ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bodenplatte im Kofferraum für Hifi

Bodenplatte im Kofferraum für Hifi

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:44

Hallo Zusammen!

Ich habe schon so einige Umbaumaßnahmen im Punkt Hifi gemacht, da ich leider keine Bose an lage habe.

Nun wollte ich eine Bodenplatte in den Kofferraummachen. Zur Zeit befinden sich hinter der Rücksitzbank die Verzurrösen, dise sind an einem angwinkelten Blech festgeschraubt, deshalb hat die Original Platte am Ende diesen absatz., Da mein Subwoofer aber leider etwas groß geraten ist, und an die linke Seite, direkt hinter die Rücksitzlehne soll, müßte ich die original Bodenpallte gegen eine neue ersetzte, nun sind aber diese Metalllaschen für die Ösen im Weg.

Abflexen wäre mir aber etwas zu heftig.

Hat jemand eine idee, wie ich, ohne die dinger kapuutt zu amchen, trotzedem da eine sub hinstellen kann?

MFG

Marc

Ist etwas blöd geschrieben, aber erklärt das mal so... sorry, vesuche ein Bild nachzureichen

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2004 um 13:58

So, nun das bild, ich galube das sagt mehr als tausend worte...

*kopfschüttel*

Kannst du mir mal sagen, wie du den Woofer befestigen willst??? Ich hoffe nicht mit den Spanngurten, die man auf dem Bild sieht...

Soll der so stehen wie jetzt auf dem Bild nur ganz an der Rückbank???

Mach mal ein Bild vom ganzen Kofferraum...

Schau mal unter www.automagie.de nach.

Auf "unsere Autos" klicken..,dann auf den TT.

Fur weitere Fragen (die du ganz sicher haben wirst),nun ja,frag mich halt..!

Gruß Alex

@ Aalex

Ich hätte da gleich mal ne Frage... :-)

Wie habt ihr die Hochtöner in die A-Säule gesetzt und mit welchem Stoff wieder bespannt???

Geschraubt und verpachtelt???

Gibts den Orignalbezug irgendwo zu kaufen???

Also...,die Hochtöner sind eingespachtelt.

Den Originalstoff gibt es definitiv nirgendwo..,haben alles versucht,sogar bis Ungarn tel.

Dia A Säülen gibt es nur komplett und somit auch schon bezogen!

Habe dann einfach normalen Lautsprecherbespannstoff genommen..,gibt es in vielen Farben.

Gruß Alex

Wahnsinn, wie lange hast du für den kompletten Umbau gebraucht ? Die Abdeckung für das ehem. Ersatzrad ist aber auch nicht mehr die originale, oder ? Wo hast du dir her, scheint ja farblich zum Rest zu passen. Letzte Frage: du schreibst du hast die Säulen selbst angefertigt, aber die Roh-Säulen hast du doch bestimmt fertig gekauft und dann selbst weiterverarbeitet oder wie ist das zu verstehen ?

Aaaalso.., Arbeitszeit insgesamt so 2 Monate!

Dia Abdeckungen fürs ehemalige Reserverad sind neu angefertigt (38mm MDF),mußte so hoch sein,weil der Subwoofer 33mm bei Vollausschlag nach oben "drückt".

Das MDF und den gesamten Kofferraum habe ich dann mit Original Audi Bezugstoff neu bezogen.

Bei dieser Gelegenheit sind dann auch die beiden Verzurrösen "verschwunden"!

Sieht halt auch besser aus.

Die A Säulen sind die Originalen..,Löcher rein(Dremel),aber aufpassen kaum Platz dahinter..,dann Hochtöner einspachteln..,schleifen..,spachteln..,schleifen...,dann noch GFK(wegen Stabilität) und das ganze Gelump neu beziehen...,pro A Säule ca. 2 Tage!

Sollten aber nicht deine ersten sein...,sind Riesenteile!!!

Lieber beim Kumpel seinem Opel oder Escort mal probieren!!!

Gruß Alex

Hallo Marc ,

 

falls Du dich immer noch für den Umbau im Kofferraum interessierst kann ich Dir gerne mal Bilder schicken von meinem Umbau den ich gemacht habe . Ist zwar bisschen ge*piep*e , aber denke doch das es recht gut geworden ist .

 

Gruß Schranzi TT

a- Säule

 

auch von der A-Säule könnte ich Dir Bilder schicken , hab ich ebenfalls gemacht *G* wenn schon denn schon .

Kofferraumausbau !!!

A-Säule !!!

Ich denke es sieht für nen Anfänger wie mich ...und das bin ich wirklich :) , nicht schlecht aus und hört sich auch gut an in Gesamten .

und noch eins .

 

Hoffe das langt zur Anschaung bzw anregung .

@ Schranzi TT

Also die Hochtöner in der A-Säule sind ja bei dir auch für die Katz... Der Einbauwinkel ist ja total falsch...

Da kann man sie auch in den Türen lassen, zB vor den Türgriffen...

Hier mal mein Kofferraum:

http://c-schippert.bei.t-online.de/umbau/Kofferraum%2003.JPG

http://c-schippert.bei.t-online.de/umbau/Kofferraum%2004.JPG

Hi Schipp ,

 

ich bin absolut aber wirklich absoluter Anfänger was die Sachen angeht . Was den Einbauwinkel von den Hochtönern angeht , find ich , ist gar nicht so schlecht , weil wenn ich drin sitze meine ich zB wenn Gesang dabei ist , was bei meiner Musik selten der Fall ist *G* , das die Stimmen direkt von der Motorhaube kommen , also von vorne , nicht von der Seite wie bei den Originalen . Also für selbst gemacht und in Sachen Hifi total unerfahren würd ich sagen , ist es mir recht gut gelungen .

 

Kannst mich nicht mit anderen vergleichen , die sowas Regelmäßig einbauen und das Wissen haben , wie , wo und was . Erst mal selber was auf die Reihe kriegen und dann erst nachfragen was falsch sein könnte . Man kann ja nur drauß lernen wie bei allem im Leben . Man kann nix von jetzt auf gleich .Aber warum rechtfertige ich mich überhaupt :) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bodenplatte im Kofferraum für Hifi