Kombi-Instrument samt Beleuchtung geht kurz an und aus
Hallo,
mir ist heute zum dritten mal innerhalb einer Woche aufgefallen das während der Fahrt die Hintergrundbeleuchtung des Kombi-Instruments aus geht, im gleichen Moment fällt der Drehzahlmessers und die Tachonadel ab, nach ca.1 Sekunde ist sie wieder an und der Drezahlmesser/Tachonadel zeigen wieder ihre Werte an.
Hat jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt?
Weiß jemand ob solche Fehler im Steuergerät abgespeichert werde und diese vom Händler ausgelesen werden können?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen, danke
Beste Antwort im Thema
Der neue X3 ist eine sehr kluge Zwischengroesse. Den tezenten X3 finde ich um das Ãutzerl zu klein als der neue groesser ist. Ausserdem finde ich die Linienfuehrung des Neuens sofern man das beurteilen kann viel eleganter.
Ich begruesse den crossover approach statt der offroad folklore.
15 Antworten
Hallo,
das Thema ist zwar schon was her aber ich habe jetzt auch so ein Problem. Meine Tochter hat einen
Golf VI (5K1) 1.2 TSI - 0603 /ATG Bj 11/2011.
Folgende Störungen machen uns Sorgen:
1. Instrumententafel Licht und Tacho / Drehzahlmesser fallen für ca. 1 Sekunde aus
2. das Gefährlichste: in diesem Moment gibt das Auto für einen kurzen Moment Gas !!!
3. die Beleuchtung Fahrertür für Bedienelemente Fensterheber usw haben Wackelkontakt
Das Kuriose: Alles tritt ausschließlich bei kalter Witterung auf. Bin leicht verzweifelt da ich nicht wieß wo ich anfangen soll zu suchen, ich hoffe ihr habt einen Tipp.
LG Maik