ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kombi-Instrument + Comand-Online NTG 4.5 von Beige auf Silber-Rot

Kombi-Instrument + Comand-Online NTG 4.5 von Beige auf Silber-Rot

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 14:58

Hallo Liebe Motor-Talk C-Klassen Gemeinde :-)

 

ich arbeite bei Daimler (Bus Abteilung) und wir haben daher immer Mercedes C + E Geschäftsfahrzeuge 1 Jahr zur Miete, mir ist aufgefallen das es jetzt ein sehr schönes Silber-Rot im KI und im Comand zum Style bekommen hat und finde dies sehr schön und vorallem auch in der Sonne gut erkenntlich...

 

Naja nun zur eigentlichen Frage, ist es ohne technisch großen aufwand (darunter verstehe ich Hardware tauschen) möglich meinen Style von Beige auf des neue Silber-Rot Updaten zu lassen bzw. ändern zu lassen.

Aus anderen Foren lese ich herraus das sich technisch nichts Weltbewegendes geändert hat, also müsste es doch möglich sein das i-wie zu ändern?

 

Hat ein Hobbie Star-Diagnostiker vill schon was gefunden hier im Forum? Bzw ist schon einer zur Niederlassung gefahren und hat Nachgefragt, bevor ich mir jetzt die Füße wund renne und hin und her renne wegen diesem Thema.

 

Achja nur weil ich bei Daimler Busses arbeite heißt es nicht das ich unter ständigem Kontakt mit der Niederlassung stehe, sollte lediglich nur heißen das ich evtl möglichkeit hätte auf de Diagnose zu zugreifen falls es nur eine einstellung sei.

 

Vielen Dank schonmal für Antworten.

 

Grüße von der Alb

Beste Antwort im Thema

Ach, das Beige ist doch eh viel schöner.

 

Das ist nur der Reiz des Neuen. Wäre Silber zuerst da gewesen hätten wir die Fragestellung jetzt genau andersrum :)

 

 

 

(Das sagt einer der selber lieber Silber hätte, aber versucht mit seinem Schicksal zu leben :D )

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nach Auskunft von meinem :) geht das nicht.

(Würde bei meiner Cappuccino Lederausstattung m.M.n. auch nicht so gut passen ;))

VG Andreas

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:40

Ach die :) erzählen doch auch oft nur mist, habe schon in der Diagnose rumgekuckt und Sachen gefunden die man verstellen konnte obwohl sie nein sagten, die wollen halt umsatz machen das man die halbe armaturen tauscht wahrscheinlich, da gibts bestimmt ein Update da bin ich mir eig. sicher, aber hätte es schon gern...das auch jeder weiß was ich meine habe ich hier im Forum ein paar Bilder gefunden.

 

www.motor-talk.de/.../20120619-192527-i205206450.html

Hallo ins Forum,

Update gibt's nicht. Jedenfalls ist bei NTG 4.5 auch eine andere Hardwaregeneration verbaut (schnellerer Prozessor weiß ich, Rest noch nicht; hatte noch kein Mj 13 NTG 4.5). Beim KI sollte es eigentlich keine technische Änderung gegeben haben, aber die KI-Software ist FIN-gebunden. Von daher bekommst Du ohne passende FIN keine silber-Software.

Ich hab' auch noch von keinem Fall gehört, bei dem es gemacht wurde. Es geht auch bei der Zwischenstufe (farbiges KI im Mj 12 bereits mit roten Strich, aber noch beige) nicht.

Viele Grüße

Peter

....auch ich hätte gerne das neue Erscheinungsbild auf dem Display.

Wurde aber hier schon mal in einem Thread hier diskutiert

und wurde klar verneint: Nicht änderbar.

Wenn es Neuigkeiten gibt....bin ich dabei:)

Warum nicht, neues COMAND und neues KI und schon geht's.

Ist nur ne Frage des Geldes.

Habe den MOPF Tacho auch im 212 von 2009 und NTG 4.5.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Warum nicht, neues COMAND und neues KI und schon geht's.

klar, Tauschen geht, aber dies wird teuer. Der TE (und wohl auch andere) will aber ohne Tausch auskommen und einfach softwaremäßig umschalten. Dies geht m.W. nicht, oder hast Du Umrüstspezi hier andere Infos? Wenn ja, würd' ich's mir auch überlegen. Das Silber sieht schon besser aus als das Beige.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:12

Also das es mit einem tausch des KI und dem Comand ginge ist mir auch klar, aber ich meine ich will jetzt nicht für 1000sende euros mein Comand und KI wechseln lassen nur wegs dem Design.

Ich bin immernoch fest davon überzeugt das es nur eine Software Sache ist, ich denke mal das die :) nur nein sagen, das es evtl ein großer aufwand ist für die vormopf Benze die Software umzuprogramieren und es sich vill nicht lohnt für die geringe Interesse.

 

Ist jetzt ein blödes Beispiel aber ich sage mal auf einen Computer kann man doch auch jedes Windows aufspielen unabhängig von der Hardware...es ginge auch einen neuen PC zu kaufen aber eine neuprogramierung geht auch und ist billiger...wie gesagt dummes beispiel jetzt aber so in der art stell ich mir des ganze jetzt vor...

 

Hätte nur gedacht wenn ein Hobbie Diagnostiger wie benzsport evtl eine Software lösung hätte wo man nicht duie ganze armature tauschen müsste wäre es eine überlegung wert gewesen...

Also, wer Spaß dran hat schaut nicht aufs Geld.

Der Umstieg von sw auf Farbe ging auch nur durch austauschen.

Ich weiß, das es gehen soll, aber nur mit einer Entwicklungssoftware, die nicht in den Werkstätten eingesetzt wird, hat nichts mit der Star Diagnose oder Xentry zutun, sondern wird direkt an die jeweiligen Geräte angeschlossen.

Da der Zugang zur Mercedesentwicklungsabteilung vielen verwehrt bleiben wird, wird der einzige Weg sein, die Teile auszutauschen.

Oder einen neuen Kaufen. :D

Themenstarteram 20. Dezember 2012 um 9:59

Also so wichtig ist es mir auch nicht ;-)

Mein schöner w204 C350 BE bleibt in meinem Besitz, egal was kommt ;)

irgendwann kommt mir schon eine lösung rein :-D aber mein Auto bleibt in meinem Besitz :-D

vill habe ich ja mal wieder Zeit nach Feierabend bischen in der Star Diagnose zu schaun was man machen kann ;) Hab zwar keine Offline Entwickler Freischaltung aber trotzdem ist vieles möglich mit der Zeit durch den Button Kundensonderwunsch :-)

 

Trotzdem vielen Dank für die vielen Beiträge und falls doch irgendjemand n Türchen findet oder sich die mühe des Austauschens der Geräte macht kann gerne hier posten und mir des mitteilen...

 

Grüße und noch schöne Weihnachtsfeiertage falls man sich nicht mehr hört...

 

Ach, das Beige ist doch eh viel schöner.

 

Das ist nur der Reiz des Neuen. Wäre Silber zuerst da gewesen hätten wir die Fragestellung jetzt genau andersrum :)

 

 

 

(Das sagt einer der selber lieber Silber hätte, aber versucht mit seinem Schicksal zu leben :D )

etwas positives haben die Mopf mit dem beigen Display:

Blinker und Tempomat wurden noch nicht vertauscht. :(

Zitat:

Original geschrieben von bikendrifter

etwas positives haben die Mopf mit dem beigen Display:

Blinker und Tempomat wurden noch nicht vertauscht. :(

Da hast Du mal recht. Nach beinahe 10 Jahren musste ich mich nun umstellen. Mittlerweile gibt es zwar keine Fehlbedienungen mehr, aber ich finde auch heute noch, dass die alte Amordnung wesentlich besser war

Anscheinend wurde das geändert, um Umsteigern entgegen zu kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kombi-Instrument + Comand-Online NTG 4.5 von Beige auf Silber-Rot