Kofferraum eines Quattro ´02 TTR
Kofferraum eines Quattro ´02 TTR -Bild??-
Hallo,
wer von euch hat einen Audi TTR 2002er Baujahr als Quattro??
Es geht darum, ich möchte mir gerne einen gebrauchten Kaufen, nur ist dieser Typ von mir 3,5 Std entfernt, also muss ich fast 100% sicher sein, dass das Auto passt.
Habe bis dato nur den Frontler mal probe gefahren bzw. nen Quattro aber des war ein 2004er Modell und da ist der Kofferraum n Witz.. Angeblich ist es beim 2002er Modell net der Fall..
Also hier mal meine Frage:
Passen normale Wasserkästen in den Kofferaum problemlos rein? ist der ungefähr mit dem Frontler vergleichbar oder gravierend kleiner und anders? Ist er tief genug?
Gruß
Ice
33 Antworten
Zwei Gerolsteiner kein Problem
Also bei meinem TTR 3.2 gehen zwei Wasserkästen problemlos rein.
Natürlich ist die Persenning raus, da ist aber wohl Standard.
Ihr müsst nur die Kästen ganz nach hinten schieben und der Kofferraum gehst dann sogar zu :-).
Dann kannst die sogar mit 250 km/h spazieren fahren..smile.
In diesem Sinne guten Rutsch
hm...... also ich hab mit dem Typ am Telefon gequatscht, der meinte der ist tief genug um auch größere Kästen Wasser reinzukriegen...
Jetzt hab ich langsam zweifel... ich möchte halt net 3 std hinfahren um festzustellen, dass der Kofferraum n Witz ist und der Typ mich belogen hat.
Etz mal ne ganz blöde Frage, könnte mal jemand ein Bild von seinem Kofferraum machen? evtl. mit nem Kasten Wasser drin um des abzuschätzen??
Am besten wäre einmal ein Frontler und einmal ein Quattro.
Anhand des Bildes kann ich mir des besser vorstellen.
Guten Rutsch noch..
Iceis:
Hast du nicht einen audihändler um die ecke bei dir wo du dir den kofferraum mal anscheuen kannst???
Tulura
Händler gäbe es schon, nur hat da keiner n Quattro immer nur Frontler.... deswegen... 🙁
Ähnliche Themen
Dann gehe da jetzt hin und schaue dir den Kofferraum mal an.
Ganz vorn siehst du dann ein extra Fach.
Fast genau in dessen Höhe beginnt beim Q der Kofferboden !!!
Also auf gehts....
Aber wirklich, ne Wasserkiste kannste knicken !
... und wenn du mal bei Autoacout & Co suchst; wird sich doch in deiner Ecke ein passernder TT zum anschauen und messen finden. Ich würde eh nicht so weit fahren - der typ kann dir viel erzählen und am ende hast du einen haufen KM für nix verballert. Lieber noch ein bisschen warten und suchen - auch wenn´s "juckt".
Viel Glück noch,
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
dann lese doch mal den ganzen Artikel, oben steht doch schon die Antwort...
Ich bin ja nun gerade erst seit einer Woche vom FRONT AUF Q umgestiegen. Im täglichen Betrieb ist der höhere Kofferraum sogar besser, ich muss mich nicht mehr so tief bücken um den Aktenkoffer reinzulegen.
....ich bin auch nur auf Quattro umgestiegen, weil mir das echt mit der Zeit ein bisschen zu schwer wurde, ständig meine Ballettschuhe aus den Tiefen eines TT Kofferraums zu heben 😉
@iceis:
ich werde versuchen nach dem Ballettunterricht mal ein Foto mit Wasserkasten für dich zu schiessen!! 🙂
Gruss und bis später...
@ElLoco05
wäre echt stark... notfalls würde mir ja auch die Tiefe in cm genügen... Aber ein Bild mit Kasten wäre perfekt ;-)
ich hab zwar auch nur nen Aktenkoffer, aber wenn ich am WE mal was einkaufen muss sollte wollte ich des Zeug schon in den Kofferraum werfen und net am Beifahrersitz abstellen.. Wo soll dann meine Schnecke hin? 🙂
Kauf dir nen TTCQ
10 Kästen Bier 0,3 L gehen rein OHNE die Nutzung des Beifahrersitz.
Auf Wunsch habe ich Bilder 🙂
Gruss + guten Rutsch
CaTTz
so, hier mal ein bild mit 0,7 Liter Glasflaschen.....
...und hier nochmal mit 1,0 Liter PET Flaschen vom Nachbar.
wenn mich nit alles täuscht könnten die sogar passen....
Gruss und guten Rutsch
ja HALLO!!!
wenn des net reicht, dann weiß ich auch net... habs mir krass kleiner vorgestellt. Aber da kann ich ja nen Getränkemarkt mit ausrauben 🙂
Ich geh etz einfach mal davon aus, dass der Deckel anschließend auch zu ging 🙂
Vielen Dank und nochmals guten Rutsch aus Nürnberg....
Ice
Mann, ihr Quattro Fahrer seid aber schon arme Schweine. Bei mir passen 1 Keggy-Kühler und mindestens 3 Keggy Fässer (12,5l) rein 😁
MfG,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Atog
Mann, ihr Quattro Fahrer seid aber schon arme Schweine.
irgendein vorteil müssen wir doch auch haben...😁 für meine zwecke dürfte der kofferraum nicht kleiner sein!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Iceis
ja HALLO!!!
Ich geh etz einfach mal davon aus, dass der Deckel anschließend auch zu ging 🙂
Ice
...ja, als die Kiste wieder draussen war 😉 ne mal Spass beiseite, mit dem kleinen kasten ging die Klappe schon zu!!
Gruss