ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Könnt Ihr mir bitte sagen , ob dieser Focus Kombi Zahnriemen oder Steuerkette hat

Könnt Ihr mir bitte sagen , ob dieser Focus Kombi Zahnriemen oder Steuerkette hat

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:53

moin,

geht um dieses Gefährt,...........

 

https://suchen.mobile.de/.../256813777.html?action=parkItem

können Ihr mir bitte sagen , ob dieser Focus Kombi Zahnriemen oder Steuerkette hat ? Und wenn ZM in welchen Abschnitt muss der getauscht werden?

lg

Achja eine Frage hatte ich noch, ist die Navigationssystem brauchbar, weil der Eigentümer hat bislang wohl kein Update gemacht, oder besser gefragt ist das Updaten teuer?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Die Frage hätte eigentlich ins Mk3-Forum gemußt , da es ein Mk3 vFL ist...

Laut Wikipedia hat der Zahnriemen. https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Focus#Dieselmotoren_2

hab den Beitrag verschoben^

der Zahnriemen ist bei dem 2,0l Diesel alle 10Jahre fällig, oder alle 200.000km

am 28. Januar 2018 um 18:46

Zahnriemen hat er.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:34

Ist der Wagen Preiswert?

Ohne Vorschaden wäre das angenehmer Preis.

Aber kommt alles auf den Vorschaden an,war es Parkrempler,Auffahrunfall vorn o.hinten,war es seitlicher Treffer usw.

Wurde z.B.die hintere Seitenwand ersetzt o.die Karre hinten bis zum Ersatzrad verschoben wäre ich kein Kandidat zum Kauf,eigentlich bei jedem Unfallschaden,kommt halt wirklich auf das Ausmaß an.

Wie ein Schaden schlampig repariert wurde trotz voller Kostenübernahme zeigten die Autodoctoren letzten Sonntag.

Ne Unfallkarre zu kaufen ist ne Bauchsache,ich persönlich würde sagen anschauen u.bei Interesse einen neutralen Gutachter anschauen lassen.

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 19:57

sieht Ihr auf den Bildern auch die Farbdiffernzen , vorallem an dem hinteren teil des Autos ? oer tue ich mir's einbilden?

Haste richtig gesehen, der hat zumindest hinten schon einen mitbekommen.

Und den Farbunterschied finde ich schon beträchtlich.

Bild 5 u.6 meinst?Könnte man glauben,aber Kunsstoff u.Blech sehen aus manchen Blickwinkeln verschieden aus,vorallen bei hellen Metalliclacken.

Ob das hier so ist muss erkundet werden,ist aber schon extrem,da es zur Heckklappe genauso ist wie zum Seitenteil kann es schon sein o.der Stoßfänger ist von nem anderen Focus.

Anrufen u.Schadensstelle klären.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:08:25 Uhr:

Bild 5 u.6 meinst?Könnte man glauben,aber Kunsstoff u.Blech sehen aus manchen Blickwinkeln verschieden aus,vorallen bei hellen Metalliclacken.

...

Die meine ich.

Der Unterschied ist zu gravierend, auch wenn wir von Kunststoff zu Metall sprechen.

Aber stimmt schon, einfach angucken und dann entscheiden.

War zwar auf den TE bezogen,du warst aber schneller. :)

 

Aber wie es auch sagst,checken einfach.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 28. Januar 2018 um 21:36:49 Uhr:

War zwar auf den TE bezogen,du warst aber schneller. :)

...

Oh ok, ich wollte mich nicht aufdrängen. :D

Hoffe hast das nicht falsch verstanden jetzt. :-)

Ne, passt schon. ;)

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 28. Januar 2018 um 20:57:15 Uhr:

sieht Ihr auf den Bildern auch die Farbdiffernzen , vorallem an dem hinteren teil des Autos ? oer tue ich mir's einbilden?

Unfallwagen?:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Könnt Ihr mir bitte sagen , ob dieser Focus Kombi Zahnriemen oder Steuerkette hat