Premium Kombiinstrument flashen - 2D auf 3D
Hallo,
bei mir ist das Premium Kombiinstrument (3AA 920 880 C) verbaut und ich würde gerne auf das Premium 3D Kombiinstrument (3AA 920 881 A) wechseln, da mich die Darstellung in der MFA sehr anspricht.
Aber ich möchte eigentlich ungern nur für dieses Feature 300€ für ein neues Kombiinstrument ausgeben.
Nun meine Frage, ist es möglich, das 3AA 920 880 C auf 3AA 920 881 A zu flashen bzw. flashen zu lassen, oder ist das Hardware bedingt nicht möglich?
Gruß
Andreas
18 Antworten
Andere Hardware
Wo gibts denn das Teil für 300€?
Vor ein paar Tagen war z.B. eins für 275 in der Bucht, aber ungenullt.
@Attack44: Das geht nicht. Ab 3c8920880q ist das möglich, vorher nicht. Grund: Siehe den Beitrag von @A3F-devil666.
Ähnliche Themen
Zitat:
@juergen3112 schrieb am 15. September 2017 um 16:09:01 Uhr:
Vor ein paar Tagen war z.B. eins für 275 in der Bucht, aber ungenullt.
Vermutlich von @reader236?
@Raeder236 fährt doch noch oder schlachtet er schon :-)
Vielen Dank für die Antworten. 🙂
suwtec bietet das Kombiinstrument bei Hood an. Nur weiß ich nicht, ob nur das Bild im Artikel falsch oder die Teilenummer an sich falsch ist. Da auf dem Bild die 2D MFA zu sehen ist. Da warte ich noch auf eine Antwort vom Verkäufer.
https://www.hood.de/i/...-farbdisplay-vw-passat-b7-diesel-70305946.htm
Was ich noch fragen wollte, gesetzt den Fall, man kauft sich das neue 3AA920881A, kann man die ganze Codierung über VCDS erledigen, oder benötigt man dafür bestimmte Tools?
Beim B8 benötigt man ja eine PIN, zumindest lese ich das immer bei Ebay, ist das beim B7 auch der Fall?
Gruß
Andreas
Tausch ist einfach, geht alles über VCDS. Eine Pin für die WFS oder so wird dabei nicht benötigt (sitzt ja im KomfortSTG). Die Pin fürs Radio wird danach aber benötigt, da die im KI gespeichert wird.
Okay, die Pin fürs Radio habe ich. Wie sieht es mit dem alten Kombiinstrument aus, über VCDS kann man doch den KM-Stand doch nur bis 100KM einstellen / zurückzusetzen. Also bezüglich Verkauf.
Kilometerstand kann nur einmalig mit einem diagnosegerät angepasst werden wenn er nicht höher als 100km ist
Zitat:
@Attack44 schrieb am 15. September 2017 um 22:08:38 Uhr:
Vielen Dank für die Antworten. 🙂suwtec bietet das Kombiinstrument bei Hood an. Nur weiß ich nicht, ob nur das Bild im Artikel falsch oder die Teilenummer an sich falsch ist. Da auf dem Bild die 2D MFA zu sehen ist. Da warte ich noch auf eine Antwort vom Verkäufer.
https://www.hood.de/i/...-farbdisplay-vw-passat-b7-diesel-70305946.htm
Darauf kannst du lange warten. Meine Antwort steht bereits seit fast 3 Wochen aus. Einzig ein Anruf beim Verkäufter könnte Licht ins dunkle bringen.
@joggel88 Ah da war ja was, ich habe ganz meine Nachricht an suwtec vergessen. 🙂
Danke für die Info, dann werde ich da mal anrufen.
Gruß
Andreas
Falls es, wie ich vermute, ein vergessenes Altinserat ist, hätte ich noch eins für 450,- zu bieten. 0 km.