Körpergröße bei Polo
Hallo Zusammen,
da ich zu dem Thema noch nichts gefunden habe, wollte ich euch Polo V-Besitzer mal fragen wie groß ihr so seid.
Ich war heute bei einem Händler und hab in einem Polo Team glaube probe gesessen und ich muss sagen mit meinen 1,90m habe ich mich da schon etwas eingeschränkt gefühlt 🙁
Menno, mir gefällt das Auto echt gut, ist schön schnugglich und als GTI bestimmt ne Rennsemmel 😉
Werd mir jetzt noch nen Polo zum Testfahren ausleihen und schauen wie es geht, glaube aber das wird eher nichts.
Danke schon mal für eure Meinungen und Antworten.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von birne88
Naja was nimmt sich VW da raus, wenn die Lieferzeit entsprechend der 'Nachfrage' länger ist?Wenn andere Hersteller eine kurze Lieferzeit haben zeigt es mir eher dieses Fahrzeug "keine sau" haben will 😉
Mach mal eine Probefahrt mit dem Polo und dann der Konkurenz, du wirst sehr schnell merken das der Polo mit unter den meisten Platz bietet.
PS. ( 1,94m - 85kg )
Also das finde ich jetzt aber Quatsch. Ich hab im Ibiza von Seat letzte Woche gefühlt auf jeden Fall deutlich mehr Platz gehabt als im Polo. Wieso sollen andere Autohersteller da nicht genauso mit Raum arbeiten? Außerdem ist es ja auch ein VW Konzern von dem her denke ich die sollten sich schon sehr ähneln 😉
so, lassen wir mal fakten sprechen!
der ibiza hat vorne sowie hinten eine innenbreite von 1,41m.
der polo hat vorne einen innenbreite von 1, 43 und hinten von 1,39m. das uns fahrer nur die vordere breite betrifft sind die beiden eg ziemlich gleich. kann mir nicht vortsellen, dass man 2cm mehr oder weniger so extrem bemerkt!
(quelle: auto bild, sonderdruck polo nr.44 vom 30.10.2009)
Ich sprech ja auch nur von der subjektiven Meinung meinerseits 😉
Gefahren bin ich beide Kisten leider noch nicht, deshalb kann ich nur Probesitzen beurteilen.
Bin jetzt Langstrecke ins schöne Südengland gefahren (~1100km). Alles bequem. Sitzhöhe sehr angenehm, auch sehr guter Sitzkomfort. Knie drücken nirgends gegen oder ähnliches. Das Lenkrad war, obwohl hier einige male anders beschrieben, sehr angenehm. Kein Problem mit B-Säule, auch nicht wenn man auf der "richtigen" Straßenseite fährt! 😉
Einziges kleines "Problem" war mein mickriger 60PS Motor, aber sobald man im Ausland ist, ist das eh egal...darf man ja eh nur 140 auf dem Tacho stehen haben! In Deutschland fühlt man sich damit doch recht unterlegen, auch wenn ich meine Reisegeschwindigkeit zwischen 150-160 auf Tacho, angenehm halten konnte.
--------
Mann, 194cm evtl durch Schuhe 1cm Höhergelegt, blonde (kein Metallic) Haare , Schuhgröße 46 auf Fratelli Rosetti Pneus (Run on Plattfuss!). Sonderausstattung: Bart, Blaue Augen 😉
Also ich bin noch nicht im besitz meines Polos, aber ich bin ihn circa 4 mal Probegefahren. Und ich muss sagen ich hab sehr viel Platz, für so ein kleines auto, wie man es auf den ersten blick beschreiben wird ist da sehr sehr viel Platz drinnen. Bei meiner Probefahrt habe ich 3 Freunde dabei gehabt und die sind alle nicht klein und es gab keinerleich beschwerden, bei mir auch nicht, ich hab zwar etwas gebraucht bis ich die richtige sitzeinstellung hatte aber dann war es perfekt.
Ich bin 1,92 cm auf 100kg also kein leichtgewicht, ich weiß es nicht wie es bei Menschen ist die etwas dicker sind denn bei mir ist es (hauptsächlich 😉) Muskelmasse
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Bin 1,63 m und habe keine Probleme.😁
Napoleon!
Du auch hier?
;-)
Zitat:
Original geschrieben von luccas
Napoleon!Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Bin 1,63 m und habe keine Probleme.😁
Du auch hier?
;-)
😠
heuuuulAber auch kleine Leute können was, mein jüngster Sohn ist 1,9 m GROß. 😁MfG aus Bremen