ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben

Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. November 2020 um 13:38

Hallo, eine Werkstatt sagte mir heute,dass

Risse in den Kolben oder Risse in Kolben oberhalb der Kolbenringe

ein Problem in meinem Motor sein koennen..

"Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.

BJ 2008 - 145:000 km

Hat jemand dass so mal gehoert? Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Was soll denn von den "Profis" noch kommen als Antwort?

 

Du hast doch auf den vier Seiten sachlichen Rat bekommen. Mach doch einfach die Kompressionsmessung und dann kann man weiter schauen.

 

Und ob es dir gefällt oder nicht: 1 Liter Ölverbrauch auf 1.000 km ist nicht normal.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Mehrfach. Mein Beileid.

Themenstarteram 4. November 2020 um 13:53

weil?

Weil der Motor in Sachen Unzuverlässigkeit und Problemen absoluter Spitzenreiter und ein einziges Glücksspiel ist ;) Einfach mal ein bisschen googlen oder hier die Suchfunktion bemühen ;)

 

Aber falls das der erste Motor sein sollte, dann meinen Respekt, der hat für einen Twincharger-TSI schon extrem viel Kilometer gelaufen ;)

Themenstarteram 4. November 2020 um 15:17

nun habe hch das auto und muss das beste daraus machen..

Deshalb mein Beileid. Und nun gleich den Supergau. Ich tät ein Feuerzeug...

Warum machst Du nicht in Deinem Thema vom 1. November weiter, ist doch immer noch das gleiche Problem?

Ich würde versuchen das Auto so mit dem Schaden zu verkaufen und das Ganze als Lehrgeld zu verbuchen. Wär mir zu schade um das Geld da in einen Austauschmotor oder eine Motorüberholung zu investieren bei einem Auto von Bj. 2008 ;)

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:56

die eigentliche Frage wurde aber noch nicht beantwortet,oder?

Themenstarteram 4. November 2020 um 18:44

eine doofe frage meinerseits bezogen auf den oelmessstab..

von minimum auf maximum ist 1 ltr.,oder??

Img-20201104

ca. 1 ltr ist richtig, obwohl ich mir beim 1.4 tsi nicht sicher bin

Jap, ungefähr ein Liter ;)

 

Und um die eingangs gestellte Frage zu beantworten: Ja, zumindest ich habe das so mal gehört.

Themenstarteram 4. November 2020 um 19:08

wo kann man dass genau nachlesen?

Du kannst mal nach LSPI googeln, vielleicht findest Du da ein paar erhellende Informationen woran es liegen könnte. Beispielsweise hier https://www.autobild.de/artikel/lspi-vorzeitige-zuendung-16385077.html Offizielle Informationen gibt es meines Wissens zu diesem Thema nicht.

Themenstarteram 4. November 2020 um 21:14

sehr interessant,vielen dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Motor Golf 6 1.4 TSI 118 kw/160 PS.Risse in Kolben