ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraumschalter defekt

Kofferraumschalter defekt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:23

Tach Gemeinde!

So, habe mal wieder einen kleinen Fehler an meinem Auto entdecken dürfen....

Ich fahre also ganz stolz mit Siggi 2 zum einkaufen und möchte nach meinem Einkauf diesen in den Laderaum meines ST einladen. Ja, ich wollte.....aber Siggi 2 nicht!

Ich konnte drücken und reißen und fluchen wie ich wollte, nix ging auf......ich weiß nicht warum, aber nach 5 Minuten herumfluchen und drücken ging der auch auf, ich konnte alles einladen und nach Hause fahren.

Zuhause ging der auch wieder auf....

bis das ich irgendwann mal mit meinem Hundchen unterwegswar und den dann nach einladen wieder raus lassen wollte....Siggi 2 hatte was dagegen und wollte mein Hundchen nicht mehr hergeben....

Naja, da musste ich die Rücksitzbank herunter klappen und Hundchen war befreit...und ich war sauer...

So ging das eine ganze Weile...mal ging sie anstandslos auf..mal wieder nicht.

Bis ich die Schnautze voll hatte und zum FOH gefahren bin.

Der suchte nach dem Kofferraumschalter und tauschte den aus....

Nur 110 EUR kostete der Schalter ohne Einbau....mann was bin ich froh noch Garantie zu haben.....

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 1. April 2011 um 9:56

Kann mit seinen Problemen mal nicht alleine sein :D

Seit Sonntag macht meiner auch Zicken das der Kofferraum sich nicht öffnen lässt und dann geht es plötzlich nach dem zweiten oder dritten mal betätigen der Fernbedienung auf "auf". Na dann werden wir mal wieder einen Termin beim FOH machen, noch keine zwei Jahre den Wagen und Regelmässig Gast bei ihm :(

Ich fahre einen ST.

Habt ihr den 4 Türer oder 5 Türer?

um das vielleicht eingrenzen zu können?

Ich habe mir eben mal die ganzen Bilder angeschaut und zum einen finde ich es ja wahnsinn, was man an Aufwand betreiben muß, um diesen Schalter zu tauschen und zum anderen: wenn ich die Rückseite des abgebauten Teils und die ganzen Spritzer darin so betrachte, dann wundert es mich nicht, daß der Schalter feucht wird und Probleme bekommt. Vielleicht sollte man - wenn es schonmal alles abgebaut ist - bei der Gelegenheit mal die eine oder andere Stelle abdichten, wenn Opel das schon nicht hinbekommt.

Na, da muss man aber sehr viel abdichten.. so wie das aussieht, kann da von überall Wasser rein.

Kann man nicht den Schalter komplett mit Isoband oder ein Sanitär Dichtband straff umwickeln? Sollte doch einfacher sein, als alles "versuchen" abzudichten.

am 1. April 2011 um 10:59

Einfacher wäre es einen Wasserdichten Schalter zu verbauen, wenn es denn einen gibt. Schon wieder so eine "soll" defekt Stelle die man dann Regelmässig für viel Geld reparieren lassen kann :mad:

Naja ich werde die Garantie sowieso bis max Verlängern und dann kommt der Wagen spätestens wech :D

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Na, da muss man aber sehr viel abdichten.. so wie das aussieht, kann da von überall Wasser rein.

Kann man nicht den Schalter komplett mit Isoband oder ein Sanitär Dichtband straff umwickeln? Sollte doch einfacher sein, als alles "versuchen" abzudichten.

Na das habe ich doch mit alles gemeint. Den Schalter und alle möglicherweise betroffenen Kabelstellen oder Stecker.

Mein FOH meint zu dem Thema übrigens, daß das Problem bei den aktuellen Insignias aus 2011 nicht mehr bestehen würde... ich bin gespannt, denn ich dürfte dann ja kein Problem haben.

am 4. April 2011 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von ET420

 

Mein FOH meint zu dem Thema übrigens, daß das Problem bei den aktuellen Insignias aus 2011 nicht mehr bestehen würde... ich bin gespannt, denn ich dürfte dann ja kein Problem haben.

Na dann sollte ja Opel auch eine dauerhafte Lösung des Problems haben...Meiner geht heute zum FOH weil sie sich das erstmal ansehen wollen, bin mal gespannt was dabei raus kommt. Wird auf jeden Fall immer schlimmer das der Kofferraum nicht öffnet, bin jetzt bei 50:50 das es geht oder nicht.

Hallo zusammen,

Nachdem mein Kofferraum nun zum 2. Mal in 2011 streikte und repariert wurde hab ich mal nachgefragt:

Es gibt laut FOH nur eine Teilenummer für Kofferraumschalter (beim 5T).

Nach dieser Info gehe ich also davon aus, dass sich da nichts geändert hat.

Hat hierzu jemand mehr Infos? Wurde das "Drumherum" um den Schalter besser geschützt?

Falls ja, wie werden ältere Modelljahre umgerüstet?

Privat schließe ich gerade Wetten ab, wielange dieser Schalter wohl halten wird. Heute gab es eine Autowäsche, die Zeit läuft... :(

 

Gruß

Fabe

Deine Antwort
Ähnliche Themen