Kofferraum offen - sagt das FIS

Audi A3 8P

Hallo,

ich benötige eueren Rat.

Vor ca. 6 Wochen hat mein FIS sporadisch gemeldet, daß der Kofferraum geöffnet wäre. Dem war aber nicht so. Die Meldung kam und gieng während der Fahrt, bis es zum Schluss immer meldete - Kofferraum ist offen.
Ab zum Freundlichen. Der hat den Mikroschalter getauscht. Ging zum Glück auf "Anschlussgarantie". Danach war alles in Ordnung - bis heute.
Heute meldet das FIS wieder - Kofferraum offen - und das die ganze Zeit. Komischerweise springt es während der Fahrt zwischen "Kofferraum offen" und der normalen Anzeige hin und her. Mit etwas Glück kann man durch öffnen und schliessen des Kofferraums die Anzeige zum schweigen bringen. Fährt man aber los, so sehe ich wieder das Symbol für Kofferraum offen.

War heute wieder beim 🙂 und einen Termin für morgen ausgemacht. Jetzt meine Frage:
Hät jemand schon einmal so ein Problem gehabt oder kennt eine eventuelle Ursache, so daß ich dies dem 🙂 gleich auf den Weg geben kann?
Ist es "normal" daß bei geöffnetem Kofferraum das FIS zwischen "Kofferraum offen" und der "normalen" Anzeige hin und her springt?

Gruß,
Marco

31 Antworten

Stimmt, aber stimmt es das wenn die leuchte anbleibt das Steuergerät nicht in sleep geht ?

Hier findest du deine Antwort! 🙄🙄
KLICK

Deine Antwort