Knister- und Knarz-Abhilfe
In verschiedenen Threads bemängeln 205-Fahrer Knarzen und Knistern im Innenraum.
Welche Wege zur Abhilfe wurden für welche Stellen/Teile gefunden? De- und Neumontage, Filz, Teiletausch...
Beste Antwort im Thema
Türbrüstungen innen knistern beim leichtesten Berühren
lautes Plastikklappern hinter Armaturenbrett auf Höhe Kombiinstrument
Mittelkonsole knarzt beim "Nurdrandenken"
Fahrersitz knackt beim Überfahren von Unebenheiten
Vom technischen Rest schweige ich, weil's hier ja OT wäre.
W 205 Baujahr 2018.
Abhilfe: Markenwechsel.
Markus
201 Antworten
Was heißt denn härteres Fahrwerk ?
Was ist denn ein Agility Control Fahrwerk mit selektivem Dämpungssystem und Tieferlegung ?
Zitat:
@vectracaravan schrieb am 5. November 2020 um 14:46:52 Uhr:
Was heißt denn härteres Fahrwerk ?Was ist denn ein Agility Control Fahrwerk mit selektivem Dämpungssystem und Tieferlegung ?
Wie bei mir, da hat es nach zwei Jahre wie irre angefangen zu knistern und klappern. Besonders schlimm klappert das Kofferraumrollo. Wer das entwickelt hat, hat sein Beruf verfehlt.
Ich habe, seitdem ich die Zierleiste mit den Lautsprechergittern mit Bitumenband unterfüttert habe, keine Vibrationsgeräusche mehr, selbst bei voll aufgedrehter Soundanlage. Nur bei sehr laut gestellten Anrufen vibrieren die Sitzverstellungstasten beim Freizeichenton. Und man hört manchmal etwas leise im Tacho arbeiten, klingt wie das Uhrwerk einer Funkuhr die sich gerade stellt. Habe das Komfortfahrwerk und Knarzen und Knacken habe ich nur an heißen Tagen. Ist aber weit davon entfernt, dass es störend ist. Man bemerkt es nur wenn man darauf achtet.
Zitat:
Was heißt denn härteres Fahrwerk ?Was ist denn ein Agility Control Fahrwerk mit selektivem Dämpungssystem und Tieferlegung ?
Genauso so ein Fahrwerk fahre ich. Agility Control und Tieferlegung 45mm VA sowie 35mm HA
Ähnliche Themen
Abhilfe bringt nur Home Office auf der Couch, wenn es knistert sind das Popcorn oder Chips. 😉 Ironie aus
Zitat:
Bist du schon mal in einem C63 mitgefahren? Dann weist du was ich meine. Da merkt man jeden Stein auf der Straße.
Zitat:
@ThomasN. schrieb am 5. November 2020 um 23:41:55 Uhr:
Zitat:
Bist du schon mal in einem C63 mitgefahren? Dann weist du was ich meine. Da merkt man jeden Stein auf der Straße.
da muss man sich dran gewöhnen. mal klappert er, dann ist wieder alles leise. bei kälte und schlechten straßen rappelt es natürlich öfter 😉
Bei mir im C63 knarzt es leider vor allem am Panorama Dach.. wirklich schrecklich. Weiß jemand, ob das eventuell von der JS Garantie abgedeckt wird? Oder wie teuer kommt so ein prüfen?
Zitat:
@biw0 schrieb am 12. November 2020 um 11:08:47 Uhr:
Bei mir im C63 knarzt es leider vor allem am Panorama Dach.. wirklich schrecklich. Weiß jemand, ob das eventuell von der JS Garantie abgedeckt wird? Oder wie teuer kommt so ein prüfen?
die garantie muss es abdecken. es gibt natürlich auch händler oder niederlassungen die da bestimmt kein bock drauf haben. such dir eine gute werkstatt.
Klapper - und Knistergeräusche sind nicht Bestandteil der JS. Bedingungen lesen.
Hallo,
kennt jemand in Norddeutschland einen Händler/ eine Niederlassung, die gute Arbeit bei diesem Thema leistet?
Ich hatte ein massives Problem mit dem quietschen und knarzen aus dem Bereich des Panoramadach. Es wurde auf Garantie beseitigt. Es war eine lockere Führungsschiene die befestigt wurde. Seitdem ist absolute Ruhe und ich genieße das Fahren nun wieder.
Habe meinen 06/2018 C63s nun seit 3 Wochen, und dieser hat ein paar Tage nach Abholung angefangen extrem zu knarzen... der freundliche meint, dass die Js es nicht übernimmt und man doch damit leben solle... bei einem 60k+ Gebrauchtwagen.
Zitat:
@Tjoma1994 schrieb am 25. Dezember 2020 um 23:11:18 Uhr:
Habe meinen 06/2018 C63s nun seit 3 Wochen, und dieser hat ein paar Tage nach Abholung angefangen extrem zu knarzen... der freundliche meint, dass die Js es nicht übernimmt und man doch damit leben solle... bei einem 60k+ Gebrauchtwagen.
Vielleicht wäre es mal ganz interessant was denn da bei dir knarzt. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine Idee woran es liegen könnte
Gruß Ralf
Ich frage mich, ob der Händler sich hier auf die JS berufen kann. Da es sich um einen Gebrauchtwagen handelt, der vor 3 Wochen übernommen vom Händler übernommen wurde, würde ich eher versuchen, auf die Gewährleistung den Mangel beheben zu lassen. Die JS hebelt ja die gesetzliche Gewährleistung nicht aus.
VG