ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kofferraumbeleuchtung nur rechts?

Kofferraumbeleuchtung nur rechts?

Audi A3 8V
Themenstarteram 24. April 2014 um 23:13

Hallo,

neuen Sportback gekauft ( 4/2014) . Nachts Heckklappe geöffnet,rechts LED an .

Linke Seite Beleuchtungskörper vorhanden, aber keine LED drin.

Wohl zu wenig für den Wagen bezahlt ??

Hätten wenigstens links eine Blindkappe setzen sollen,da wär mir dies nicht

aufgefallen.

AUDI-Vertragshändler sagt dies jedenfalls.......

Beleuchtung-kofferraum
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. April 2014 um 22:28

Hallo,

wenn man sich ein Auto zusammenstellt, schaue ich nicht nach irgendwelchen kleinen

Lampen nach. Da sind andere Sachen wichtiger.Da gehe ich von solchen Sachen aus.

Beim Sportback 8P ( Bj.2004) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und Beleuchtung.

Beim Sportback 8P (Bj.2009) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und ohne Beleuchtung.

Beim Sportback 8V (Bj.2014) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und Beleuchtung.

Ähnliche Unterschiede bei der Innenbeleuchtung .

Da würde ich keinen Konfigurator mit belästigen

Mich stört auch nicht wenn nur eine Lampe da wäre, aber einen Beleuchtungskörper einbauen

und dann keine LED drin.......... ich weiss nicht !

Demnächst verkaufen sie beim Einfachmodell ein 5gang Getriebe mit 6Gang Aufdruck

auf dem Schaltknüppel ( hättest du bloß auf den Konfigurator geschaut oder auf den Thread zum

Nachrüsten ??).

Gruß

Rüdiger

Während der Garantiezeit rüste ich nichts nach !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Combimot

Hallo,

 

neuen Sportback gekauft ( 4/2014) . Nachts Heckklappe geöffnet,rechts LED an .

Linke Seite Beleuchtungskörper vorhanden, aber keine LED drin.

Wohl zu wenig für den Wagen bezahlt ??

Hätten wenigstens links eine Blindkappe setzen sollen,da wär mir dies nicht

aufgefallen.

AUDI-Vertragshändler sagt dies jedenfalls.......

Ist Serie beim Ablage- und Gepäckraumpaket die zweite Lampe im Kofferraum. Steht auch so im Konfigurator. 

Sonst ist hinten eine Lampe aktiv. 

 

Gruss

Turbo

hätte der Threadersteller erstmal die Suche bedient, wär er sogar auf den Thread gefallen, wie man sie nachrüsten kann...

am 25. April 2014 um 11:47

... an was sparen die eigentlich nicht? Die serienmäßige Innenlampe ist ja auch eine Zumutung, dagegen ist die standard Kofferraumbeleuchtung ja schon echt edel...

Themenstarteram 25. April 2014 um 22:28

Hallo,

wenn man sich ein Auto zusammenstellt, schaue ich nicht nach irgendwelchen kleinen

Lampen nach. Da sind andere Sachen wichtiger.Da gehe ich von solchen Sachen aus.

Beim Sportback 8P ( Bj.2004) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und Beleuchtung.

Beim Sportback 8P (Bj.2009) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und ohne Beleuchtung.

Beim Sportback 8V (Bj.2014) gab es Sonnenblenden mit Spiegel und Beleuchtung.

Ähnliche Unterschiede bei der Innenbeleuchtung .

Da würde ich keinen Konfigurator mit belästigen

Mich stört auch nicht wenn nur eine Lampe da wäre, aber einen Beleuchtungskörper einbauen

und dann keine LED drin.......... ich weiss nicht !

Demnächst verkaufen sie beim Einfachmodell ein 5gang Getriebe mit 6Gang Aufdruck

auf dem Schaltknüppel ( hättest du bloß auf den Konfigurator geschaut oder auf den Thread zum

Nachrüsten ??).

Gruß

Rüdiger

Während der Garantiezeit rüste ich nichts nach !

am 26. April 2014 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Combimot

Mich stört auch nicht wenn nur eine Lampe da wäre, aber einen Beleuchtungskörper einbauen

und dann keine LED drin.......... ich weiss nicht !

Du weißt schon das dies gleichzeitig die "Rastnase" für den Kofferraumboden ist?

@Combimot

 

ein halbwegs gescheiter & qualifizierter Verkäufer hätte dich drauf hingewiesen. Meiner hat alle aus seiner Erfahrung heraus sinnvollen Extras bei mir abgefragt und im Verneinungsfall auf die dann fehlenden bzw. nicht vorhandenen  Details aufmerksam gemacht. 

 

Gruss

Turbo

Themenstarteram 26. April 2014 um 22:59

Hallo Turbo,

mags recht haben , aber bei VW und AUDI Werksbestellung ist das nicht so.

Oder besser.wenn du einen Audi im VW Werk bestellst.........ist man nicht gerade erpicht darauf !

"kann nicht viel Tipps geben,da ich auf VW geschult bin.....woll´n sie nicht lieber einen VW

kaufen??"

Gruß

Rüdiger[quote]

Original geschrieben von Turbosaugerhai

@Combimot

ein halbwegs gescheiter & qualifizierter Verkäufer hätte dich drauf hingewiesen. Meiner hat alle aus seiner Erfahrung heraus sinnvollen Extras bei mir abgefragt und im Verneinungsfall auf die dann fehlenden bzw. nicht vorhandenen  Details aufmerksam gemacht. 

Gruss

Turbo

am 7. Juni 2014 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

hätte der Threadersteller erstmal die Suche bedient, wär er sogar auf den Thread gefallen, wie man sie nachrüsten kann...

Leider finde ich, trotz Suche ;-), den Thread zum Nachrüsten nicht.

Ich finde das Licht im Kofferraum mit einer LED ein bisschen zu dunkel und die Sachen die man sucht sind immer links :-(

Habe einen Sportback.

 

am 3. Dezember 2015 um 8:50

Möchte diesen Thread wieder aktivieren.

Ist schon sehr ärgerlich das diese LED nicht im Lichtpaket enthalten ist. Leider hat mich da der Nette beim Verkaufsgespräch nicht darauf hingewiesen. Ich habe nur Gepäcknetz u.ä. gelesen und daher nicht weiter dafür interessiert. Dass da die 2 LED mit aufgeführt ist habe ich glatt übersehen. Sch...

Diese eine LED ist für eine gute Beleuchtung nicht ausreichend. :(

Finde ebenso bislang keine Anleitung, um für einen 8VA die linke LED nachzurüsten. :confused:

Geht das überhaupt? Habe mal das Seitenfach darunter geöffnet. Ich sehe da keine Kabel oä.

Grüße

ludwig

@SirRoedig

Hat es meines Wissens nachgerüstet.

am 3. Dezember 2015 um 9:37

Habe auch nur die Leuchte rechts, diese habe ich getauscht durch eine super starke LED aus dem Hause Hypercolor.

Jetzt leuchtet der Kofferaum so wie er soll :-D

lG

 

Zitat:

@Ludwig333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 09:50:36 Uhr:

Möchte diesen Thread wieder aktivieren.

Ist schon sehr ärgerlich das diese LED nicht im Lichtpaket enthalten ist. Leider hat mich da der Nette beim Verkaufsgespräch nicht darauf hingewiesen. Ich habe nur Gepäcknetz u.ä. gelesen und daher nicht weiter dafür interessiert. Dass da die 2 LED mit aufgeführt ist habe ich glatt übersehen. Sch...

Diese eine LED ist für eine gute Beleuchtung nicht ausreichend. :(

Finde ebenso bislang keine Anleitung, um für einen 8VA die linke LED nachzurüsten. :confused:

Geht das überhaupt? Habe mal das Seitenfach darunter geöffnet. Ich sehe da keine Kabel oä.

Grüße

ludwig

am 3. Dezember 2015 um 9:52

Zitat:

@activeX schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:37:40 Uhr:

Habe auch nur die Leuchte rechts, diese habe ich getauscht durch eine super starke LED aus dem Hause Hypercolor.

Danke für die Info. Die habe ich auch bereits gefunden.

Geht der Austausch einfach? Wie kriegt man das Gehäuse der LED auf/raus/??

Grüße

Ludwig

am 3. Dezember 2015 um 10:03

Der Austausch geht eig. einfach ich habe die stärkste/hellste LED genommen und habe es zuerst aufgemacht, eig. selbsterklärend wenn du die Leuchte zuerst raushebelest, danach habe ich +/- gemessen, verlängert und an die Leuchte gelötet, da diese nicht 1:1 bei mir gepasst hat.

War mit aber dennoch lieber, da ich keine 2. Leuchte gebraucht habe und das eigentlich eine sehr saubere Lösung ist.

lG

Zitat:

@Ludwig333 schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:52:19 Uhr:

Zitat:

@activeX schrieb am 3. Dezember 2015 um 10:37:40 Uhr:

Habe auch nur die Leuchte rechts, diese habe ich getauscht durch eine super starke LED aus dem Hause Hypercolor.

Danke für die Info. Die habe ich auch bereits gefunden.

Geht der Austausch einfach? Wie kriegt man das Gehäuse der LED auf/raus/??

Grüße

Ludwig

am 3. Dezember 2015 um 13:40

Danke für die Info. Mein Auto ist gerade mal eine Woche alt. Da lasse ich so was lieber sein. Ich dachte die LED ist "gesteckt" und man kann das einfach austauschen.

Grüße

ludwig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kofferraumbeleuchtung nur rechts?