ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Basskiste im Kofferraum !

Basskiste im Kofferraum !

Themenstarteram 11. Dezember 2007 um 6:40

Hi !

Ich habe leider seit einiger Zeit einen ziemlich komischen Klang bei mir im Auto !

Immer dann wenn ich etwas mehr Bass im Lied habe hört sich meine Kofferraum an als würde da eine Kiste mit losen Schrauben drin stehen !

 

Jetzt muss ich also mal schauen was da mit der Basskiste ( Original von Audi ) welche sich in dem Seitenteil links Fahrerseite befindet !

Nur leider weiss ich nicht wie ich die Abdeckung ab bekomme !

Kann mir jemand mal ein Bild bzw. den Trick erzählen wie ich das Seitenteil los bekomme.

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
13 Antworten

das liegt am vibrieren der seitenverkleidung.

ist ein altbekanntes problem hier und gibt auch schon einige threads dazu.

entweder die seitenverkleidung mit zb schaumgummi unterfüttern damit sie nicht mehr vibrieren kann oder so wie die meisten hier ein loch ausschneiden in der verkleidung im bereich des subs bzw dort wo der schalldruck des lautsprechers austritt und dann eine gitterverkleidung davor anbringen ( also die abdeckung eines normalen lautsprechers verwenden ).

willst warscheinlich wieder bilder haben, oder?

gibt einige dazu, jedoch musst du dann aber mal die suche bemühen.

was die verkleidung betrifft:

zuerst die hintere kofferraumverkleidung abnehmen. einfach in der mitte unten anfassen und kräftig nach oben ziehen ( ist die wo das warndreieck angebracht ist )

dann kannst du die seitenverkleidung von hinten her lösen. einfach nach innen ziehen, ist auch nur geklippst. vorher die innenleuchte heraushebeln bzw den sitz umlegen.

für genaueres schau mal in die faq, da gibts auch eine anleitung dazu !

mfg, vmike

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Hi !

Ich habe leider seit einiger Zeit einen ziemlich komischen Klang bei mir im Auto !

Immer dann wenn ich etwas mehr Bass im Lied habe hört sich meine Kofferraum an als würde da eine Kiste mit losen Schrauben drin stehen !

 

Jetzt muss ich also mal schauen was da mit der Basskiste ( Original von Audi ) welche sich in dem Seitenteil links Fahrerseite befindet !

Nur leider weiss ich nicht wie ich die Abdeckung ab bekomme !

Kann mir jemand mal ein Bild bzw. den Trick erzählen wie ich das Seitenteil los bekomme.

Gruß Ingo

wenn du noch garantie hast und nen freundlichen händler dann macht der das für dich war bei auch gewesen und die habens gemacht jedoch war das nur von kurzer dauer da die zu wenig schaumstoff verwendet haben!

Themenstarteram 12. Dezember 2007 um 6:51

Hi !

Sorry aber ich habe leider keine Bilder davon hier gefunden ! ( Loch in der Seitenwand )

Bitte zeig sie mir doch

Zitat:

Original geschrieben von y0gi

Zitat:

Original geschrieben von Flashingo

Hi !

Ich habe leider seit einiger Zeit einen ziemlich komischen Klang bei mir im Auto !

Immer dann wenn ich etwas mehr Bass im Lied habe hört sich meine Kofferraum an als würde da eine Kiste mit losen Schrauben drin stehen !

 

Jetzt muss ich also mal schauen was da mit der Basskiste ( Original von Audi ) welche sich in dem Seitenteil links Fahrerseite befindet !

Nur leider weiss ich nicht wie ich die Abdeckung ab bekomme !

Kann mir jemand mal ein Bild bzw. den Trick erzählen wie ich das Seitenteil los bekomme.

Gruß Ingo

wenn du noch garantie hast und nen freundlichen händler dann macht der das für dich war bei auch gewesen und die habens gemacht jedoch war das nur von kurzer dauer da die zu wenig schaumstoff verwendet haben!

ich hatte/habe das problem auch, leider hat der freundliche nicht viel bis garnichts gemacht. seine aussage: also ich höre garnichts, kein scheppern, vibrieren etc.... tja, ich muss wohl damit leben.

ist das nicht einfach die bekannte Entlüftungsklappe bei der Bassbox?

hatte das Problem auch, Klappe wurde getauscht und seit dem ist es weg!

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

ist das nicht einfach die bekannte Entlüftungsklappe bei der Bassbox?

hatte das Problem auch, Klappe wurde getauscht und seit dem ist es weg!

diese entlüftungsklappe wurde beim freundlichen gemacht/getauscht? kannst du mal'n foto posten.

damit ich es meinem unter die nase halten und sagen kann: so, bitteschön, das will ich auch....

Foto 2  (meine damalige Lösung)

 

alle Bilder von Scottys Umbau im PDF

Klick Mich

Oh- die PDF habe ich schon gesucht ;)

Danke dir Stefan...

 

 

Hab leider keine Bilder, aber Scotty hat sie ja gepostet.

Im a3-quattro.de Forum gibt es dazu auch ein Thread in dem auch die Teilenummer der "neuen" Klappe drin steht. Diese wurde bei mir eingebaut und seitdem keine Probleme mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Basskiste im Kofferraum !