Kombiinstrument nachrüsten

VW Passat B6/3C

Hallo

Ich habe ein VW Passat 3c Limo Bj. 06 Diesel Comfortline mit ZENEC als Navi drinne !

Kann mir jemand einfach nur die richtige Nummer posten vom Kombiinstrument PREMMIUM (Farb) und welches Steuergerät ich verbauen muss damit aufm Tacho bei mir Sachen von Navi angezeigt werden oder aufm Navi, wenn ich Klima verstelle.

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

aber start stop mit schlüssel ist ja standart. verstehe grade das Problem nicht.

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Sorry, aber das war hardcore...

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sash83

Ich denke mal, das Problem ist, das du kein Original Radio hast.
Wenn dann brauchst wahrscheinlich nen CanAdapter für das Zenec. Oder wurden die Sachen vorher mit dem roten KI angezeigt?

Ja mit dem roten ging alles super so wie es sein soll.

Ich habe damals bei ACR einen CAN Adapter und das Radio Zenec 2010 einbauen lassen.

Alles lief perfekt.

Nach dem Tachowechsel heute ging nichts mehr was mit dem Radio und MFA zu tun hat.

An der Gateway wurde nichts geändert.

ich hab dir schmarn erzählt. du brauchst ein update für die neuen KI . das kannst du von zenek runterladen

Ui und wie spiele ich sie auf ? trau mich da fast garnicht dran.

Dann klappt das ?

http://www.zenec.com/.../

Ähnliche Themen

ja ich habe es damals auch gemacht. dazu brauchst einen usb stick. aber es gibt eine anleitung . lese sie dir durch

Zitat:

Original geschrieben von kusser77

ja ich habe es damals auch gemacht. dazu brauchst einen usb stick. aber es gibt eine anleitung . lese sie dir durch

Kann man da was falsch machen und das Gerät schrotten ?

Es gibt viele verschiedene auf der Homepage von Zenec.

Can Interface Update,System Media Update usw...

http://www.zenec.com/de/support/softwareupdates/ze-nc2010/

Kannst du mir kurz helfen ?

Can Interface --> Can Bus Interface update Gleich das erste oben. da steht für weisse KI`s

Zitat:

Can Interface --> Can Bus Interface update Gleich das erste oben. da steht für weisse KI`s

Kannst du mir ein Link schicken sehe es nicht

Habe es eben versucht und das Update ist fehlgeschlagen.
Jetzt habe ich auch noch das Problem das das Zenec 2010 sich nicht mehr automatisch abschaltet nachdem ich den Schlüssel komplett aus der Zündung ziehe.

So schnell geht das mit den Update nicht !! Hast du dir das durchgelesen ??

Bei mir dauerte das runterziehen und das aufspielen ca 1,5 Stunden

Ja hab ich den Stick auf Fat 32 formatieren dann diese Flash Datei ganz alleine auf dem Stick ziehen und dann auf Radio schalten dann im Menü gehen unter diverses und dann can Update anwählen und dann findet er die update Datei auf dem stick und installiert es.
Dann bricht er aber sofort ab und sagt aborted Update failed usw.....
Und ich soll das Radio neustarten.

Wie gesagt jetzt geht es nach ziehen des zundschlüssels nicht mehr aus :-((

Zitat:

Bei mir dauerte das runterziehen und das aufspielen ca 1,5 Stunden

Bitte was ??

Was muss man den da alles updaten ?

Ich dachte nur das Can Bus Update und dies ist doch eine datei

Jetzt geht das Zenec wieder Problemlos und schaltet sich auch ein und aus wieder.

Aber das mit dem Can Bus Update klappt nicht es bricht immmer ab und schlägt fehl

Fahre morgen früh zu Zenec dann sollen die das machen.
Das sollte es klappen ??

Deine Antwort