ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kolbenkipper bei Golf 4

Kolbenkipper bei Golf 4

Themenstarteram 5. August 2005 um 14:29

Hab mir vor 3 Monaten nen 4rer Golf gekauft mit 1,4 liter un 75 ps!! Das war bei nem Ford Händler der mir au gleich 1 jahr garantie dazu gegeben hat!!

Die ganze zeit raselt er schon total komisch als ob er ein Diesel wäre!! Jetzte war ich ma bei ner VW Werkstatt und die sagen mir das es ein Kolbenkipper is, das heisst das der Kolben im Motor zu viel spiel hat!! Die reperatur würde über 2400€ kosten weil ein neuer teil motor rein müsste!!

Die Ford werkstatt wo ich ihn gekauft habe will ihn mir aber nicht reparieren obwohl ich Garantie drauf habe!! Sie biten mir nur an den Wagen zurück zu geben!! Ich will den wagen aber ungedingt behalten weil er super aussieht un ich für das Geld nie wieder so einen bekomme!?!

Was soll ich denn jetzte machen?? Kann man da nix machen?

Das die mein Wagen reparieren müssen??!?

Wenn ich ihn zurück geben bekomm ich sogar nochmal über 500€ abgezogen!!

Kann mir da jemand weiter helfen??

Beste Antwort im Thema

Das bringt nichts.

Wenn der Kolben tatsächlich kippt, dann weil das Spiel des Kolbens im Zylinder zu groß geworden ist.

Das wird durch Additive und Öle nicht wieder kleiner.

Wenn du wirklich was tun willst, Motorinstandsetzer, Kolben ziehen, Zylinder hohnen, Übermaßkolben rein.

Alternativ Motor vom Schrott oder fahren bis Motor platt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Was hat er denn überhaupt gekostet bei dem Ford Händler ?

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:00

Der is Baujahr 2001 un hatte 70.000 runter!!

Der hat 7500€ gekostet!!

Naja für das Baujahr ist der Preis ok, trotzdem gib ihn lieber zurück und hol dir für das Geld einen 1.6er 16V von 2000, das ist für das Geld alle mal drin.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:11

gibt es sonst keine möglichekeiten? au nicht rechtlich gesehn? dagegen vor zu gehen? weil in dem vertrag steht ja drinne das es ein einwandfrei funktionierendes auto sein sollte!! aber jetzte hat sich ja raus gestellt das das auto das vorher schon hatte! also hätten die uns das auto normal gar nicht verkaufen dürfen in dem kaputten zustand, oder?

ja aber wo soll ich nen 1,6er für das geld finden, mit alu reifen usw.....???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

gibt es sonst keine möglichekeiten? au nicht rechtlich gesehn? dagegen vor zu gehen? weil in dem vertrag steht ja drinne das es ein einwandfrei funktionierendes auto sein sollte!! aber jetzte hat sich ja raus gestellt das das auto das vorher schon hatte! also hätten die uns das auto normal gar nicht verkaufen dürfen in dem kaputten zustand, oder?

ja aber wo soll ich nen 1,6er für das geld finden, mit alu reifen usw.....???

MFG

die nehmen dein auto zurück, um es anderswo mit dem fehler wieder zu verkaufen.

Selbstverstänlich müssen sie dir das reparieren, der fehler war ja schon vor dem kauf da. ansonsten mit anwalt drohen.

aber vielleicht wirklich mal nach einem 1.6 umsehen... frag doch mal beim feundlichen, ob sie dir für das geld, was du ausgeben möchtest, einen besorgen können.

Themenstarteram 5. August 2005 um 15:42

bei son nem arschloch händler kauf ich bestimmt nie wieder was!!!

aber wie soll ich dagegen vor gehen?? wenn sie sagen , sie nehmen das auto zurück!?!? kan ich das den irgendwie verlangen das ich es repariert haben will?!?

MFG

hallo,

wie haben die in der vw-werkstatt denn den kolbenkipper festgestellt???????

nur mit hinhören?? da kann ich nur lächeln, hättest du das auto bei denen gekauft würden die wahrscheinlich nichts hören.

es gibt motoren die einfach lauter laufen, der 1.4 macht das auch gerne.

wenn er weniger als 0,5 l öl je tausend km braucht fahre das auto weiter, der kann noch 150tkm und mehr schaffen.

wenn du auf die ganz sichere seite willst dann heize den motor kaputt, denn dann bekommst du von ford mit sicherheit einen austauschmotor.

gruß

klaus

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

bei son nem arschloch händler kauf ich bestimmt nie wieder was!!!

aber wie soll ich dagegen vor gehen?? wenn sie sagen , sie nehmen das auto zurück!?!? kan ich das den irgendwie verlangen das ich es repariert haben will?!?

MFG

meinte damit auch nicht den ford händler, sondern einen vw händler..frag da mal, und wenn sie was gutes haben/ oder besorgen können, dann weg mit deinem golf

am 5. August 2005 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von klausfkb1

hallo,

wie haben die in der vw-werkstatt denn den kolbenkipper festgestellt???????

nur mit hinhören?? da kann ich nur lächeln, hättest du das auto bei denen gekauft würden die wahrscheinlich nichts hören.

es gibt motoren die einfach lauter laufen, der 1.4 macht das auch gerne.

wenn er weniger als 0,5 l öl je tausend km braucht fahre das auto weiter, der kann noch 150tkm und mehr schaffen.

wenn du auf die ganz sichere seite willst dann heize den motor kaputt, denn dann bekommst du von ford mit sicherheit einen austauschmotor.

gruß

klaus

Was bist du denn für einer??!!

Eine VW Werkstatt wird wohl das Auto bei sich gehabt zu haben und werden wohl nicht "nur" hingehört zu haben,nicht so wie du,dass du grad ne Ferndiagnose hast ist wohl auch nicht grad fachmännisch.Ja und dann fährt er den Wagen nen Jahr weiter und dann verreckt der Motor und dann hat er KEINE Garantie mehr,und steht da wie der Ochs am Berg.So ein Schwachsinn hab ich noch nie gehört: "Heize den Motor kaputt" dann bist du auf der sicheren Seite...boahh echt ohne Worte....Mein Rat gib ihn ab und hol dirn 1.6er,mit nem 1.4er machst net son großen Verlust ;)

Lg

Domi

Zitata:

_______________

hallo,

wie haben die in der vw-werkstatt denn den kolbenkipper festgestellt???????

nur mit hinhören?? da kann ich nur lächeln, hättest du das auto bei denen gekauft würden die wahrscheinlich nichts hören.

es gibt motoren die einfach lauter laufen, der 1.4 macht das auch gerne.

wenn er weniger als 0,5 l öl je tausend km braucht fahre das auto weiter, der kann noch 150tkm und mehr schaffen.

______________

 

Hi, also ich kann an seiner Aussage nix schlimmes finden.

Ich denke mal, er hat damit schon ein wenig Recht.

Gruß

Andreas

 

P.S.: Es gibt nunmal Motoren, die sind ein wenig rauher.

Und um einen Kolbenkipper festzustellen, müssten die schon den Kopf demontieren.

Und ehrlich gesagt, das haben die bestimmt net gemacht :D

Andreas

Themenstarteram 5. August 2005 um 18:39

ne also der hat das nur vom hinhören gemacht, war halt en meister un der hat genau an dem selben tag ein golf 4 repariert der en kolbenkipper hatte un der hatte sich genau so angehört!?!

also meint ihr das kann der gar net so erkennen?!?

bekomm ich das geräuscht den irgendwie anderes weg? oder muss der motor erste ma zerlegt werden um zu erkennen was es is??

am 5. August 2005 um 18:45

schau mal ins bgb unter den §§ 434,437, 439, 443. da steht alles was du wissen musst

Re: Kolbenkipper bei Golf 4

 

Zitat:

Original geschrieben von N3RO205

Die Ford werkstatt wo ich ihn gekauft habe will ihn mir aber nicht reparieren obwohl ich Garantie drauf habe!! Sie biten mir nur an den Wagen zurück zu geben!!

Wenn ich ihn zurück geben bekomm ich sogar nochmal über 500€ abgezogen!!

Mache der Werkstatt folgendes Angebot:

Entweder den Motor reparieren oder den Wagen zurücknehmen OHNE den Abzug von 500 € vom ursprünglich gezahlten Kaufpreis.

Themenstarteram 5. August 2005 um 18:51

kann man da irgendwie online rein schauen ins bgb?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen