Kofferraumbeleuchtung Variant auf LED umbauen
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
Beste Antwort im Thema
Mir ist aufgefallen, dass im Gegensatz zur "High-Tech" Ambiente-Beleuchtung im Innenraum im Kofferraum des Variant eine gelb-schummrige Soffitte verbaut ist. Irgendwie passt die so gar nicht zum Rest der Innenbeleuchtung.
Deshalb habe ich eine LED in Soffittenform nachgerüstet. Das Ergebnis ist, was Farbtemperatur und Helligkeitsgewinn betrifft, einfach sensationell.
Ich habe daher ein paar Fotos angehängt.
797 Antworten
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 5. März 2025 um 22:34:41 Uhr:
dat is ja fast schon zuuuuuviel ??
Hattest Du, zb im Urlaub, schon mal den Kofferraum voll bis unter die Decke ? 😉
Da sieht mal nix mehr vom originalen Licht...
Jeder hat dabei durchaus andere Anforderungen. Mir ging es nur um Licht im hinteren Bereich bei nicht ganz geöffneter Abdeckung. Andere wiederum bauen sich eine leistungsstarke Lichtorgel hinten rein.
Warum auch nicht. Wer bezahlt, der entscheidet. Und über unterschiedlichen Geschmack lässt sich bekanntermassen nicht streiten.