Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen

VW Passat B8

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

Beste Antwort im Thema

Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.

Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.

Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.

797 weitere Antworten
797 Antworten

Wenn die ebay Lampe da ist, gibts auch Bilder, aber erst muss ich das Problem mit dem zu kurzen Kabel lösen und sie erst einmal anbauen können...:-((

So, nochmal mit anderem Handy Fotos gemacht, die ersten kamen mir etwas dunkel vor, im Vergleich zum realen empfinden und vergleich Fotos.

Leuchtmittel ist bei eBay gekauft, kommt definitiv aus China, obwohl Standort Deutschland angegeben wird. Preislich aber unschlagbar, 3er set für komplett 4,50€
Somit habe ich noch zwei auf Reserve bzw. Über.

20170904_213017.jpg
20170904_213028.jpg
20170904_213059.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 23:33:16 Uhr:

So, nochmal mit anderem Handy Fotos gemacht, die ersten kamen mir etwas dunkel vor, im Vergleich zum realen empfinden und vergleich Fotos.

Leuchtmittel ist bei eBay gekauft, kommt definitiv aus China, obwohl Standort Deutschland angegeben wird. Preislich aber unschlagbar, 3er set für komplett 4,50€

sieht doch cool aus und reicht völlig. Ich habe das Standard Teil vom Hypercolor, um Längen besser als das Original.

Ich denke, fast alle LED's sind besser als das Original.

Und bei meiner zusätzlichen Schrankleuchte musste ich nun nach ca. 1,5 Jahren Betrieb erstmals die Batterien wechseln.
Damit kann ich leben.
Und halten tut sie seit dem "Spiegelklebeband" auch in Spanien bei noch höheren Temperaturen als in Deutschland.
Herz was willst du mehr. ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 4. September 2017 um 23:33:16 Uhr:

Welche sind es denn von eBay? Kannst du uns den link hier einstellen?

Zitat:

@pfaelzerwildsau schrieb am 5. September 2017 um 13:17:03 Uhr:

Ich denke, fast alle LED's sind besser als das Original.

Und bei meiner zusätzlichen Schrankleuchte musste ich nun nach ca. 1,5 Jahren Betrieb erstmals die Batterien wechseln.
Damit kann ich leben.
Und halten tut sie seit dem "Spiegelklebeband" auch in Spanien bei noch höheren Temperaturen als in Deutschland.
Herz was willst du mehr. ;-)

Welche "Schrankleuchte" hast du genommen?

OxyLED Kleiderschranklicht mit Bewegungssensor, 10 LED Schrankbeleuchtung, überall montieren, aufkleben, tragbar kabellos, Kleiderschrank, Treppe, Stiegen Lichtleiste, LED Nachtlicht, sichere Lichtleiste mit Magnetstreifen (Einzelpackung, Batteriebetrieben) https://www.amazon.de/dp/B00KVYCC60/ref=cm_sw_r_cp_apa_T6TRzbJY5MMSV

EBay nummer:
362079314184

Haben eigentlich alle B8 Variant standardmäßig keine LEDs in der Kofferraumleuchte? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auf einen GTE Variant umzusteigen. Hat der auch die miese Funzel im Kofferraum?

Ich würde mal sagen Ja, er hat auch die Funzel.
Sehe aktuell kein Grund wieso vw da etwas anderes machen sollte, als bei anderen Top Ausstattungen und motorisierungen die auch 60t €+ kosten.

Dankeschön! Also, lieber umbauen vor dem Verkauf. Hammer bei einenm 70.000€ Fahrzeug.

In meinem nächsten Leben werde ich Controller, dann lerne ich vielleicht dass es doch wichtig ist, ob ein Teil 3 Ct oder 3€ kostet. Vermutlich lernt diese Spezies zuerst den Satz "Wir denken immer in der Summe der produzierten und niemals in einzelnen Fahrzeugen."

Es dreht sich wie vieles im Leben erst mal um den Euro.
Und Entscheidungen eines Herstellers werden seltenst an's schwarze Brett genagelt, geschweige denn mit Kunden durchdiskutiert.

Zitat:

@Frettchen schrieb am 23. August 2017 um 11:02:55 Uhr:

Ich würde mir gern diese hier: http://www.ebay.de/itm/390470618956 einbauen und habe für einen LED Soffitte welche ich noch da hatte mal die Leuchte ausgebaut. Diese ist mir jedoch zu dunkel. Hierbei stellte ich jedoch fest, dass das Kabel der Lampenbefestigung so kurz ist, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe dieses von der Originallampe abzustecken. Mist! hat jemand hierzu vielleicht einen Tipp wie ich an den Stecker der Lampe sonst noch ran komme? VW spart doch wirklich an allen Ecken und Enden. Sogar 5 cm Kabel sind denen zu teuer.....

Hast du die Lampe schon eingebaut? Würde gern wissen was du von der Lampe hälst? Vielleicht kannst du eventuell Bilder machen.

Ich hab alle Lampen durch LED Lichter ersetzt also viel besser als die originalen 🙂)

Zitat:

@Dominik.1994 schrieb am 14. Oktober 2017 um 22:45:43 Uhr:

Ich hab alle Lampen durch LED Lichter ersetzt also viel besser als die originalen 🙂)

Habe ja auch deswegen die Led von Hypercolor eingebaut aber diese fängt nun an zu flackern. Würde gerne auf das komplette Modul von eBay tauschen.

Deine Antwort