Kodiaq 2024

Skoda Kodiaq 2

Hi ,

Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??

484 Antworten

Moin! Hat jemand etwas gehört, wann der L&K kommt?

Habe auf den Sportline gewartet und nun den Selection bestellt. Wollte Ledersitze und die Massagesitze vom Selection sind schon klasse. Durfte ich 2 Tage testen. Da im Dezember mein jetziger Superb zurückgeht musste ich eine Bestellung auslösen.

Zitat:

@mad_zero schrieb am 30. Mai 2024 um 14:20:53 Uhr:

Zitat:

@Dominik84 schrieb am 30. Mai 2024 um 13:42:31 Uhr:

Wenn die Skodas mittlerweile aber schon VW Preis-Niveau erreichen oder übersteigen weiss ich nicht ob das für Skoda noch lange so weiter boomt.

Wann kommt der Kodiag (2024)L&K ? Oder ist der nicht geplant?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Motorschnuffi schrieb am 14. Juli 2024 um 07:23:05 Uhr:

Wann kommt der Kodiag (2024)L&K ? Oder ist der nicht geplant?

Die Frage wurde doch vor 2 Tagen schon mal gestellt und es gab keine Antwort. Offensichtlich weiß das niemand. 😎

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 12. Juli 2024 um 17:54:41 Uhr:

Dafür keine belüfteten Massagesitze möglich, da keine Lederausstattung

Ist das Skodas letztes Wort? Wäre m.E. indiskutabel, mindestens als Option muss es Leder mit Belüftung geben. Weiß jemand Näheres?

Ich habe die Aussage so verstanden: Bei der Sportline gibt es keine belüfteten Sitze, da für sie keine Ledersitze als Option verfügbar sind.

Das war/ist zu dem Zeitpunkt der Stand. Ob evtl noch Leder nachgeschoben wird, weiß ich nicht. Aber meines Wissens geht Belüftung nur in Verbindung mit Leder

Zitat:

@Linus-the-Finest schrieb am 16. Juli 2024 um 23:33:08 Uhr:

Das war/ist zu dem Zeitpunkt der Stand. Ob evtl noch Leder nachgeschoben wird, weiß ich nicht. Aber meines Wissens geht Belüftung nur in Verbindung mit Leder

Natürlich. Aber beim Vorgängermodell gab es belüftete Ledersitze doch auch Option. Warum verschlechtert sich Skoda?

Ich verstehe das auch nicht. Ich will mir meinen Kodiaq so zusammenstellen wie ich will. Für jedes Extra verdient Skoda ohnehin überproportional viel bei der Aufpreisliste.

Wird vielleicht einfach zurückgehalten für das facelift Modell... 😉

Massagesitze, machen sie Sinn? Oder kann man sich die Kosten sparen?

Ich bin den Kodiaq 2 Tage zur Probe gefahren. Mit den verschiedenen Massagearten fand ich die schon großartig und möchte diese unbedingt haben. Liegt aber auch daran, dass ich gelegentlich mal bis zu 1200km an einem Tag zurücklege.

Gruß finch

Alles klar, danke! Und wie ist das, da wird die Lordosenstütze bewegt?

Zitat:

@esox23 schrieb am 19. Juli 2024 um 06:56:07 Uhr:

Alles klar, danke! Und wie ist das, da wird die Lordosenstütze bewegt?

Nein, die Sitze verfügen über zehn Luftkissen, die auf die gesamte Rückenfläche verteilt sind und unabhängig voneinenander aufgeblasen werden.

Im Gegensatz zur auf- und abfahrenden Lordosenstütze hat dieses Konzept den Namen "Massage" verdient, könnte m.E. aber gern noch intensiver sein. In Kombination mit Lüftung, Heizung und dem hohen Komfort sind die Sitze ihren Aufpreis wert.

Deine Antwort