Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Zitat:

@Otter61 schrieb am 26. April 2022 um 20:39:16 Uhr:

Hallo zusammen,
mein L&K mit allem außer dem Schlafpaket, bestellt Ende September 21, Lieferung sollte zum 01.06.22 geschehen.
Auskunft vom freundlichen letzte Woche, neuer Liefertermin 01. KW 23 „vorerst……“

einen Dienstwagen für meinen MA bestellt: Skoda Kodiaq L&K im September 2021.
Info im April: Lieferung Juli 2022
Info von heute: Lieferung Mai 2023

WHAT?????

Mein Auto ist seit 30.4 auf Transport, steht seit einer Woche in Deutschland.
Ich bin gespannt wann es endlich geliefert wird. Mein Händler wartet insgesamt auf 8 Fahrzeuge.

Bestellt September 21, heute übernommen. Kodiaq Sportline TDI mit viel Zeugs. In Österreich.

Heute wurde mein RS nach 5 Monaten geliefert. Freue mich riesig

Ähnliche Themen

Ich habe im Juni 2021 bestellt. Prognose Okt/Nov.
Gebaut Anfang März 2022.
Abgeholt Anfang Mai. Diese zwei Monate sind wohl auf den EU-Import zurückzuführen, da der Wagen vom Hersteller nicht direkt nach Bayern geliefert wurde, sondern einen Zwischenstop in Polen gemacht hat.

Aus der Bestellung wurde storniert: Spurwechsel-Assistent, Querverkehrswarner beim Ausparken, proaktiver Insassenschutz und hintere Seitenairbags.
Statt der elektrischen Kindersicherung habe ich leider nur eine manuelle.
All das wollte ich wirklich haben, schade.

Zum Thema Lieferzeiten: Meine Vermutung ist: einerseits optimieren sie die Flotten-CO2-Werte. Andererseits lassen sie solch "Billig-Ausführungen" wie meine lieber mal warten, während die fast doppelt so teuren Top-Ausführungen schneller kommen.

Zitat:

@tommyvw schrieb am 7. April 2022 um 00:06:01 Uhr:

Bestellt Juni 2021
unverb. Liefertermin Nov. 2021
Stand aktuell: evtl wird er KW 19/2022 gebaut

Er ist da *freu*

Abholung 3.6.22

Hallo zusammen,

nach 5 Jahren und einen VW Touran, Audi A4 Avant wird es wieder ein Skoda, Kodiaq L&K, bestellt KW15. Lieferzeit ca. 12 Monate. Wenn es bei den 12 Monaten bleibt ist alles ok. Dann läuft mein aktuelles Leasing aus. Habe über einen Q5 nachgedacht aber der Verstand hat gewonnen. Fast volle Hütte für 60k. was will man mehr. Beim Q5 wäre es bei ähnlicher Konfiguration ca. 78k. (Nein danke)

Zitat:

@AleBri schrieb am 17. Mai 2022 um 16:52:36 Uhr:

Heute wurde mein RS nach 5 Monaten geliefert. Freue mich riesig

Was war der voraussichtlich Liefertermin der dir bei Bestellung genannt wurde?

Bestellt Mitte Dez und sollte bis Ende August kommen. Produktionswoche ging mal vor und zurück.
Transport dauerte 18 Tage vom Werk zum Händler

Na da bin ich mal gespannt. Ich habe am 31.05. einen RS bestellt. Raus gelassen haben wir eigentlich nur das Panoramadach sowie das beheizte Lenkrad. Sonst hatten wir eigentlich alles was aktuell konfigurierbar ist mit rein genommen. Aktuell soll die voraussichtliche Auslieferung 06/2023 sein. Bin gespannt ob das eingehalten wird.

Ich drück Euch die Daumen

Zitat:

@GebiB8 schrieb am 3. Juni 2022 um 07:34:31 Uhr:

Aktuell soll die voraussichtliche Auslieferung 06/2023 sein. Bin gespannt ob das eingehalten wird.

Ist man jetzt tatsächlich bei 12 Monaten LZ angekommen....Das sind wirklich Zustände. Eigentlich kann man dass keinem mehr zumuten.
Wenn man dass mal mit den Zeiten der Abwrackpremie vergleicht. Da standen die Fahrzeuge zu Hauf auf Halde.

Ich habe meinen RS nach 8 Monaten bekommen, geplant waren eigentlich 6 Monate und fahre ihn jetzt ca.8 Wochen.
Ein schönes Auto, was wirklich Spaß macht.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir vielleicht schneller geht als geplant!
Halte durch, es lohnt sich... bekommst ein schönes Auto!

Grüße

Was mir daran auch nicht gefällt, ist nicht nur das lange Warten. Je nach persönlicher Situation ist das vielleicht total OK, wenn man sich darauf einstellen kann.
Aber es ist ja auch so, daß man gar nicht weiß, was man am Ende wirklich bekommt. Was dann wieder geändert oder weggelassen wird oder nicht mehr lieferbar ist.

Laut einer Liste der Lieferzeiten bei den einzelnen Modellen stand der Kodiaq bei März 2023. Darauf kommen dann wohl noch 10 Wochen extra für das Buisness Columbus Paket. Es gab verschiedene Austattungspunkte mit + Wochen.

Sportsline waren glaube ich sogar + 12 Wochen Anhängekupplung +4 Wochen
beheiztes Lenkrad +5 Wochen

Waren noch einige Punkte mehr aber die habe ich mir nicht gemerkt.

Bestellt Juni 21,
Lieferzeit ca. März `22 genannt,
dann verschoben auf April...
und jetzt soll er in KW 24 (nächste Woche) gebaut werden - bin mal gespannt

Deine Antwort