Kodiaq 2024
Hi ,
Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??
484 Antworten
Zitat:
@mawada schrieb am 3. Juni 2024 um 21:37:52 Uhr:
Bin heute einen 150PS TDI probegefahren. Der Fahreindruck war mäßig.Der Motor kämpft sehr mit dem Fahrzeuggewicht. Laute Fahrgeräusche trotz Akkustikverglasung. Lenkung und Dämpfung durch fehlendes DCC sehr schwammig. Bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn fährt man aus Angst automatisch langsamer. Die Rückfahrkamera ist grottig. Die Assistenten funktionieren. Allesdings merkt das Lenkrad nicht immer die Berührungen. Demzufolge kommen häufig Warnungen, dass die Lenkung übernommen werden soll. Man merkt den Listenpreis.
Ansonsten ist die Verarbeitung okay, dem Preis entsprechend. Viel Plastik. Die Sitze waren gut und die Sitzposition im Vergleich zu einem Kombi schön. Alles recht geräumig. Auch das Infotainment scheint besser geworden zu sein. Das Mib3 in meinem jetzigen Fahrzeug ist ja nichts Halbes und nichts Ganzes.
Ich wollte eigentlich den Hybrid bestellen. Das werde ich erst einmal sein lassen. Ohne den gefahren zu haben gibt es keine Entscheidung. Notfalls wird das laufende Firmenleasing verlängert.
Das liegt auch am großen Turbo. Der kleinere Diesel hat den normalen Turbo und damit hat er ein wesentlich besseres Ansprechverhalten. Klingt komisch, ist aber so. Auf der Bahn kann der große Turbo wirken, in der Stadt ist der kleine spritziger. Ich habe den Kodiaq 1 damals extra mit dem 150PSer und Allrad genommen und kann mich leistungsmäßig nicht beklagen. Schade das dieser Motor im 2er nicht mehr mit Allrad verfügbar ist. Fand den großen Diesel damals auch schon träge.
Mal schaun wann der TSI mit Allrad kommt. Hatte parallel auch noch den CX80 auf dem Schirm und hätte den 6er Diesel gern genommen. Da der aber nun nur mit 3 Reihen kommt, fällt er raus. Zu wenig Kofferraum.
Wäre ja mal interessant die beiden 0-50 km/h Werte zu haben. Denke nicht, dass der 150 PS schneller auf 50 ist als der 193/200 PS.
Zitat:
@Onni87 schrieb am 5. Juni 2024 um 15:25:13 Uhr:
Für die Interessierten: Die belüfteten Massagesitze sind im Paket Komfort Plus wieder enthalten!
Danke dir! Bestellung konnte ich noch ändern zum Glück, war eine Option die ich wollte aber dann draußen war…
Zitat:
@TPursch schrieb am 5. Juni 2024 um 22:10:22 Uhr:
Wäre ja mal interessant die beiden 0-50 km/h Werte zu haben. Denke nicht, dass der 150 PS schneller auf 50 ist als der 193/200 PS.
Von Kodiaq I wird’s das doch bestimmt geben oder unterscheiden sich die neuen Motoren so stark ?