ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kombiinstrument total zugestaubt !

Kombiinstrument total zugestaubt !

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 19. August 2012 um 9:10

Hallo ihr alle, die auch das Problem haben mein Kombiinstrument ist total dreckig sieht Mann aber nur richtig Doll wenn die Sonne drauf schein total viel Staub und Dreck ist da drin .Des weiteren habe ich so Eisblumen von innen auf dem Plastik als wäre da mal Feuchtigkeit reingekommen (Kondensat).

Habe eine schriftliche anfrage bei VW gemacht und um tausch gebeten bis jetzt noch keine Antwort ,habe gestern angerufen und die meinten es sei in Bearbeitung und das könne so 10 Wochen dauern na toll .

Hat von euch auch einer das gleiche Problem ?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

die "Eisblumen" bzw. Schleier hinter dem Glas sind bei VW bekannt und ein Gewährleistungsfall. Habe das KI bereits vor einigen Monaten deshalb wechseln lassen. Es gibt auch einen Service-Hinweis von VW dazu. Der kommt, sobald der Händler die Teilenummer zur Bestellung eingibt. Habe ich selbst gesehen. Sind sogar Beispielbilder dabei.

Habe allerdings schon das 3. KI drin, weil beim nächsten der Lack auf dem Drehzahlmesser an einer Stelle abgeplatzt war.

Was mir an allen auffällt: Alle KI's sind leicht verkratzt. Das sieht man in der Regel aber auch nur, wenn die Sonne drauf fällt.

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Ich kann auf den Fotos leider nicht viel erkennen. Ansonsten staubt das Kombiinstrument halt genauso zu wie alles andere im Fahrzeug. 1x mit dem Swiffer durchs Auto und die Sache hat sich erledigt.

am 19. August 2012 um 11:15

Er meint wohl eher das der Staub innen im Kombiinstrument ist aussen wäre ja einfach , das wird er wohl nicht meinen !

Themenstarteram 19. August 2012 um 11:15

Mann kann doch den Dreck sehen !Auf den Bildern ...Und der Staub ist innen da ist nichts mit Swiffer !!!

am 19. August 2012 um 16:13

Ich hab genau das selbe Problem! Mein Händler meinte, dass das schwer zu entfernen sei!

Hallo Leute,

ich habe erst heute das Kombiinstrument von innen gesäubert.

Und zwar nimmt man die komplette Plastikverkleidung über den 

Lichtschalter bis hin zu den Lüftungsgittern ab.

Ich habe mit einem Schraubendreher die Verkleidung über dem

Lichtschalter angefangen abzuhebeln bis die Clips mit einem Click

sich lösten. Es sind glaube ich 4 Stk. gewesen und ein paar kleine

aber ohne Clips.

Das habe ich unter dem Drehlzahlmesser, dem Tacho und über dem 

Zündschlüssel wiederholt und hat super geklappt.

Vorsicht an der rechten Seite, dort wird die Verkleidung mit einer

ca.1 cm langen Nase unter der anderen Verkleidung geschoben.

Also nach dem abclipsen der Verkleidung leicht nach links rausziehen.

Oben hat es zwar gehagt, ging aber mit ein wenig hin und her und

leichten Druck nach vorn dann auch ab.

Die Scheibe von innen gereinigt, das Kombiinstrument ebenfalls gereinigt

und alles wieder eingeclipst, Fertig !

 

 

Gruß und gutes gelingen Andy

Themenstarteram 19. August 2012 um 18:03

Hi

ist die Plastikscheibe nicht mit dem Kombi verschweißt ?

Dann müsste ich ja an den Drehzahlmesser auch ran kommen wenn die Plastikscheibe weg ist richtig .

Besteht die Möglichkeit für ein Paar Bilder ?

Danke

Es geht nur die Scheibe von der MFA mit ab.

Die vom Drehzahlmesser und dem Tacho sind

direkt an den Instrumenten angebracht und

gehen leider nicht mit ab.

 

Andy

 

Das ist VW Qualität ;)

Hatte mein CC auch, auf der Rückfahrt von der Autostadt waren bei Sonneneinstrahlung Fingerabdrücke uns Staub vom innen (!) zu sehen.

Ich frage mich, wie wird da gearbeitet ?

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:33

Hi

hat gelappt musste nur meinen inneren Schweine Hund überwinden und fest genug dran ziehen bis sich die Clips lösen .Gereinigt und wieder rein gedrückt Perfekt .Vielen Dank

:);)

Themenstarteram 19. August 2012 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von scherzo

Das ist VW Qualität ;)

Hatte mein CC auch, auf der Rückfahrt von der Autostadt waren bei Sonneneinstrahlung Fingerabdrücke uns Staub vom innen (!) zu sehen.

Ich frage mich, wie wird da gearbeitet ?

Ich habe sogar Fingerabdrücke auf den Linsen von den Xenon Scheiwerfer die hinter der Plastik scheibe des Scheinwerfer sind .Ich frage mich auch wie die da hin kommen.:confused:

am 19. August 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Andy2405

Hallo Leute,

ich habe erst heute das Kombiinstrument von innen gesäubert.

Und zwar nimmt man die komplette Plastikverkleidung über den 

Lichtschalter bis hin zu den Lüftungsgittern ab.

Ich habe mit einem Schraubendreher die Verkleidung über dem

Lichtschalter angefangen abzuhebeln bis die Clips mit einem Click

sich lösten. Es sind glaube ich 4 Stk. gewesen und ein paar kleine

aber ohne Clips.

Das habe ich unter dem Drehlzahlmesser, dem Tacho und über dem 

Zündschlüssel wiederholt und hat super geklappt.

Vorsicht an der rechten Seite, dort wird die Verkleidung mit einer

ca.1 cm langen Nase unter der anderen Verkleidung geschoben.

Also nach dem abclipsen der Verkleidung leicht nach links rausziehen.

Oben hat es zwar gehagt, ging aber mit ein wenig hin und her und

leichten Druck nach vorn dann auch ab.

Die Scheibe von innen gereinigt, das Kombiinstrument ebenfalls gereinigt

und alles wieder eingeclipst, Fertig !

 

Gruß und gutes gelingen Andy

Das ist ja alles schön und gut, aber wieso reinigt ihr das selbst? Irgendwas geht aufeinmal kaputt beim abclipsen und schon ist es passiert.... Ich finds eher ein unding, dass da bei nem 5 Monate alten Auto (auf meins bezogen jetzt) so viel Staub hinter ist.

Das hatte ich bei unserem neuen Golf auch.

Hin zum :) und auf Garantie wechseln lassen!

Wurde bei uns auch gewechselt!

Bei meinem B6 ist das auch, aber nur bei der MFA.

Weiter oben steht das die Scheibe der MFA zu lösen geht.

Kann mir jemand erklären wie?

Bzw gibt es die Scheibe als Ersatzteil?

Würde da auch nicht selbst Hand anlegen.

Stell dir vor dir geht dabei was kaputt. Danach brauchst du dann nicht mehr zum Händler und reklamieren.

Ich find so was zwar auch schade und hatte auch ein doofes Gefühl, als ich ein paar Tage nach dem ich meinen Wagen bekommen hab, wegen ner Kleinigkeit(Plastikabdeckungen vom Lenkrad waren nicht richtig zusammengeklippst und haben sich überlappt) zur Werkstatt bin. Die haben das dann auch in ner Minute behoben. Aber wenn mir dabei ne Kleine Plastiknase abbricht bin ich der dumme und ärger mich um so mehr.

Hab übrigens auch im Drehzahlmesser 2 kleine Verunreinigungen ziemlich außen an der Scheibe. Da es aber kaum sichtbar ist und mir der Aufwand um das entfernen zu lassen zu groß ist, werd ich es wohl lassen....

Meins sieht von innen genauso aus...

Dann werd ich wohl mal bald beim Händler aufschlagen...ich dachte eigentlich, dass das außen wäre...bis ich vorhin mal drübergegangen bin nachdem ich den Thread gesehen habe...

--sj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Kombiinstrument total zugestaubt !