Kofferraum Ausbau =)

BMW 3er E36

Also ich habe mir eine Endstufe gekauft http://i3.ebayimg.com/05/i/000/8b/f9/b485_1.JPG (*wollte den Hochglanz polieren*) und einen Subwoofer http://i8.ebayimg.com/01/i/000/8c/43/cd9d_1.JPG mit Max. 450 Watt (*Das Orange und die Mitte mit Chrom lackieren*)

Es ist zwar nicht super, aber ich brauch einfach musik drin ^^ und musste was nicht so teueres nehmen.

So, jetz komm ich zur Sache! Ich habe zwar nach gesucht, aber keine guten Beispiele fuer Kofferraum für einen BMW e18is Coupe von 92 gefunden. Kofferraum ist gross, aber es sollte nicht einbisschen ( aber auch nur bissl ) Platz fuer Bier oder sonstiges bleiben. Am besten mit Flaschenhalter und paar LEDs Es soll schoen werden. Wenn ihr Vorschlaege habt oder wisst wo ich gute Bilder angucken kann waere ich euch sehr dankbar. Irgendwie habe ich keine Phantasie wenn es kein 3/5 Tür ist 😉

111 Antworten

Ihr meintet alle, dass Pioneer gut ist und jetz hab ich ebn n Angebot gefunden fuer die boxen. Sind die etwa schlechter als die Helix? Man kann ja die Hinteren (Tieftoener) lassen und die Mittel+Hoch gegen Helix austauschen oder nicht? Wird es schlimmer deswegn oder warum seid ihr so aufgeregt?

Zitat:

Merkmale TS-A2011
Frequenzgang 25 - 30.000 Hz
Wirkungsgrad (1W/1m) 93 dB
Maximale Belastbarkeit 350 Watt
Nennbelastbarkeit 90 Watt
Lautsprecher Abmessungen 244,0 mm
Wooferdurchmesser 20 cm
Woofer, Membranmaterial IMPP-Konustieftöner mit Butylkautschuksicke
Mitteltönerdurchmesser 66,0 mm
Mitteltöner, Membranmaterial Konusmitteltöner mit Ferritmagnet
Hochtönerdurchmesser 18,0 mm
Allgemein TS-A2011
Unverbindl. Preisempfehlung (Euro) 179,00

Oder vll so ... die Hochtoener an der A-Saeule, Mittel in den Tueren und Tief Unten bei den fuessen*wo jetz auch boxen sind*

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Boxen auf der Ablage schaun scheiße aus😁 mM

Und sorry,es kann sich nicht gut anhören,wenn nur von Hinten was kommt! Man davon abgesehen,das es Pfusch ist.
Du hast anscheinend noch nie eine gute Anlage gehört😁

nicht AUF sondern IN Der Hutablage. Wenn die draufliegen würd das echt dumm aussehen 😁

Ich denk das Bose System mit 12 Lautsprechern was im aktuellen Audi A8 verbaut ist, darf ich als "gute Anlage" bezeichnen. Und die hab ich schön seeehr oft gehört 😁 Weiß also was gut ist und was nicht. Und für ein paar Euro kann man halt (in dem Fall jetzt) keine Wunder erwarten. Zumal Seitenverkleidung der Tür abbauen auch nicht jedermanns Sache ist, ist ja argh fummelig und die Clipse können abbrechen, nacher bekommt man sie nicht mehr dran usw....

20er passen beim E36 gar nicht in die Hutablage - rein mechanisch nicht!

Und Pioneer baut gute Radios - von Lautsprechern hat keiner was gesagt...

Lies Dir das mal durch:

http://www.harzer-berge.de/marsupage/carhifi.php

Hecklautsprecher sind so ziemlich der unwichtigste Teil einer Car-Hifi Anlage - wenn Du nicht viel ausgeben willst, solltest Du gar nicht erst darüber nachdenken, hinten überhaupt irgendwas zu verbauen!

@MickyX: Bose ist nun wirklich das allerletzte - wenn Du das gut findest, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr!
Ausserdem muss man beim E36 die Türverkleidung nicht unbedingt abbauen...

Warum heißt es eigentlich "Hutablage"?🙄
Sicher kann man auch mit wenige etwas erreichen,aber trotzdem sollte man das Pferd nicht von hinten aufzäumen😁

Ähnliche Themen

Und wenn ich von aussen hoeren will , was soll ichdann tun? >.< Finde mir doch n 3weg system was passabel ist, ich find schon nen weg die zu kaufen. Aber bitte uebertreibs nicht mit dem Preis ^^ ich moecht ja auch nicht nur im Auto hoeren, sondern auch von Aussen!

Koenntest zumindenst ein Satz darueber sagen wie diese Boxen sind, von den ich die Beschreibung reingemacht habe!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

@MickyX: Bose ist nun wirklich das allerletzte - wenn Du das gut findest, wundert mich ehrlich gesagt gar nichts mehr!
Ausserdem muss man beim E36 die Türverkleidung nicht unbedingt abbauen...

Achso, also verlangt Audi fast 2000 Euro für Mist... gut zu wissen. Denke mal du hast noch nie die Anlage gehört. Also beurteile die doch bitte nicht. Audi wird schon wissen was sie in der Luxusklasse verbauen!

Und doch, bei mir MUSS die Türverkleidung raus dazu.

@ Romanik: Basskiste im Kofferraum, dann hörste außen schon genug 😉 Gleich kommt wieder jemand der sagt die armen Leute draußen wollen bestimmt nicht deine Musik hören usw...

Wenn Du draussen Musik hören willst, kauf Dir ´nen Ghettoblaster - mit einer billigen Car-Hifi Anlage wird das nämlich nichts anderes als peinlich.

Und wenn Du Dir irgendwelche Lautsprecher in die Ablage baust, hörst Du davon draussen sowieso nicht viel...

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Achso, also verlangt Audi fast 2000 Euro für Mist... gut zu wissen. Denke mal du hast noch nie die Anlage gehört. Also beurteile die doch bitte nicht. Audi wird schon wissen was sie in der Luxusklasse verbauen!

Und wieder ein geblendeter...harhar...😁

BOSE: Better Sound through research?

Viel Spass beim durchlesen - das lässt sich problemlos auf Car-Hifi übertragen.

Zitat:

Und doch, bei mir MUSS die Türverkleidung raus dazu.

TMT im Fussraum, HT an die A-Säule - dazu muss die Türverkleidung nicht ab...

Da wird sogar Teufel schlecht geredet... und die sind doch wohl echt super im Hifi Bereich.

Ja ok die unten im Fußraum.... die hab ich ja auch 🙂 Werd morgen mal schauen wie leicht ich die rausbekomme.

Zitat:

Original geschrieben von MickyX

Da wird sogar Teufel schlecht geredet... und die sind doch wohl echt super im Hifi Bereich.

Teufel wird da eigentlich immer als weitaus bessere und preiswerte Alternative zu Bose empfohlen - was sie ja auch sind, ich hatte sogar mal Teufel-LS im Auto 😉

Marsu, sag warum genau helix? die sind so klein =(

P.S. Das Radio habe ich jetz ersteigert =) Also den

Pioneer DEH-3900MP fuer gesamt 96 Euro gekriegt
/mit Rechnung Garantie usw/

Jetz bin ich bei den BOxen

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

Marsu, sag warum genau helix? die sind so klein =(

Die sind so klein, weil in den BMW vorne nichts grösseres reinpasst!

Du kannst schlicht und ergreifend nichts grösseres verbauen - es sei denn, Du baust Doorboards...und das ist bei Deinem Budget nicht drin.

Und fang bitte, bitte nicht blind an drauf los zu kaufen! Ich seh schon Deinen nächsten Beitrag: "habe mir 20cm Triaxe ersteigert, wie baue ich die ein?"...

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=366681

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=356459

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=317552

wie ist damit? Sind alles Kleine wie Helix, wollt nur wissen ob welche davon vll besser sind?

Ahh ja, dann ne Frage, ich mach jetz so wie du es sagst! Aber ich moechte wissen wie ich die Lautsprecher aus den Türen weg kriege -.- oder abklemme oder so! Wie ich die Kabel von den neuen verlege und die Kabel nach hinten fuer den Sub verlege(wenn er schon da ist..warum nicht ausprobieren ^^ Wieviele Kabel ich brauche und wo ich die ambesten verlegen soll. Wie Teuer sind die Kabel?

nix ist damit, sind scheiße da Koax 😠 Roma ti schto ne schluschajesch?

EDIT: fiese Sache den Thread zu ändern... wennste schon was hören wilst, hol Dir Hifonics Warrior, sollten bei eBay für 80 Tacken zu kriegen sein. Die LS in den Türen lässt schön in Ruhe, da hast nix dran verlohren!

Sind nur diese Helix gut und es gibt keine alternative oder verstehe ichs falsch?

Es gibt so viele wo die Werte irgendwie bessere scheinen als bei den Helix

z.b.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=360936

Slushaju, no krome helixa nikto nichego nechochet predlagat' =(

Deine Antwort