Kolbenventil vom GTI in 1.4 TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo

Und zwar gehts um das Schubumluftventil (SUV) im Golf 6 1.4 TSI 122 PS. Meiner ist vom 04.2010 und müsste noch ein Membranventil haben.

Der GTI hat schon ein Kolbenventil, dass länger hält. Kann ich das ohne Probleme in meinen Golf einbauen?

Ich weiß, dass viele ihren Golf 5 GTI dementsprechend umrüsten, aber ich habe keine deutliche Aussage bzgl. des 1.4 TSI finden können.

vg Simon

Es gibt noch ein geschlossenen Aluventil von Forge Motorsport. Hält das den Druck noch besser oder ist das GTI-Ventil, welches ja aus Plastik ist, genauso dicht?

31 Antworten

Muß mal die blaue probieren.Ist dann quasi nurmehr Feineinstellung . WAS bei meinen gemacht wurde ? 
VIEL... PRAKTISCH alles mögliche im Berreich des IHI 😛
Ach ... wie ich dich -  die R Golfs bis 12o km/h dank Allrad  beneide . Und wie mich diese ab 120 km/h mit ihren Allradern Etwas verfluchen 😛

Ja, bei höheren Geschwindigkeiten geht es aufgrund des Allrads nicht mehr so flott voran, wobei das natürlich auch meckern auf hohem Niveau ist. 😉
Aber ich bin mit dem Golf eh fast nie auf der AB unterwegs, von daher isses mir wurscht. 😉

Deine Antwort