ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Körpergröße bei knapp 190cm - Problem?

Körpergröße bei knapp 190cm - Problem?

Themenstarteram 12. September 2005 um 19:37

Hallo,

ich hätte die Chance auf ein absolutes TT Schnäppchen:

Ein 1.8TT Quattro, BJ 10/99 - Erstanmeldung 02/2004!! (kein Scherz!), knapp 30.000 km, Vollausstattung (also mit Bose, Vollleder, usw...)

Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: ich bin icht gerade ein Zwerg - knapp 190cm.

Hat man in dem Fahrzeug mit dieser Größe ein Problem? Wie groß seid Ihr denn so?

Sollte ich die Sache gleich wieder vergessen?

Das Ding ist einfach so herrlich unvernünftig... :-)

Beste Grüße,

Martin

Ähnliche Themen
28 Antworten

moin,

überhaupt net. ich bin 188 und habe noch fast nen kopf platz nach oben, wenn der sitz ganz unten ist. und beinfreiheit habe ich auch genug, nur hinter mir kann keiner sitzen, aber wenn einer hinten sitzt, dann meine kleine und das hinterm beifahrer, der dann ein wenig nach vorne rücken muß!

mfg aemkei

Re: Körpergröße bei knapp 190cm - Problem?

 

Zitat:

Original geschrieben von mgartner

Sollte ich die Sache gleich wieder vergessen?

@mgartner,

nein, keinesfalls!

Nur auf längeren Strecken, aus meiner Erfahrung ab 700 Km / Tag, ist die Sitzfläche definitiv zu kurz. Beinfreiheit und Kopfreiheit sind gewährleistet. Außer Du hast einen zu langen Oberkörper. Dann hast Du noch das Problem, dass Du als Erster an der Ampel wenig siehst.

moin,

ich fahre regelmäßig längere strecken und muß sagen, das das überhaupt kein problem ist.

und das rausgucken an der ampel...naja man gewöhnt sich dran!

mfg aemkei

Ich bin stattliche 198cm groß und passe sehr gut in meinen Roadster...sogar wenn das Dach geschlossen ist ;-)

am 12. September 2005 um 20:12

hi

keine panik, bin 1,92 und das faehrt sich top, fahr regelmaessig sehr lange strecken und kommt total erholt an.den sitz kann man schoen runterfahren. ok die sache mit der ampel, das ist echt besch... aber ich glaub das problem hat man shcon ab 1,20 m beim tt ;)

Zitat:

Original geschrieben von andiess

aber ich glaub das problem hat man shcon ab 1,20 m beim tt ;)

@andies,

jo.. vor allen Dingen, wenn Du hinten sitzt :D

hi,

bin 191cm und ist garkein problem. beim roadster hatte ich aber wieder zu wenig platz da hätte ich mich nich wohl gefühlt.

das mit der ampel is war musst halt etwas weiter vor der linie halten dann is garnix los :-D

...auf langen strecken wünschte ich mir aber schon manchmal das der sitz noch einen tick weiter nach hinten geht.

für meine strecken die ich aber hauptsächlich fahre passt das super.

fahr das ding doch einfach mal probe da wirst du schnell merken wie lange/kurz du es da drin aushälst ;-)

mfg Evil.

Jesses seid ihr alle groß *G* ... Da bin ja ich mit meinen 1,82 noch klein :) . Und ich hab absolut keine Probleme .

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wenn der sitz ganz unten ist.

Guuude :D

.. sach ma, ist der Sitz im Coupé höhenverstellbar?

Gruß

ralle

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

.. sach ma, ist der Sitz im Coupé höhenverstellbar?

@Trekus,

wieso.. im Roadster etwa nicht ?? :D

Zitat:

Original geschrieben von moerf

wieso.. im Roadster etwa nicht ?? :D

Nö, im Roadster nicht, aber ich schätze mal, dass der :D soviel bedeutet wie: gibbet in keinem TT, die Leute schreiben shice ??

Gruß

ralle

Ne die Sitze sind definitiv höhenverstellbar

Zitat:

Original geschrieben von Michi2003k

Ne die Sitze sind definitiv höhenverstellbar

echt ??? ... muß ich gleich direkt mal überprüfen! ... vor einer gewissen Zeit hat mich mein Weibchen nämlich mal gefragt, und ich sagte: nö, nur nach vorne/hinten und die Lehnenneigung ..... ups :D

Gruß

ralle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Körpergröße bei knapp 190cm - Problem?