Kolbenkipper bei Golf 4
Hab mir vor 3 Monaten nen 4rer Golf gekauft mit 1,4 liter un 75 ps!! Das war bei nem Ford Händler der mir au gleich 1 jahr garantie dazu gegeben hat!!
Die ganze zeit raselt er schon total komisch als ob er ein Diesel wäre!! Jetzte war ich ma bei ner VW Werkstatt und die sagen mir das es ein Kolbenkipper is, das heisst das der Kolben im Motor zu viel spiel hat!! Die reperatur würde über 2400€ kosten weil ein neuer teil motor rein müsste!!
Die Ford werkstatt wo ich ihn gekauft habe will ihn mir aber nicht reparieren obwohl ich Garantie drauf habe!! Sie biten mir nur an den Wagen zurück zu geben!! Ich will den wagen aber ungedingt behalten weil er super aussieht un ich für das Geld nie wieder so einen bekomme!?!
Was soll ich denn jetzte machen?? Kann man da nix machen?
Das die mein Wagen reparieren müssen??!?
Wenn ich ihn zurück geben bekomm ich sogar nochmal über 500€ abgezogen!!
Kann mir da jemand weiter helfen??
Beste Antwort im Thema
Das bringt nichts.
Wenn der Kolben tatsächlich kippt, dann weil das Spiel des Kolbens im Zylinder zu groß geworden ist.
Das wird durch Additive und Öle nicht wieder kleiner.
Wenn du wirklich was tun willst, Motorinstandsetzer, Kolben ziehen, Zylinder hohnen, Übermaßkolben rein.
Alternativ Motor vom Schrott oder fahren bis Motor platt.
64 Antworten
Zitat:
@Airliveman schrieb am 23. Mai 2015 um 18:32:31 Uhr:
Also denn hast du ja anscheinend echt 0 Ahnung 😉Zitat:
@W140 S800-V16 schrieb am 23. Mai 2015 um 18:07:56 Uhr:
eigentlich rumpeln die überhaupt nicht.. weiß ja nicht was du für eine fuhre hast..
kenne auch einige die haben einen kolbenkipper seit 100tkm und sie laufen noch immer.Ich hab mittlerweile über 10 1.4er gefahren ( Freundschaft, Probefahrten ) und alle hören sich ganz leicht an wie ein Diesel, Betonung liegt auf ganz ganz leicht! Wenn man nicht drauf achtet hört man es garnicht.
Die Fahrzeuge hatten zwischen 50.000-250.000 km drauf 🙂
dann fahr mal einen neuen, und nicht nur schrottkisten.
Zitat:
@W140 S800-V16 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:12:17 Uhr:
dann fahr mal einen neuen, und nicht nur schrottkisten.Zitat:
@Airliveman schrieb am 23. Mai 2015 um 18:32:31 Uhr:
Also denn hast du ja anscheinend echt 0 Ahnung 😉
Ich hab mittlerweile über 10 1.4er gefahren ( Freundschaft, Probefahrten ) und alle hören sich ganz leicht an wie ein Diesel, Betonung liegt auf ganz ganz leicht! Wenn man nicht drauf achtet hört man es garnicht.
Die Fahrzeuge hatten zwischen 50.000-250.000 km drauf 🙂
So und da sieht man mal wieder an deinem echt qualifiziertem Beitrag das du in dieser Hinsicht einfach keine Ahnung hast, kannst ja nicht mal mehr richtig argumentieren 🙂
Aber ja, wir haben alle viel Spaß mit unseren "Schrottkisten", komisch nur das @pharmadata eine beachtliche Km Leistung drauf hat und alle 10 gefahrenen 1.4er kein Problem haben 😉
Zitat:
@Airliveman schrieb am 24. Mai 2015 um 22:54:31 Uhr:
So und da sieht man mal wieder an deinem echt qualifizierten Beitrag dass du in dieser Hinsicht einfach keine Ahnung hast, kannst ja nicht mal mehr richtig argumentieren 🙂Zitat:
@W140 S800-V16 schrieb am 24. Mai 2015 um 19:12:17 Uhr:
dann fahr mal einen neuen, und nicht nur schrottkisten.
Aber ja, wir haben alle viel Spaß mit unseren "Schrottkisten", komisch nur das @pharmadata eine beachtliche Km Leistung drauf hat und alle 10 gefahrenen 1.4er kein Problem haben 😉
obige korrektur gilt der determination deiner "qualifizierung".
fahr eine neue karre, dann siehst du den unterschied. das war argument 1.
=> von dir nicht widerlegbar.
argument 2. miss die kompression an deinem haufen. dann kappierst vielleicht auch du, dass da gar nichts normal oder in ordnung ist.
Ich hab mit meinem Handy geschrieben hör auf zu ... 🙂 🙂
Achso, Haufen jetzt auch schon.
Und warum soll ich eine neue "Karre" fahren ?
Hier geht es doch um den 4er Golf. Oder bin ich im falschen Bereich? 🙂
Nur so. Der Golf 4 wird seit Ca. 10 Jahren nichtmehr gebaut. Also wie soll ich mich in einen neuen 1.4er setzen ?
Du hast weiterhin einfach keine ahnung.
Jedes Auto klingt anders.
Aber lebe in deiner Traumwelt weiter 🙂