MOTOR-TALK - Auto Forum & NewsMOTOR-TALK - Auto Forum & News
  • Forum
  • Tests
  • Blogs
  • Marktplatz
andyhfm

andyhfm

Übersicht

5

Themen

633

Antworten

0

Blogartikel

5

Fahrzeuge

321

Danke

0

Freunde

9

Blog-kommentare

Über mich

aktuell: Škoda Karoq Sportline 2.0 TSI, 190 PS 4x4
aktuell: Škoda Kodiaq RS 2.0 TSI, 245 PS 4x4
2019-2023: VW T-ROC Sport 2.0 TSI, 190 PS 4motion
2017-2022: Škoda Kodiaq Style 2.0 TDI, 190 PS 4x4
2015-2019: Passat B8 Variant Highline 2.0 TDI BiT, 239 PS 4motion

Letzter Beitrag

Skoda 1 (NS) Kodiaq

Bremsenverschleiß Skoda

24.04.25, 08:46 Uhr
Zitat: @ktown schrieb am 24. April 2025 um 07:02:59 Uhr: Zitat: Zitat: Kann ich so nicht bestätigen. Ist aber so, nur auch hier kommt es auf das Fahrprofil an. Wenn das System aufgrund der Fahrweise nicht gezwungen wird, ständig und vor allem heftig eingreifen zu müssen, dann entspricht es ja fast der manuellen Fahrweise. Aber gerade auf Autobahnen, wenn dann heftig abgebremst werden muss, ist der Verschleiß höher. Mit ACC wird ja nicht durch ausrollen lassen die Geschwindigkeit verringert, oder durch „Motorbremse“, sondern immer über die Bremse. Gerade außerhalb von Ortschaften merkt man das deutlich, dass er über die Bremse reguliert, wenn eine Geschw-Begrenzung kommt. Auch wenn er die vorausschauend ankündigt. Im Übrigen bestätigt Dir das jede Werkstatt, dass es so ist.
Community
  • Auto Forum
  • Motorrad Forum
  • Wissen Forum
  • News
  • MOTOR-TALK App
Magazin
  • Bilder
  • Videos
  • Umfragen
  • Verkehrstipps
  • Newsletter
MOTOR-TALK
  • Über uns
  • Kontakt
  • Beitragsregeln
  • Jobs
  • Auf MOTOR-TALK werben
Soziale Medien
  • Facebook
  • Instagram
  • YouTube
Teil des MOTOR-TALK Netzwerkes. © 2001-2025
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Erklärung zu Cookies
  • Nutzungsbasierte Online-Werbung
  • Utiq verwalten