1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq 1
  7. Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Hallo zusammen.

ich Reihe mich seit heute auch ein in die Warteliste. Heute hab ich meinen neuen Dienstwagen bestellt: Kodiaq Style 2.0 TDI DSG. Bin gespannt wie lange das dauert.

Ich hatte 2019 bereits den Kodiaq als Dienstwagen (Ambition mit einigen Extras) und kann es kaum erwarten, wieder in dieses Fahrzeug zu steigen 🙂

Mir sind die Lieferzeiten langsam nur noch ein Rätsel.

Habe im März einen RS mit ein paar Extras bestellt. Vereinbart wurde ein unverbindlicher Liefertermin im Februar 2023. Da muss ich meinen jetzigen fahrbahren Untersatz zurückgeben und brauche einen Nachfolger. Nachdem mir beim Kodiaq was von 11-14 Monaten Lieferzeit genannt wurde, war eh schon Eile angesagt.

Letzte Woche erfahre ich vom Händler, dass der RS Mitte Juni abholbereit wäre. WTF? 3 Monate statt ca. 1 Jahr?
Jetzt wird erstmal versucht, den Bau zu verzögern, weil weder der Händler noch ich Interesse daran haben, dass das Auto 8 Monate beim Händler im Keller steht.

Mein RS bestellt Mitte Dez 21 wird diese Woche gebaut, während andere Kunden im Juli/August 21 bestellt haben nur andere Varianten jetzt auf 2023 stehen. Bei mir sind es dann ca 5 Monate.

Zitat:

@AleBri schrieb am 25. April 2022 um 15:07:40 Uhr:

Mein RS bestellt Mitte Dez 21 wird diese Woche gebaut, während andere Kunden im Juli/August 21 bestellt haben nur andere Varianten jetzt auf 2023 stehen. Bei mir sind es dann ca 5 Monate.

Mein L&K wurde nach 3 Monaten gebaut. Bestellt im Dezember 21 und letzte Woche war Übergabe. Verstehen kann das niemand, aber ich will mich auch nicht beschweren 😁

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt

Waren bei Euch Dezember-Bestellern noch alle Optionen verfügbar? Bei mir gab es kein Soundsystem, keine Rundumkamera und keinen Spurwechselassistenten zu bestellen.

Bei mir auch nicht mehr.

Zitat:

@geonic schrieb am 26. April 2022 um 15:13:15 Uhr:

Waren bei Euch Dezember-Bestellern noch alle Optionen verfügbar? Bei mir gab es kein Soundsystem, keine Rundumkamera und keinen Spurwechselassistenten zu bestellen.

Im L&K ist das alles Serie und wird auch geliefert.

Hallo zusammen,
mein L&K mit allem außer dem Schlafpaket, bestellt Ende September 21, Lieferung sollte zum 01.06.22 geschehen.
Auskunft vom freundlichen letzte Woche, neuer Liefertermin 01. KW 23 „vorerst……“

Letzten Samstag hat mein Teddy das Werk verlassen und ist seit Dienstag in Deutschland. Mal sehen wann wieder ein Transport in unsere Gegend kommt.

Bestellt: 30.08.2021
Auftragsbestätigung: 31.08.2021
Unverbindlicher Liefertermin: 18.04.2022
Produktionsdatum: 28.04.2022

Jetzt ist er auf dem Weg von Tschechien zum Händler sodass die Übergabe, laut Händler, in etwa 2 Wochen stattfinden kann.

Bestellt wurde ein RS zzgl. folgender Sonderaustattung:

- Anschlussgarantie
- Proaktiver Insassenschutz
- Seitenairbags hinten
- Assistenssystem Traveller Plus (inkl. Todwinkelassistent)
- Canton Soundsystem
- Isofix für den Beifahrersitz
- 360° Umgebungskamera
- Beheizbare Frontscheibe
- Panoramadach
- USB-C am Innenspiegel
- Columbussystem
- Familypaket inkl. Türkantenschutz und elektr. Kindersicherung
- Beheizbares Lenkrad

Laut erWin wurde alles eingebaut außer der elektr. Kindersicherung. Dies ist leider nur manuell.

Gruß
Nessy

Zitat:

Laut erWin wurde alles eingebaut außer der elektr. Kindersicherung. Dies ist leider nur manuell.

Ich glaube das lässt sich verschmerzen.😉

Zitat:

@ktown schrieb am 9. Mai 2022 um 08:33:08 Uhr:

Zitat:

Ich glaube das lässt sich verschmerzen.😉

Seh ich auch so. Bekomme dafür die Nubuk Premium Fussmatten reingelegt (was auch immer das genau ist)

Deine Antwort