Kodiaq 2024

Skoda Kodiaq 2

Hi ,

Facelift ist ja erst seit kurzem draußen unterwegs und noch ist Zeit, aber Vorfreude und Spekulation ist ja das schönste .??
Hat schon jemand Artikel zu Erlkönig Bildern oder dergleichen zu einem Kodiaq nachfolger ??

484 Antworten

Zitat:

@thom20 schrieb am 21. Februar 2024 um 23:26:39 Uhr:

PHEV nicht als 7 Sitzer…. Das gibt’s doch einfach nicht.

Gab es das je?

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Der Mild Hybrid ist jetzt ebenso im Konfigurator

Schade... man muss für über 3tsd das Paket nehmen um das HK haben zu wollen....hoffentlich ändert sich das
.

Ähnliche Themen

Denke der Konfigurator kann noch nicht alles... CANTON-Soundsystem steht in der Preisliste auch separat.
Ich gehe davon aus, dass die Preisliste besser ist.

Man sollte bedenken, dass die Händler vielfach mehr zum konfigurieren haben als es auf der Homepage möglich ist.

Zitat:

@ktown schrieb am 24. Februar 2024 um 13:41:33 Uhr:

Man sollte bedenken, dass die Händler vielfach mehr zum konfigurieren haben als es auf der Homepage möglich ist.

Wie kommst du darauf ? Hatte alles im Konfigurator angeklickt und Händler hat bestätigt das es nicht mehr gibt.

Da hatte ich bei meiner Bestellung andere Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@ktown schrieb am 24. Februar 2024 um 14:37:56 Uhr:

Da hatte ich bei meiner Bestellung andere Erfahrungen gemacht.

Und was waren das für Erfahrungen? Was konnte der Verkäufer hinzubuchen, was nicht im Konfigurator drin war?
Also mir ist das auch noch nie passiert, dass der Verkäufer gesagt hätte: „ich hätte noch ein Bonbon, das nicht im Konfigurator bzw. Prospekt (als es die noch gab) steht. 🙄

Es gibt hier doch eine offensichtliche Abweichung vom Prospekt zur Konfigurator.

https://www.skoda-auto.de/_doc/5f2b47c7-7d7e-440d-9b2e-774afd237bad
sagt: CANTON-Soundsystem 850,– €

Im Konfigurator kann man das nicht auswählen, dann gehe ich davon aus, dass das Prospekt recht hat.

Das fängt schon damit an, dass der Motor den ich in meinem neuen Kamiq (kommt 06/24) damals nicht im Konfigurator drin war.

Es gibt sogar manchmal Situationen, wo Fahrzeuge aus dem Konfigurator komplett rausgenommenen werden. Z.B. bei Bestellstopp mangels Kapazität. Dann stellt das Werk etwas um oder vielleicht gibt es Stornos und die Händler werden informiert, dass sie noch ordern können. Fahrzeug kommt aber nicht mehr zurück in den Konfigurator. Zuletzt passiert beim Audi RS3.
Was hier gemeint ist hat aber bestimmt nur etwas mit der zeitlichen Abfolge zu tun. Der Konfigurator ist noch nicht fertig oder umgestellt, der Händler kann aber auf jeden Optionscode zugreifen etc. Das klärt sich aber meist nach ein paar Tagen.

Moin, wir haben den gerade als Leasingwagen bestellt. Termin etwa August. 2,0TDI 4x4 blau metallic, Lounge.

Grüsse Andreas

Mal eine Frage zum kommenden Sportline vs. RS.

Wie ich vom Kodiaq I verstanden habe ist der sportline durch die schwarzen Akzente (Grill/Außenspiegel) nochmal abgesetzt vom Standard. Gibt/gab es dort dann automatisch auch die Sportsitze wie im RS oder ist das eine Option ?
Denn die Ergositze im Standard (Selection) wären mir pers. lieber, im RS war das ja keine Option, aber im Selection ?

Gibt es schon einen festen Termin für die Vorstellung beim Händler ähnlich der Aktion von VW für den Tiguan?

Deine Antwort