ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kofferraum-Matte für aktuellen Kombi

Kofferraum-Matte für aktuellen Kombi

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 18:18

Was könnt ihr hier empfehlen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was verstehst du denn unter Kofferraummatte? Etwas flauschiges aus Velours? Etwas mehr Informationen zu deinen Ansprüchen wären sicherlich hilfreich!

In Skodazubehörkatalog gibt es doch verschiedene...

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 21:04

Zitat:

@PMissus schrieb am 20. Dezember 2018 um 18:57:29 Uhr:

Was verstehst du denn unter Kofferraummatte? Etwas flauschiges aus Velours? Etwas mehr Informationen zu deinen Ansprüchen wären sicherlich hilfreich!

Eine Matte oder Wanne mit niedrigem Rand, die abwaschbar und rutschhemmend ist und für den verstellbaren Ladeboden passt.

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 21:04

Zitat:

@Andiejago schrieb am 20. Dezember 2018 um 20:52:46 Uhr:

In Skodazubehörkatalog gibt es doch verschiedene...

Und welche ist da empfehlenswert?

Ich habe diese seit Anfang des Jahres:

https://www.ebay.de/.../231829638034?...

Top Qualität, passgenau und (wie ich finde) zu einem annehmbaren Preis

@ ramima97

Danke für den guten Tip auf Ebay!!!

So eine Matte möchte ich schon länger haben und habe sie mir umgehend bestellt.

Sehr gerne RolandBrunner :)

Ich habe diese Matten in allen meinen Fahrzeugen und bin echt begeistert von Preis, Passgenauigkeit und Haltbarkeit.

Ein Manko haben die Dinger allerdings, du darfst sie keinesfalls direkt nach eintreffen in den

Kofferraum legen, sondern erstmal 2-3 tage in der Garage gut durchlüften.

Die Dinger sind irgendwie parfümiert, riecht echt schlimm :P

Zitat:

@RolandBrunner schrieb am 21. Dezember 2018 um 00:21:42 Uhr:

@ ramima97

Danke für den guten Tip auf Ebay!!!

So eine Matte möchte ich schon länger haben und habe sie mir umgehend bestellt.

Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 9:16

Zitat:

@ramima97 schrieb am 20. Dezember 2018 um 22:22:08 Uhr:

Ich habe diese seit Anfang des Jahres:

https://www.ebay.de/.../231829638034?...

Top Qualität, passgenau und (wie ich finde) zu einem annehmbaren Preis

Kannst du bitte mal ein Bild von deiner Matte bezüglich Passgenauigkeit einstellen?

Ich hab die auch und die ist echt ok.

Hallo,

sehe schon du hast sie bereits bestellt... für alle anderen mal hier schauen - da gibt es alle Varianten auf einen Blick:

https://www.kofferraumwannen.de/.../30.html

Bei variablem Ladeboden muss man sich nur überlegen, in welcher Position man diesen vorwiegend nutzt.

Ich habe die Wanne für die untere Position gekauft und bin überaus zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top, die passgenauigkeit ist absolut in Ordnung und der Kofferraum aufgrund des hohen Rands der Wanne immer sauber.

 

Zitat:

@ramima97 schrieb am 21. Dezember 2018 um 02:40:20 Uhr:

[...]

Ein Manko haben die Dinger allerdings, du darfst sie keinesfalls direkt nach eintreffen in den

Kofferraum legen, sondern erstmal 2-3 tage in der Garage gut durchlüften.

Die Dinger sind irgendwie parfümiert, riecht echt schlimm :P

War bei mir nicht der Fall... Aber habe davon auch schon gelesen.

Ich hatte eine Matte von Azuga in meinem A6. Sie hat einwandfrei gepasst und das getan, wofür sie gemacht wurde. Gemüffelt hat sie allerdings für kurze Zeit auch.

Jetzt habe ich für meine Hunde diese:

https://www.kofferraumschutz.de/de/

Die habe ich auch passgenau für den A6 gekauft und nach leichten Anpassarbeiten mit dem Cutter passt sie auch ausgezeichnet in den SuperB. Kann ich jedem sehr empfehlen. Durch die magnetischen Verschlüsse sehr einfach zu handhaben.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 15:13

Ich habe mir die Azuga-Matte auch besorgt und bin enttäuscht von dieser. Ich habe meine Matte seit 6 Wochen und diese riecht immer noch unangenehm nach dieser Parfümierung. Alles Auslüften hat nichts genutzt. Daher kann ich diese Matte überhaupt nicht empfehlen!

Dann hast du diese sicherlich GLEICH in den Kofferraum rein gelegt, dann lüftet sie NIE oder zumindest sehr lange aus. Ich habe bereits die 5te oder 6te davon für unterschiedlichste Fahrzeuge. Mit der ersten Matte habe ich den gleichen Fehler gemacht. Daher MUSST du diese aus der Folie auspacken und erst einmal einige Tage

in einem gut gelüfteten Raum (bei mir Doppelgarage mit gekippten Fenstern) auslüften lassen.

Nach ca. 1 Woche ist der Geruch dann komplett weg.

So Long !!

Oder halt eine Matte ohne Duft kaufen.

Ich habe die Skoda-Wanne als Zugabe bekommen, die hat keinen Geruch abgegeben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Kofferraum-Matte für aktuellen Kombi