ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Könnt Ihr einen dieser Lautsprecher empfehlen ?

Könnt Ihr einen dieser Lautsprecher empfehlen ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2011 um 23:46

Ich würde gerne die standard LS des "Stereo-Systems" :( meines Cabrios, gegen bessere tauschen, wenn möglich ohne große

Bastelei :D

Habe den Link empfohlen bekommen, da werden LS von 26,99 bis über 200.- Euro angeboten.

Was meint Ihr ?

- taugen die was ?

- wenn ja, welche ?

Das Bass-Problem löse ich übrigens über einen Aktiv Sub !

Will nur das sonstige "Geschäpper" loswerden.....

:D

http://stores.ebay.de/.../_i.html?...

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Magnat, Mac Audio, Crunch, Hifonics, bekannte Marken, kannste nix falsch machen...

Das sehe ich bissl anders. Magnat, Crunch sind für mich absoluter Schrott. Die ESX wären die ersten bei denen ich ein gutes Gefühl hätte, allerdings brauchst du für vorne ein Kompo-System und das kostet gleich 115.-EUR. Evtl sind die Mac Audio für 50 EUR auch ok aber das weiss ich nicht sicher. Was ich dir empfehlen kann wenn dir die ESX zu teuer sind wären diese hier von Clarion, die habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Wichtig ist dass du dem Frontsystem einen Hochpassfilter vorschaltest damit die Lautsprecher nicht mit Frequenzen unter 80Hz gefüttert werden - denn das können die kleinen Dinger einfach nicht. Ideal wäre ein Aktivfilter im Radio, wenn du das nicht hast brauchst nen Passivfilter (bipolarer Kondensator mit entsprechender Kapazität) vorm Lautsprecher.

Viele Grüße

Markus

Rainbow und ESX

sacht mir halt nix

am 16. Januar 2011 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Rainbow und ESX

sacht mir halt nix

Wundert mich nicht.

Kennt man auch nur wenn man schon mal eine

oder mehrere Auto HIFI Zeitschrift/-en ausgiebig studiert hat.

Da sieht man auch anhand der Testergebnisse

welche Marken regelmäßig vorne sind.

Beim E46 ist die Tiefe der Lautsprecher leider

sehr begrenzt.

Deshalb sind nur sehr flache Boxen ohne große

Bastelei verbaubar.

Gruss

Es gibt extra welche von Audiosystems für den E46 mit geringer Einbautiefe.

Lautsprecher

Hört sich an wie eine Aldi oder Lidl Marke . . .

Medion, Tevion, Radion

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Hört sich an wie eine Aldi oder Lidl Marke . . .

Medion, Tevion, Radion

:rolleyes: :mad:

Die Audiosystem sind für den E46 eine sehr gute Wahl, aber halt auch nicht ganz billig.

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

Das sehe ich bissl anders. Magnat, Crunch sind für mich absoluter Schrott. Die ESX wären die ersten bei denen ich ein gutes Gefühl hätte, allerdings brauchst du für vorne ein Kompo-System und das kostet gleich 115.-EUR. Evtl sind die Mac Audio für 50 EUR auch ok aber das weiss ich nicht sicher. Was ich dir empfehlen kann wenn dir die ESX zu teuer sind wären diese hier von Clarion, die habe ich bei mir verbaut und bin sehr zufrieden damit.

Wichtig ist dass du dem Frontsystem einen Hochpassfilter vorschaltest damit die Lautsprecher nicht mit Frequenzen unter 80Hz gefüttert werden - denn das können die kleinen Dinger einfach nicht. Ideal wäre ein Aktivfilter im Radio, wenn du das nicht hast brauchst nen Passivfilter (bipolarer Kondensator mit entsprechender Kapazität) vorm Lautsprecher.

Viele Grüße

Markus

Danke für die Tipps, dachte mir schon, dass es nicht so einfach wird... (bin voll der Antitechniker bei sowas) :rolleyes:

Wenn neue LS eingebaut werden sollen und ich das nicht selber kann/will, wen würdet Ihr empfehlen ?

MM oder ein CarHIFI Laden ?

Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Frankfurt/M. ?

Die Qualität der neuen LS sollte auf jeden Fall top sein, der Aktivsub ist es auch, von daher....

....was wären denn von dem oben geposteten Link nun die besten Boxen, die auch problemlos passen :confused::cool::p

Und bedeutet teuer = besser ?

LG

Maddin

Würde die Rainbow Lautsprecher für 169Euro nehmen. Wenn du ein Top Ergebnis willst, mach das Blech hinter den Lautsprechern weg und dämme die Tür.

Zitat:

Original geschrieben von madddin

Und bedeutet teuer = besser ?

:D Nicht zwangsweise. Also wenn es unbedingt von diesem Verkäufer sein muss dann die Rainbow denn das sind 160er und die ESX sind zwar auch gut aber nur 130er mit Adapter... Wenns nicht von dem Händler sein muss dann die AudioSystem ;)

Wegen Einbau, ich halte nicht viel von MM. Allerdings gibt es auch CarHiFi-Installer die auch gleichem Niveau arbeiten, und im Frankfurter Raum kenne ich mich gar nicht aus - keine Ahnung wo man dort hin könnte. Beim Einbau fremdbeschaffter Ware sind die meisten sowieso bissl empfindlich..

am 16. Januar 2011 um 16:20

Hi!

Lese gerade zufällig Deine Frage. Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit Rainbow gemacht.

Kein billiger Spaß, aber wirklich super Sound. Und Achtung: Rainbow verkauft nur an ausgesuchte

Händler, also nicht wundern, wenn der Bastelschuppen um die Ecke gar nichts von denen hält...

Die liefern einen Testsieger nach dem Anderen ab!

Gruß, M-Driver

heyho...

ich hatte diese in meinem e46.

http://www.pimpmysound.com/product_info.php?products_id=4923

Das sind Audio Development AD6. Wärmstens zu empfehlen!

Ich hätte noch eins rumliegen, waren nur 1 Jahr verbaut und immer pfleglich behandelt worden.

Statt 300 euro kannst es für 170euro inkl. Versand haben wenn du möchtest. Mehr über die Lautsprecher kannst über ne PN erfahren.

Die Lautsprecher waren in meinem E46 in den hinteren Türen montiert (passen aber natürlich auch vorne). Da ich jetzt ein Cabrio habe, habe ich keine Verwendung mehr dafür. Dadurch dass, das AD6 ein 16cm Lautsprecher ist, musst du ein wenig basteln. Aber es lohnt sich! Hierfür gibt es beim Hifi-Händler Adapter-Ringe.

PS: Dämmung Dämmung und nochmal Dämmung. Bevor du Lautsprecher kaufst, und es ist egal ob die 150euro oder 1000 euro, investiere erst mal 80-100 euro in hochwertige Türdemmung mit Alubutyl. Hör dir dann mal deine originalen Lautsprecher an. Du wirst sehen der Unterschied ist enorm.

Der Unterschied ist natürlich noch größer bei qualitativ besseren Lautsprecher wie z.B. das AD6.

Zitat:

Original geschrieben von roca_xx

Es gibt extra welche von Audiosystems für den E46 mit geringer Einbautiefe.

Lautsprecher

Ja, Rainbow und Audiosystem wären auch meine erste Wahl. Ich konnte mich anfangs nicht entscheiden, hatte mich dann im Sommer 2010 für die Audiosystem entschieden, allerdings noch zum Kurs von 199 €. Der Preis im verlinkten Angebot hört sich sehr gut an.

Ich kann das Audiosystem wärmstens empfehlen. Es liefert einen guten Bassbereich und klare Höhen ab. In der Car-Hifi im Frühjahr 2010 ist es sogar Testsieger geworden, was mich dann letztendlich auch zum Kauf bewegt hat.

Gruss, Uwe

Die im Link sind auch nicht die X-ion deswegen sind die billiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Könnt Ihr einen dieser Lautsprecher empfehlen ?