Könnt k*****; uns hat´s auch erwischt.

BMW 3er E46

Hallo,

hätte nie gedacht, daß man selber mal betroffen sein wird aber jetzt sind wir (viel mehr der Touareg meiner Eltern) auch von Vandalismus betroffen.

War gestern mit meinen Dad und den "Dicken" (Touareg 😉 ) inkl. riesen Hänger (mussten was holen) in Aschaffenburg und auf dem Rückweg musste ich mal kurz auf´s Klo. Als ich zurückkam hat mein Vater einen langen Kratzer über die komplette Tür links hinten bemerkt 🙁

Wo und wann das passiert ist, können wir nicht sagen. Meine Mutter fährt das Auto immer und nachts steht er in der Garage.

Zum Glück ist der Kratzer nicht sonderlich tief (eine Lackierung ist IMHO nicht nötig) aber ich finde es einfach schade, daß es Menschen gibt, die keinerlei Respekt mehr vor den Eigentum anderer haben; egal ob Porsche, VW oder Trabbi.

MfG Y (der mal ein wenig den Frust rauslassen wollte)

31 Antworten

§127 I StPO

Wird jemand auf frischer Tat betroffen oder verfolgt, so ist, wenn er der Flucht verdächtig ist oder seine Identität nicht sofort festgestellt werden kann, jedermann befugt, ihn auch ohne richterliche Anordnung vorläufig festzunehmen.

Bei dem Zerkratzen des Autos handelt es sich um eine Sachbeschädigung nach § 303 StGB. Du darfst denjenigen also festhalten, wenn du ihn auf frischer Tat erwischst.

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Dunkles oder helles Auto?

Ich suche immer noch Beweise für meine Theorie, dass es zu 95% nur dunkle erwischt... 🙄😮

Gruß, Timo

ne meinen hat es auch 2 mal erwischt, nur bei silber sieht man das nichgt ganz so doll

Zitat:

Dunkles oder helles Auto?

Ich suche immer noch Beweise für meine Theorie, dass es zu 95% nur dunkle erwischt... 🙄😮

Gruß, Timo

Auf dem dunklen Auto sieht der Vandale sein Werk besser !

Wenn nicht lackiert werden muß, hat deine Mutter vielleicht einen Ast oder so gestreift !

Den wenns einer verkratzt, geht fast immer durch bis aufs Blech !

@real: aber nur solange bis die identität einwandfrei festgestellt werden kann.wenn er dir einen perso oder was vergleichbares zeigt musst du ihn laufen lassen.

bei sowas könnt ich auch total ausrasten.wenn ich einen erwische der an meinem oder an einem anderen auto rummacht,dann muss ich den wohl kaputt machen...

mfg Björn

Ähnliche Themen

Meinem Dad auch passiert neulich in Frankreich auf Geschäftsreise. Auf ner Autobahnraststette kurz gehalten um ein Sandwich zu kaufen, währenddessen jemand nen riesen Kratzer rein gemacht, das Auto war frisch lackiert. SUVs ziehen solche Penner scheinbar magisch an, war nicht das 1. Mal, mit den anderen Autos eigentlich noch nie sowas passiert *holzanfass*

Zitat:

Original geschrieben von Evil.Eye1981

@real: aber nur solange bis die identität einwandfrei festgestellt werden kann.wenn er dir einen perso oder was vergleichbares zeigt musst du ihn laufen lassen.

Falls ich dem "Dokument" aber nicht traue (und davon gehe ich bei so einem Assi mal ganz stark aus!), dann muss er so lange warten, bis die Polizei ihn überprüft hat. 😛

Trotz allem: Was ich hier teilweise an potenziellen Körperverletzungen lese, steht in keinstem Verhältnis zur mutmaßlichen Sachbeschädigung. Also reißt euch mal am Riemen, wenn ihr einen habt! 🙄

Gruß, Timo

Zitat:

Trotz allem: Was ich hier teilweise an potenziellen Körperverletzungen lese, steht in keinstem Verhältnis zur mutmaßlichen Sachbeschädigung. Also reißt euch mal am Riemen, wenn ihr einen habt! 🙄

naja timo, ich wär auch RICHTIG aggro wenn ich so einen erwischen würde!

und der verpisst sich doch auch, da kann man doch nicht sagen "nee du, du hast mein auto zerkratzt und ich hab dich dabei gesehen, nun warten wir schön auf die polizei..."

aber da man sie ja eh nie erwischt hat sich da ja erledigt 🙁😉

mein beileid basti...
ich fühle mit dir.....😠

ich würd so einem penner die beine ausreisen und dann die arme abhacken so dass er nen krüppel ist dieses schwein. aber erst zahlt er mir die lackiererkosten. so einfach mir wäre egal was die polizei mit mir macht hauptsache dieser penner würde es bereuen und angst haben dass er wieder so erwischt wird.

Zitat:

Original geschrieben von VentoGL75

ich würd so einem penner die beine ausreisen und dann die hände arme abhacken so dass er nen krüppel ist dieses schwein. aber erst zahlt er mir die lackiererkosten. so einfach mir wäre egal was die polizei mit mir macht hauptsache dieser penner würde es bereuen und angst haben dass er wieder so erwischt wird.

Du brauchst ja keine Angst haben, du machst Deine Karren ja immer selber platt😛😁

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Du brauchst ja keine Angst haben, du machst Deine Karren ja immer selber platt😛😁

LOL,hast aber recht...😁

war wieder klar das sowas kommt. 😁 naja wo ihr recht habt da habt ihr einfach recht. 😉

trotzdem ich glaub ich bin der grausamste mensch. ich würde solche strafen vollziehen die kein mensch gesehen hat.

@ schlodfeger

Hab ich auch erst gedacht aber wir fahren mit dem Auto so gut wie nie im Wald, nur mal über einen Feldweg um unsere Hänger von der Hütte abzuholen aber da sind keine Äste weit und breit.

@ Timo

Glaub mir, ich bin ein friedliebender Mensch der Gewalt in jeglicher Form verabscheut aber sollte ich mal einen erwischen (das Glück hat man ja eh nicht) dann würde ich ihn mit allen Mitteln festhalten bis die Polizei da ist und wenn ich seine Fresse mit dem Knie auf den Boden drücken muss. Das kannst Du jetzt sehen wie Du willst, auch wenn ich damit eine Straftat begehe dann würde ich es machen und dazu steh ich.

MfG Y

Darauf würde es wohl auch hinauslaufen, daß er mit der Fresse im Dreck auf die Polizei warten muß, denn alleine durch freundliches Bitten wird er wohl kaum hier bleiben! 😁

Speziell in Aschaffenburg wurden in den letzen Wochen nicht wenige Autos demoliert. Im Speziellen wurden Dutzende Reifen zerstochen und Autos verkratzt...

Deine Antwort