabdruck der dir bei Sonnenschein jedes mal guten Tag sagt.
Wenn du dir ne Armbanduhr kaufst und die von innen beschlägt oder dicke Krümel unter dem Glas sind, reklamierst du ja auch, oder.
Kommt halt immer auf den Grad der verschmutzung an.....
Zitat:
Original geschrieben von rene12
Und ob das ein Fall für die Garantie ist, mag ich bezweifeln. Na die Ansprüche sind halt verschieden.Grüße, rené
Bei uns war so ein Grauschleier hinter dem Glas.
Wir sind bestimmt nicht pingelig, aber so etwas sieht man ständig, und so etwas regt auf!
Das ist bei meinem auch so. Ein paar Staubkrümel innen würden mich noch nicht mal stören, staubt ja von außen auch an. Aber auch bei mir ist bei der MFA die Scheibe von innen wie beschlagen. Sieht man eigentlich immer.
Ich fahr da jetzt nicht extra zum 🙂, aber beim nächsten Service hat der das an der Backe.
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
die "Eisblumen" bzw. Schleier hinter dem Glas sind bei VW bekannt und ein Gewährleistungsfall. Habe das KI bereits vor einigen Monaten deshalb wechseln lassen. Es gibt auch einen Service-Hinweis von VW dazu. Der kommt, sobald der Händler die Teilenummer zur Bestellung eingibt. Habe ich selbst gesehen. Sind sogar Beispielbilder dabei.
Habe allerdings schon das 3. KI drin, weil beim nächsten der Lack auf dem Drehzahlmesser an einer Stelle abgeplatzt war.
Was mir an allen auffällt: Alle KI's sind leicht verkratzt. Das sieht man in der Regel aber auch nur, wenn die Sonne drauf fällt.
Gewährleistungsfall auch bei einem 3,5 Jahre alten B6?
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Gewährleistungsfall auch bei einem 3,5 Jahre alten B6?
Versuchen würd ichs. Vielleicht ja auf Kulanz.
Ist ja keine Uhr mit der du vielleicht zu tief getaucht bist....
Bei nem KI kann man ja persönlich nicht viel selbst verschulden, wenn man es nicht gerade ausbaut.
Hab mein KI seit Abholung vor 8 Monaten noch nicht einmal geputzt und habe es auch nicht vor. Habe sogar meinem AH derartige Serviceleistungen untersagt. Das KI meines A3 hatte ich gleich zu Beginn durchs Putzen zerkratzt. Straußenfedern sollen wohl keine Schäden am KI verursachen. Solange ich die Zahlen noch erkenne, lasse ich den Staub drauf.
Was passiert beim Tausch des KI mit geänderten Codierungen (Sitzheizung, CH/LH)?
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Was passiert beim Tausch des KI mit geänderten Codierungen (Sitzheizung, CH/LH)?
Nix!
Nach unserem KI Tausch im Golf waren alle Einstellungen weiterhin vorhanden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Hab mein KI seit Abholung vor 8 Monaten noch nicht einmal geputzt und habe es auch nicht vor. Habe sogar meinem AH derartige Serviceleistungen untersagt. Das KI meines A3 hatte ich gleich zu Beginn durchs Putzen zerkratzt. Straußenfedern sollen wohl keine Schäden am KI verursachen. Solange ich die Zahlen noch erkenne, lasse ich den Staub drauf.Was passiert beim Tausch des KI mit geänderten Codierungen (Sitzheizung, CH/LH)?
Tageskm-Zähler geht auf Null, sonst ändert sich nichts! Die größte Kunst der Werkstatt besteht darin, die Blende um das KI herum ohne Beschädigung herauszuhebeln. Hat meine aber mehrmals sehr gut gemacht. Sieht man gar nichts.
Hallo
ich habe heute bescheid bekommen von VW das ,das Kombiinstrument Gereinigt werden soll aber es kein neues gäbe da der Fehler bekannt sei.Eine Stunde Später der Anruf von meinem VW Partner und der meinte das sich VW mit ihnen in Verbindung gesetzt hat und einen Termin zur Reinigung der Plastik Verkleidung zu machen ,ich habe ihm gesagt das ich das selber gemacht habe und habe gefragt wie die da vorgehen und die machen es genau so wie ich es auch gemacht habe also alle wieder Gut .
Da habe ich mir die Fahrerei und die zeit gespart.
Die meinten aber das ,das wieder schmutzig werden kann da dies nicht Luft dicht verschlossen sei.
In dem sinne ...😁
Hatte auch Staub drin, also ab zum 🙂, der hatte bei VW nachgefragt, und VW kennt das Problem, aber es wird nichts getauscht!!!
Da mein 🙂 alles für Unseren Fuhrpark macht, hat er es selber gereinigt, nur danach war es noch schlimmer, habe es dann selber gereinigt, nach kurzer Ausbauanleitung des 🙂.
Ich verkaufe ein Produkt, von dem ich weiß, dass es nicht immer in Ordnung ist. Abgesehen davon, dass ich es trotzdem weiterverkaufe, tausche ich es für meine betroffenen Kunden auch nicht aus... - das ist die Härte und unverschämt vom Hersteller.
Unter TPI 2029169/1 kann der VW-Händler zum Thema fündig werden.
Als Maßnahme seitens VW wird genannt, dass ein Tausch des Schalttafeleinsatzes nicht erforderlich bzw. gerechtfertigt sei.
Also wird in der Werkstatt auch nur höchstens die Blende abgenommen und von hinten gereinigt.
Auf die zusätzlichen Fingerdapper bestehend aus Motoröl und sonstigem Werkstattdreck kann ich gut verzichten, da mach ich das lieber selber.
Gruß
Nic
Gibt es die Blende auch als Ersatzteil?