Kombi-Instrument + Comand-Online NTG 4.5 von Beige auf Silber-Rot
Hallo Liebe Motor-Talk C-Klassen Gemeinde :-)
ich arbeite bei Daimler (Bus Abteilung) und wir haben daher immer Mercedes C + E Geschäftsfahrzeuge 1 Jahr zur Miete, mir ist aufgefallen das es jetzt ein sehr schönes Silber-Rot im KI und im Comand zum Style bekommen hat und finde dies sehr schön und vorallem auch in der Sonne gut erkenntlich...
Naja nun zur eigentlichen Frage, ist es ohne technisch großen aufwand (darunter verstehe ich Hardware tauschen) möglich meinen Style von Beige auf des neue Silber-Rot Updaten zu lassen bzw. ändern zu lassen.
Aus anderen Foren lese ich herraus das sich technisch nichts Weltbewegendes geändert hat, also müsste es doch möglich sein das i-wie zu ändern?
Hat ein Hobbie Star-Diagnostiker vill schon was gefunden hier im Forum? Bzw ist schon einer zur Niederlassung gefahren und hat Nachgefragt, bevor ich mir jetzt die Füße wund renne und hin und her renne wegen diesem Thema.
Achja nur weil ich bei Daimler Busses arbeite heißt es nicht das ich unter ständigem Kontakt mit der Niederlassung stehe, sollte lediglich nur heißen das ich evtl möglichkeit hätte auf de Diagnose zu zugreifen falls es nur eine einstellung sei.
Vielen Dank schonmal für Antworten.
Grüße von der Alb
Beste Antwort im Thema
Ach, das Beige ist doch eh viel schöner.
Das ist nur der Reiz des Neuen. Wäre Silber zuerst da gewesen hätten wir die Fragestellung jetzt genau andersrum 🙂
(Das sagt einer der selber lieber Silber hätte, aber versucht mit seinem Schicksal zu leben 😁 )
34 Antworten
Hallo,
die Umstellung des Comand und KI-Display von papyrus auf silber ist doch ohne Hardwareänderung möglich. Habe gestern mit einer Firma, die auf Mercedes Telematik spezialisiert ist, gesprochen. Nach Auskunft eines Mitarbeiters hat sie bereits 2 Fahrzeuge des MJ 2012 umprogrammiert.
Die Programmierung ist allerdings zeitaufwändig und damit relativ teuer.
Schade, dass Mercedes uns bis heute kein entsprechendes Update für die Umstellung zur Verfügung gestellt hat, denn dass es möglich ist, hat die Firma ja bewiesen.
Viele Grüße
wiesenhau1
Meiner ist aus 6.2012 inclusive Comand NtG 4,5. Mich stört am Tag die nicht optimal ablesbare Tachoanzeige, da Zeiger und Ziffern die gleiche Farbe haben, Design vor Funktion. Würde ich insoweit von einer Umprogrammierung profitieren?
Mein Nachtdesign sieht Klasse aus, ich bin aber meist am Tag unterwegs.
Gruß Mönchekamp
Ist
zwar keine rießige neuigkeit aber ich habe jetzt mal rausgefunden das es möglich ist von silber auf yellow zu ändern bei den neuen Modellen.
Vill kann ich ja bei meinem ein FW Update machen und schauen ob der Menüpunkt da dann auftaucht 🙂
Es ist über das Engineering Menü möglich 🙂
Ich bezweifle nur das es beim vormopf also meiner 05/2011. Aber ich werde weiterhin probieren.
Aber eine kleine Eigene Meinung, mitnerweile bin ich geschäftlich schon mehrere Neue Fzg gefahren und das Gelbe ist mir irgendwie schon lieber wenn ich genauer nachdenke 😁 😁
Aber rein Informatif und Interesse Forsche ich ein wenig weiter 🙂
Gibt es hier eventuell Neuigkeiten ?