ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min

Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 10:57

Moin,

Bei meinem 6er GTI macht der Motor sporadisch bei ca 5000 Umdrehungen einen seltsamen Ruck und nimmt keine Leistung mehr an. Ist mir aufgefallen im 5ten Gang bei ca 160 km/h bei Vollgas. Sobald ich dann vom Gas runter gehe und eine niedrigere Drehzahl fahr ist alles ganz normal. Fahrverhalten auch alles normal bis auf eben dieses Szenario.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

Grüße Paddy

Ähnliche Themen
25 Antworten

Was steht denn im Fehlerspeicher?

Zitat:

@Paddy_Mk6_Gti schrieb am 23. Oktober 2020 um 12:57:37 Uhr:

Moin,

Bei meinem 6er GTI macht der Motor sporadisch bei ca 5000 Umdrehungen einen seltsamen Ruck und nimmt keine Leistung mehr an. Ist mir aufgefallen im 5ten Gang bei ca 160 km/h bei Vollgas. Sobald ich dann vom Gas runter gehe und eine niedrigere Drehzahl fahr ist alles ganz normal. Fahrverhalten auch alles normal bis auf eben dieses Szenario.

Ist dieses Problem jemanden bekannt?

Grüße Paddy

Schon was dazu gefunden schließe mich mit dem selben Problem an

Lg

Ist schon schwierig aus der Ferne so was zu beurteilen . Kann Zündung sein, Benzin Pumpe usw.

Zitat:

@Kaipraa_Mk6 schrieb am 28. März 2021 um 21:18:14 Uhr:

 

Schon was dazu gefunden schließe mich mit dem selben Problem an

Ich wiederhole meine Frage von weiter oben.

Nein nichts hinterlegt

Dann sollte eine Logfahrt mit VCDS gemacht werden.

Hi. Schließe mich ebenfalls an. Hab das Problem seit heute nach dem Winterschlaf ebenfalls bei meinem Ed35.

Hab jetzt mal 4 neue Spulen bestellt und 4 neue Kerzen , umso mehr kann man ausschließen

 

Berichte dann weiter

Ich habe vier neue Spulen und Kerzen und sogar vier neue Düsen und habe trotzdem dasselbe Problem.

Okay hm..

Zitat:

@Nostromo69 schrieb am 1. April 2021 um 20:23:37 Uhr:

Ich habe vier neue Spulen und Kerzen und sogar vier neue Düsen und habe trotzdem dasselbe Problem.

Was fährst du für ein Setup wenn ich fragen darf , auch Kupplung und Richtung Schwungrad was geändert ?

DSG original nur Druck erhöht. Was genau möchtest du wissen?

Weil ich bei mir auf einmassenschwungrad umgebaut habe und ich in die Richtung gedacht habe , aber Fahrer Schalter

Kam das Problem bei dir direkt nach dem Umbau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI schlagartiger Ruck bei ca. 5500 1/Min