ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kofferraumschalter defekt

Kofferraumschalter defekt

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:23

Tach Gemeinde!

So, habe mal wieder einen kleinen Fehler an meinem Auto entdecken dürfen....

Ich fahre also ganz stolz mit Siggi 2 zum einkaufen und möchte nach meinem Einkauf diesen in den Laderaum meines ST einladen. Ja, ich wollte.....aber Siggi 2 nicht!

Ich konnte drücken und reißen und fluchen wie ich wollte, nix ging auf......ich weiß nicht warum, aber nach 5 Minuten herumfluchen und drücken ging der auch auf, ich konnte alles einladen und nach Hause fahren.

Zuhause ging der auch wieder auf....

bis das ich irgendwann mal mit meinem Hundchen unterwegswar und den dann nach einladen wieder raus lassen wollte....Siggi 2 hatte was dagegen und wollte mein Hundchen nicht mehr hergeben....

Naja, da musste ich die Rücksitzbank herunter klappen und Hundchen war befreit...und ich war sauer...

So ging das eine ganze Weile...mal ging sie anstandslos auf..mal wieder nicht.

Bis ich die Schnautze voll hatte und zum FOH gefahren bin.

Der suchte nach dem Kofferraumschalter und tauschte den aus....

Nur 110 EUR kostete der Schalter ohne Einbau....mann was bin ich froh noch Garantie zu haben.....

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 23. Juni 2010 um 13:44

hallo,

hatte ich bisher einmal erleben dürfen, und das an einer stark befahrenen strasse :(

ich hab nur ein paar mal versucht das teil zu öffnen um nicht einen stau wegen den gaffern zu erzwingen,

dann spontan ver-/entriegelt, und es ging wieder

seitdem nicht mehr aufgetreten, sollte es nochmals passieren - ich muss eh bald hin wegen den bremsscheiben - dann werde ich es ansprechen

gruss

anmerkung: ach so, mein Hund wollte auch dann recht bald schon raus :D

am 24. Juni 2010 um 8:39

Genau wegen diesem Problem ist meiner gerade auch beim FOH. Wird auch der Schalter ausgetauscht.

(ok und H&R Federn und Spurplatten verbaut *g*)

Kann es sein das dieses Problem nur die ST betrifft -oder kommt das bei den Limos auch vor?

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 12:45

Ich hab nen ST....ich glaube aber, dass der Schalter der gleiche sein wird wie der an der Limo angebracht und verbaut wird....

am 25. Juni 2010 um 9:17

Hab den Dicken grade beim FOH abgeholt und endlich geht der Kofferraum wieder auf!!

Das gleiche Problem auch bei mir (elektr. Heckklappe). Nach dem Schaltertausch funktioniert alles wieder zu meiner Zufriedenheit.

Stand heut auch bei 32° in Berlin auf n'em ALDI Parkplatz, in jeder Hand einen 6er Träger 1,5l Wasser Flaschen und wollte per FB meine el.Heckklappe öffnen. Diese machte auch 5cm auf und das wars. Da hing sie auch halb 8 und ich stand da: "tolle show"! Musste sie per FB 1x schließen und danach ging sie auf. Ist zwar nicht das 100%-ige topic, vielleicht hatte ja jemand von Euch dieses Problem auch schon?

Lg

agenthugo

am 30. Juni 2010 um 4:40

Ich mag gar nicht daran denken, wenn das mal passieren sollte, während meine Hunde in der Alubox warten.

Die einzige Tür ist in Richtung Kofferraumklappe.

Betrifft das Problem nur bestimmte Baujahre?

LG

Dirk.......

 

......der wo erst im Winter seinen ST bestellen will..........

ja so ist das.

die schalter gehen wie geschnitten brot.

es soll sogar schon fälle gegeben haben wo es nicht der schalter sondern das heckklappenelektronikmodul war.

damals beim kadett war das alles mechanisch. ist nur manchmal eingefroren im winter.:D

am 30. Juni 2010 um 19:52

Bei uns ebenfalls defekter Schalter.

Schalter wurde auf Garantie getauscht.

Was mich am meisten fasziniert ist mit welcher Zeitgleichheit bei vielen von uns das gleiche Ding kaputt wird. :eek:

wäre vielleicht noch das BJ des autos interessant wenn der taster den geist aufgibt.

Hallo,

ich will dieses Thema nochmal aufwärmen, denn gestern hats mich auch erwischt.

Beim 5T ließ sich nach längerer AB-Fahrt nichts mehr machen. Mehrfaches ver-/entriegeln war erfolglos, also ab zum FOH. Es betrifft also nicht nur den ST.

Ich habe das so verstanden, dass ich noch nen alten Schalter verbaut habe, in den Wasser eindringt. Äußerst ärgerlich sowas!

Hoffentlich hält der Schalter neuer Produktion länger als ein halbes Jahr..

 

Gruß

Fabe

am 19. Februar 2011 um 15:42

Hallo,

hab das mit dem defekten Schalter schon dreimal !!! hinter mir. Beim letzen Mal hat der neue Schalter genau drei Wochen gehalten. Bin mal gespannt wie das weitergehen soll.

Gruß

am 12. März 2011 um 8:39

Hallo

habe das gleiche problem schalter defekt kofferraumklappe .

fahre ein opel ST

jetzt meine frage meine garantie ist vor 1 ½ monaten abgelaufen ,

habe ich noch die mögilchkeit auf kulanz bzw auf garantie oder gab es mal ein rückrufaktion von opel betreff

kofferraumschalter

könnt ihr mir weiter helfen

danke vorab;)

gruß ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen