Kodiaq: Wartezimmer und Liefertermine

Skoda Kodiaq 1 (NS)

Hallo in die Runde.
Da hier diese Thematik sich in vielen Threads aufteilt und man dadurch viel recherchieren muss, mache ich mal diesen Thread hier auf.

Nun ihn und lasst uns an euren Bären teilhaben und wenn am Ende eine kleine "Modenschau" des Bären noch eingestellt wird, würde sich die Community sicherlich freuen. 😁

205 Antworten

Genau genommen steht im System ZP8 - 17/2022.

Ich habe heute das Feedback bekommen, dass meiner das Werk heute verlässt. Bestellt war Ende Juni 2021. Bisher hatte ich immer 0 Feedback zu Lieferterminen erhalten. Bestellt war eigentlich zu Mitte Januar, da dann das Leasing des alten auslief.

Kodiaq Style, 200 PS TDI

Hallo in die Runde.
Ich würde sehr gern vom Tiguan auf den Kodiaq wechseln.
Ich soll jetzt meine Bestellung abgeben,habe aber massive Probleme mit dem Konfigurator.
Teilweise ist nicht beschrieben was das Paket enthält. Z.bsp Traveller plus Paket.
Ist da der Parklenkassistent mit bei,und wenn ja,auch die Rückfahrkamera und,oder Sensoren vorn und hinten ?

Vielleicht kann mir auch jemand behilflich sein beim konfigurieren.
Das Budget liegt bei ca 55 Tsd. Euro.
Enthalten sein muss !!! : Sportline,Diesel,DSG,Allrad 4x4,Hängerkupplung,Extra-Airbags hinten,Columbus,20 Zoll,Farbe Rot und Parksensoren vorne+ hinten.

Irgendwie hab ich das Gefühl das beim konfigurieren keine Doppelerfassung angezeigt wird und ich somit Sachen reinpacke die schon in einem anderen Paket enthalten sind.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Beim Tiguan hat das sehr gut geklappt.
Da hat mir dann jemand einen Code geschickt und den habe ich dann auch bestellt.

Vielen Dank im im Voraus

Ähnliche Themen

Zitat:

@toscheck schrieb am 1. April 2022 um 18:41:22 Uhr:

Hallo in die Runde.
Ich würde sehr gern vom Tiguan auf den Kodiaq wechseln.
Ich soll jetzt meine Bestellung abgeben,habe aber massive Probleme mit dem Konfigurator.
Teilweise ist nicht beschrieben was das Paket enthält. Z.bsp Traveller plus Paket.
Ist da der Parklenkassistent mit bei,und wenn ja,auch die Rückfahrkamera und,oder Sensoren vorn und hinten ?

Der PLA ist im Traveller Plus enthalten. Rückfahrkamera nicht. Sensoren vorne und hinten sind inklusive.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab ich es mir doch gedacht. Wenn ich Traveller plus drin hab im Konfigurator dann kann ich die Sensoren zum vollen Preis dazu klicken ohne das eine Konfliktmeldung kommt.
Hast mir sehr geholfen AleBri

Zitat:

@toscheck schrieb am 1. April 2022 um 18:53:16 Uhr:

Vielleicht kann mir auch jemand behilflich sein beim konfigurieren.
Das Budget liegt bei ca 55 Tsd. Euro.
Enthalten sein muss !!! : Sportline,Diesel,DSG,Allrad 4x4,Hängerkupplung,Extra-Airbags hinten,Columbus,20 Zoll,Farbe Rot und Parksensoren vorne+ hinten.

Irgendwie hab ich das Gefühl das beim konfigurieren keine Doppelerfassung angezeigt wird und ich somit Sachen reinpacke die schon in einem anderen Paket enthalten sind.

Vielleicht kann ja jemand helfen. Beim Tiguan hat das sehr gut geklappt.
Da hat mir dann jemand einen Code geschickt und den habe ich dann auch bestellt.

Vielen Dank im im Voraus

C7L8NR8U

Habe die Rückfahrkamera mit rein genommen und den 150PS Diesel mit DSG 4x4.

53360€

Sorry AHK muss noch hinzugefügt werden. 890€

54250€ also im Budget

Na das sieht doch ganz gut aus.
Das könnte er werden.
Vielen Dank

So..,Gestern bestellt.
Erhoffter Liefertermin KW 3/2023
Erwarteter Liefertermin ca KW 22/2023

Meine Bestellung ist im Trichter und soll in der letzten April Woche fertig sein.

Bestellt Juni 2021
unverb. Liefertermin Nov. 2021
Stand aktuell: evtl wird er KW 19/2022 gebaut

Bestellt Mitte Dezember 21 und wie geschrieben Produziert wird er Ende April

Mein Dienst-Kodiaq Clever 200PS TDI 4x4 bis auf Panorama Dach Vollaustattung wurde im AUG21 bestellt und sollte eigentlich in KW12 gebaut werden.
Auf unbestimmte Zeit verschoben sagt mein Kontaktmann im AH. Er meldet sich "in ein paar Wochen" wieder...

Mein Händler hat mal erzählt, dass vor allem die Fahrzeuge mit höherem CO2 Ausstoß gerne mal nach hinten verschoben werden, damit die Gesamtproduktion den max CO2 Schwellenwert nicht übersteigt (Strafzahlung?). Und der 200 PS tdi Kodiaq fällt bei Skoda wohl schon in diese Kategorie. Ob das aber tatsächlich der Grund ist, no idea.

Diese Theorie habe ich auch schon von anderen Marken gehört.
Aufgrund der extremen Lieferproblematik der E-Autos passen die Zahlen bezüglich des CO2 Ausstoßes nicht.

Deine Antwort